Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon lallemang » Do 05 Okt, 2017 13:07

:gruebel: Ich bin nicht so glücklich mit der Kleberei da.

Das Aluflachmaterial ist das Auflager der Profile.
Der horizontale Streifen oben hat sein maximales Biegemoment genau am Beginn der Verklebung
und Abschälen ist genau, was Verklebungen nicht mögen. Der vertikale Streifen sollte wenigstens
an den horizontalen geschwei§t sein un unten würd' ich sogar noch ein ~5cm Stück horizontal
dranschwei§en und dann die "Klammer" ankleben.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon AIAndy » Fr 06 Okt, 2017 05:17

Peter die Laschen werden am Ende des Formrohrs noch mit Senkkopf verschraubt um genau das Abschälen zu verhindern. Aluschweisserei wäre wegen der Längen (Logistik) sehr umständlich.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon Christoph » Fr 06 Okt, 2017 07:18

High,
vielleicht kann man ja auch ein passendes Z-Profil finden?
Bild
oder aus 2 Winkelprofilen herstellen- dann wärs das mit dem Abschälen.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon motorang » Fr 06 Okt, 2017 09:29

Wenn mans eh verschrauben kann, warum dann noch kleben?
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 06 Okt, 2017 10:40

Vielleicht zu abdichten. Sieht ja nach Schwimbad aus...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Aluminium kleben / welcher Klebstoff?

Beitragvon AIAndy » Fr 06 Okt, 2017 15:30

Jo, is kwasi ein Traggerüst für die Winterplane wg. Schneelast. Profil ist innen sehr schmal. Kommt man nur zu Beginn des Formrohres rein. Geschraubt wird mit Senkopf aussen und großer Unterlage innenseitig um das abschälen vom Rand her zu vermeiden. Z-Profil hab ich keines bekommen/gefunden. 2x L muss ich auch schweissen (lassen)..... Darum hochfest kleben und Rand verschrauben.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder