Neuer Boxer im Stall ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon dirk » Fr 08 Sep, 2017 09:21

Lederclaus hat geschrieben:Mehari? Sherpa?

:smt023
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Lederclaus » Fr 08 Sep, 2017 09:22

Nein! Mein Vater hat so ein Ding gehabt als ich ganz klein war. DAF 33?

Geilomat!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon dirk » Fr 08 Sep, 2017 09:30

Daf?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon dirk » Fr 08 Sep, 2017 09:37

dirk hat geschrieben:Daf?

Das Design passt:
Bild
Bild
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon T. » Fr 08 Sep, 2017 10:00

Goil...Rückwärtsrennen!
Hab an den Dingern geschraubt bei Volvo.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon fleisspelz » Fr 08 Sep, 2017 13:38

Die Rückwärtsrennen sind einer der Hauptgründe, weshalb die Fahrzeuge heute solche Exoten sind. :omg: Wenn Du das Wort "Rückwärtsrennen" auf einem DAF Treffen im Mund führst kann das mit Beulen enden ... :fiessgrinz:

Darf ich vorstellen:
TAPSI der tapsibeige DAF. Wir feiern nächstes Jahr seinen 50ten Geburtstag!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Laut Tacho läuft er in der Ebene Spitzengeschwindigkeit 127, was knappe 120 echte km/h sein dürften. Beachtlich. Ich hab das auf den knapp 350 km Überführungsfahrt gestern zwei Mal kurz versucht, ansonsten ist so um 100 km/h die Wohlfühlgeschwindigkeit. Da schnurrt der kleine Tapsi munter vor sich hin. Ein Landstraßenwägelchen nach meinem Geschmack ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Zimmi » Fr 08 Sep, 2017 13:49

Schykke Laube, Meister! :smt023 Das tapsibeige gefällt!
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Automatikgetriebe Teufelszeug sind, aber wer's braucht... :weg:
Viel Spaß damit!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Lederclaus » Fr 08 Sep, 2017 13:50

Variomatik. Treibriemen, die lastabhängig zwischen sich verändernden federbelasteten Reibscheiben laufen. Wie bei den Rollern, die heute herumfahren.

Ham wir zwei von gehabt. Einen in Bordeauxrot und einen in Bordeauxrot. Da war ich so 4 oder maximal 5 Jahre alt. Ich hab eigentlich nur gute Erinnerungen an das Wägelchen. Aus meiner damals beschränkten Urteilsfähigkeit heraus. Und mein Vater spricht heute noch positiv von den Dingern.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Rei97 » Fr 08 Sep, 2017 13:57

Also:
Meine Jahre.
Da würde sowohl der BMW 700 als auch der DAF und der NSU Pommestkocher optisch rein passen. Sogar der Trabbi ist stylistisch nicht ganz anders.
Wer eh Mopet fährt, dem sind aber die Sicherheitsaspekte so Wurscht, dass bei einem bei einem Crash mit Muttis 2,5t SUV, der Sarg erspart bleibt, wenn die Behörde mitmacht und den Blechhaufen zum Sarg umfunktioniert. Stylish ist das ja schon, aber wer braucht das ausser Sammler. Für so dann und wann Historikerfahrten sehr fein, aber täglich tödlich, wie bei Mopets im heutigen Massenverkehr. Die Variomatik, ein Vorläufer des W169 /245.
Trotzdem ein schönes Relikt. Respekt Justus. :smt023
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Fr 08 Sep, 2017 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Dreckbratze » Fr 08 Sep, 2017 13:58

und beachtliche sprintqualitäten! an der ampel versägst du einige stärker motorisierte! meine frühere nachbarin hatte ein daffodil :smt049
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Rei97 » Fr 08 Sep, 2017 14:01

Dreckbratze hat geschrieben:und beachtliche sprintqualitäten! an der ampel versägst du einige stärker motorisierte!

Also:
Den Unterschied von Piv und Wandlerautomat kennst Du nicht. Das sind wegen des besseren Anfahrmomentes beim Wandler Welten.
Nur Nichtkönner am Schalter scheitern. Beim Wandler schier alle.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon LeMansII » Fr 08 Sep, 2017 14:05

Rei97 hat geschrieben:Also:
Stylish ist das ja schon, aber wer braucht das ausser Sammler. Für so dann und wann Historikerfahrten sehr fein, aber täglich tödlich, wie bei Mopets im heutigen Massenverkehr.


all jene, die sich nicht schon mental eingesargt haben ob all der Gefahren dort draussen.
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon fleisspelz » Fr 08 Sep, 2017 14:19

Rei97 hat geschrieben:... Stylish ist das ja schon, aber wer braucht das ausser Sammler. Für so dann und wann Historikerfahrten sehr fein, aber täglich tödlich, wie bei Mopets im heutigen Massenverkehr ...

Bist Du sicher, dass du diesen Einwand im richtigen Forum postest? Ich meine, es ist ja jedem überlassen, ob er eine rasende Grossrechenanlage mit Rädern am Tower betreiben will, und ob er es für schick hält, dass seine Fahrerprofildatenminütlich via Funknetz an einen kanadischen Server übermittelt werden, damit die Versicherung gepetzt bekommt, wann er wo mit welcher Geschwindigkeit unterwegs war, und wie fest er dabei aufs Fahrpedal gedrückt hat, die Mineralölkonzerne seinen Verbrauch und die Klopffestigkeit ihres Sprits überprüfen können und der Hersteller das Fahrzeug via Remote-Control in den 45 km/h Sicherheitsmodus schalten kann, weil das Haltbarkeitsdatum des Airbag erreicht ist. Ich freu mich dagegen an elektronikfreien Fahrzeugen, mit denen man trotz ihrer 50 Jahre Alter noch mühelos im Alltagsverkehr mitschwimmen kann, und sitze beglückt in einer Kiste, die alles in meinen Augen Notwendige enthält, aber keinerlei überflüssigen Schnickschnack, und denke mir:
"Schade, dass solche Autos nur wegen den paranoiden Sicherheitsfanatikern, heute nicht mehr gebaut werden."
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon LeMansII » Fr 08 Sep, 2017 14:32

+111111
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34

Re: Neuer Boxer im Stall ...

Beitragvon Dreckbratze » Fr 08 Sep, 2017 14:33

helmut, ich kenne den unterschied zwischen der vatiomatic und einer wandlerautomatik sehr wohl. du vergisst den zeitlichen kontext, zu der zeit war ein 60 ps kadett ein durchschnittlich motorisiertes fahrzeug und die automatiken hatten 3 gänge!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron