SPACEX

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

SPACEX

Beitragvon Myke » Mo 11 Sep, 2017 15:28

unglaublich, was die draufham... :omg:

https://www.youtube.com/watch?v=FZvR0CCRNJg
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: SPACEX

Beitragvon Richy » Mo 11 Sep, 2017 20:24

Myke hat geschrieben:unglaublich, was die draufham... :omg:

https://www.youtube.com/watch?v=FZvR0CCRNJg


In der Tat!

Ich finde die Raumfahrt immer faszinierend und bei SpaceX zeigt sich, was mit moderner Technik machbar ist.
Ob sich das finanziell rentiert, die 1. Stufe wiederzuverwenden, werden sie sicher selber bald merken. Ist ja schon ein großer Aufwand, der dahinter steckt.

Immerhin haben es damit die Amerikaner geschafft, mal von ihren ollen Feststoffboostern wegzukommen. :ugly:
Das konnte man sich ja kaum mit ansehen, wie sie immer ihre Space Shuttles mit Silvesterraketen hochgewuchtet haben. :weg:

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: SPACEX

Beitragvon hiha » Mo 11 Sep, 2017 20:27

Naja, recht viel technologischer sind Hybridraketen auch nicht gerade. Ein Wachsblock der einigermaßen kontrolliert mit Flüssigsauerstoff verbrannt wird... :omg:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: SPACEX

Beitragvon altf4 » Mo 11 Sep, 2017 20:30

da fehlen mir jetzt echt die worte. ... unglaublich!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: SPACEX

Beitragvon Richy » Mo 11 Sep, 2017 21:41

hiha hat geschrieben:Naja, recht viel technologischer sind Hybridraketen auch nicht gerade. Ein Wachsblock der einigermaßen kontrolliert mit Flüssigsauerstoff verbrannt wird... :omg:

Ich bezog mich eher aufs große Ganze. Die einzelnen Elemente sind nicht wirklich neu, aber das Ganze so zu bauen, dass der Kram auch wirklich wieder landen kann mit dem bissel Resttreibstoff, ist schon nicht ganz ohne.
Und das teilweise auf schwimmenden Plattformen (wofür sie ja auch ein paar Versuche gebraucht haben)...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: SPACEX

Beitragvon hiha » Di 12 Sep, 2017 06:32

Ja, stimmt allerdings. Allein schon ein so genau und schnell regelbares, betriebssicheres Treibwerk zu entwickeln, ist der Hammer.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]