Ausbau Beifahrer-Airbag selber zu machen?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ausbau Beifahrer-Airbag selber zu machen?

Beitragvon Lindi » So 22 Okt, 2017 21:11

Boscho hat geschrieben:... oder ganz altes Auto (Fiat-Busle oder sowas :D ) plus irgendwas kleines, durables für den Alltag. ;)


Darauf läuft's vielleicht hinaus :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Ausbau Beifahrer-Airbag selber zu machen?

Beitragvon Zimmi » Mo 23 Okt, 2017 07:23

Also gibt's demnächst eine Sprengung des Altfahrzeugs mittels Airbag-Treibladungen und dann ein neues Gebrauchtfahrzeug? ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Ausbau Beifahrer-Airbag selber zu machen?

Beitragvon Mister B » Mo 23 Okt, 2017 08:31

Lindi hat geschrieben:Noch was gefunden :( . Ich glaub, ich konzentrier mich auf Zweiradgeschraube, schmeiß das alte Autogelumpe in den Orkus und denke über ein neues Fahrzeugkonzept für Kurztripps nach, z.B. Dokker oder so. Grrr


Wenn Du das jetzt noch weiter vorhast:
Batterie abklemmen
Abgeschraubte Klemmen Verbinden (zb. Starterkabel)
Airbag abstecken und in einer Kiste trocken lagern

Einbau:
Airbag anstecken, dabei aufpassen, daß der Stecker nicht beschädigt wird (Kunststofflitze die bei Einbau den
Kurzschluß der Leitungen unterbindet)
Batterie anklemmen
Zündung an; Fehlerspeicher auslesen, ggf Löschen.

(Das habe ich mal so für ein Autoforum zusammengeschrieben)

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Ausbau Beifahrer-Airbag selber zu machen?

Beitragvon Meister Z » Mo 23 Okt, 2017 22:24

Alles halb so wild...

wenn du die Tipps die hier gegeben wurden beherzigst...

Habe bei meinem VW gleich 3 mal den Airbag ausbauen dürfen, weil ich den Lenkstockschalter gewechselt habe...
und ich Probleme mit dem Fernlicht hatte... naja das wird dann zur Routine :-D
wobei ich das gerne mit Gehörschutz mache, falls es doch mal laut wird :ugly:

Fehlerspeicher gibt nur Meldung wenn die Zyndung ohne Airbag angemacht wird um was zu testen...
das Löschen ist aber auch kein Problem... woher ich das nur wieder weis... :gruebel:

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahnungsloser