Führverbot für Multitools!!!

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon ETZChris » Fr 15 Sep, 2017 06:33

Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Werner » Fr 15 Sep, 2017 06:50

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Sep, 2017 07:11

Naja, wer ein altes Multitool hat, wo die Klinge noch "innenliegend" ist, der ist eh aus dem Schneider. Für alle anderen Multitools mit Einhandmesserausklappundeinrastfunktion heißt's halt "ab in den Werkzeugkoffer" oder so.
Ich mag die Dinger eh nicht wirklich, von daher ist's mir eigentlich wurscht...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Sep, 2017 07:15

Ich habe ein Leatherman und Swiss Tool. Bei beiden kann die Klinge nicht mit einer Hand ausgeklappt werden. Also ist es kein verbotenes Einhandmesser, behaupte ich mal.

Demnächst werden auch noch Gabeln und Kaffeelöffel verboten, tssss
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon ETZChris » Fr 15 Sep, 2017 07:16

Das ist grenzwertig und für mich auch nicht ganz klar.
Mein Victorinox arritiert zwar die Werkzeuge, man kann sie aber nicht mit einer Handausklappen.
Ich habe es bisher so gelesen, dass die MT unter das Verbot fallen, wenn beide Funktionen gewährleistet sind.
Oder doch nicht?
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Myke » Fr 15 Sep, 2017 07:22

einen schraubenzieher darf ich wohl noch mitnehmen, zur burg ? :gruebel:
und ein jausenmesser ?

wie siehts mit nem gürtelmesser mit feststehender klinge aus?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Werner » Fr 15 Sep, 2017 07:33

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Arne » Fr 15 Sep, 2017 07:46

und keine Messer bei öffentlichen Veranstaltungen.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Myke » Fr 15 Sep, 2017 07:47

ok, thx.
komisch, dass dann auch kurze einhandmesser verboten sind.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Arne » Fr 15 Sep, 2017 07:51

Myke hat geschrieben:ok, thx.
komisch, dass dann auch kurze einhandmesser verboten sind.



Das kommt raus wenn man Leuten ohne Ahnung ein kurzes Video zeigt und später abstimmen lässt.

Das Verbot von Einhandmessern richtet sich nach der Öffnungsfunktion und nicht nach Länge ,Gefährdung etc., ein Schlüsselanhänger langt.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon GrafSpee » Fr 15 Sep, 2017 08:01

Was glaubt ihr, wieso meine Küchenmesser quasi nur noch im Kofferraum mitfahren, wenn ich sie irgendwo brauch...
Herzlich Willkommen in der schönen neuen Welt...

MfG Jens

P.s.: in ein paar Tagen ist Wahl in Deutschland. Wählt ruhig den Einheitsbrei der letzten 30 Jahre wieder... Wobei da auch die AFD dazu gehört, eine Art FDP für Rechte und Nazis.
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Werner » Fr 15 Sep, 2017 08:05

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Werner » Fr 15 Sep, 2017 08:08

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Sep, 2017 08:21

Ich frage mich, wann Autos und LKWs verboten werden. Die sind ja auch schon bei Anschlägen als Waffe eingesetzt worden, und fast jeder führt sie öffentlich... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Führverbot für Multitools!!!

Beitragvon Arne » Fr 15 Sep, 2017 08:54

Werner hat geschrieben:Ein Beil und eine Axt darfst du auch in der Öffentlichkeit tragen, einen Vorderlader oder einen Bogen übrigens auch.
Ein Spielzeug, welches wie ein Vorderlader aussieht, hingegen nicht, weil es sich dann um eine Anscheinswaffe handelt. Sinnig oder? :rofl:

Gruß Werner


Ein Beil als Werkzeug ja eine Axt/Streitaxt nicht. Ein Vorderlader (Funken und Luntenzündung ausgenommen)darf nicht geführt werden. Ein Bogen ist ein Sportgerät keine Waffe, eine Armbrust ist eine Waffe und darf nicht geführt werden.
Es geht um Führen und um Transport.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Laternenschrauber, schnupfhuhn