Glyphosat

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Glyphosat

Beitragvon Rei97 » So 22 Okt, 2017 12:43

Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glyphosat

Beitragvon GrafSpee » So 22 Okt, 2017 13:02

Unterschrieben und mit den Freunden geteilt.
Ich hoffe es reicht...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Glyphosat

Beitragvon fleisspelz » So 22 Okt, 2017 13:58

Klicktivismus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Glyphosat

Beitragvon superknuffi » So 22 Okt, 2017 14:11

:-D :-D
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Glyphosat

Beitragvon Rei97 » So 22 Okt, 2017 14:13

Also:
Mag sein, daß derartige Aufrufe zur Teilnahme an Abstimmungen 'in' sind, weil die schweizer Kulur zur Volksbefragung fehlt, aber das derzeitige Interregnum dazu zu nutzen Lobbypolitik umzusetzen, ist genau so naheliegend. Monsatan gehört ja nun zur Bappischen Animier und Sofafabrik und die ist systemrelevant. :ugly:
Wer nicht dagegen ist, darf gerne so weitermachen wie bisher.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glyphosat

Beitragvon fleisspelz » So 22 Okt, 2017 14:19

Wenn Du was dagegen unternehmen möchtest, dann tu das. Dein Klick bei Campact wird niemanden interessieren, und dich selbst in der Gewissheit wiegen, Du hättest was getan. Die Gefahr es dabei zu belassen ist das eigentliche Übel.

So als würdest du den aktuellen Kedokatalog beschaffen, und glauben, der SR Motor sei damit repariert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Glyphosat

Beitragvon superknuffi » So 22 Okt, 2017 14:53

Hallo
Ungefähr das selbe sollte meine emoticon Ausserung ausdrücken.
Ich nehme schon lange nicht mehr an "Klick" Meinungsäusserungen oder auch an online Petitionen teil.
Wenn ich über eine Sache entscheiden sollte und man würde mir 10.000 "Unterschriften" vorlegen, die alle per Internet Klick erstellt wurden....
...würde ich dies zu würdigen wissen.

Ich hoffe, und da ich ein gnadenloser Optimist bin glaube ich auch, dass wir Glyphosat wohl loswerden können.
Der Weg dorthin wird aber sicher sehr viel steiniger als uns das Campact oder ein Anderer weissmachen wollen.

Grüsse
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Glyphosat

Beitragvon Rei97 » So 22 Okt, 2017 15:02

Also:
Bei Weybie und mir beginnt das nicht mit solchen Umfragen, sondern das ist schon seit Jahrzehnten Lebensprogramm.
Mangels genug Grund und Boden unterstützen wir seit 30 Jahren unseren Lieblingsbiobauern, aber auch unser 2 Gärten sind Bioreservate mit Insektenhotels in eigentlich zu großem Ausmaß, aber es surrt das ganze Jahr und selbst Spechte scheuen sich im Winter nicht vor Mundraub. Die Hälfte von Salat, Tomaten usw stammt daraus.
Soweit dazu.
Ich weiß, dass nicht jeder in der Republik Garten, Geld und Zeit hat sich so zu verhalten, aber deshalb die Nahrungsmittelindustrie von der Erzeugung über Verarbeitung zur Pseudobillignahrung willig zu protegieren und damit zur watschelnden Adipositasrepublik zu werden das muss nicht sein, ist aber so.
Dann geh doch zu Netto :omg: Der neue Spruch spricht Bände und ruiniert unsere Bauern.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glyphosat

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Okt, 2017 15:05

ja, hat aber mit dem klicken wenig zu tun.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Glyphosat

Beitragvon superknuffi » So 22 Okt, 2017 15:54

Wer nicht klickt muss Netto essen
:D :D :D
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Glyphosat

Beitragvon Rei97 » So 22 Okt, 2017 17:34

Also:
Eher WILL und weiss nicht. :smt004
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glyphosat

Beitragvon Boscho » So 22 Okt, 2017 17:51

Helmut: danke für den Hinweis. ;)

Ich finde, Campact macht einen durchaus guten Job, um so Kram ins Bewusstsein der Leute zu rücken. Und sie belassen es ja auch nicht beim elektronischen Unterschriftensammeln, sondern bringen auch die Leute auf die Straße und die Themen in die Presse. Dazu braucht's aber halt Unterstützung, gern mit Geld. Oder indem man auch mal 'ne Petition unterzeichnet.

Klar - is' Clicktivism. Wem das nicht passt: einfach besser machen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Glyphosat

Beitragvon altf4 » So 22 Okt, 2017 18:28

ich bin ja durchaus dafuer, in mopetforen nix politisches zu schreiben, aber manchmal muss man halt:

https://www.global2000.at/bfr-kopiert-monsanto

honit soit usw ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Glyphosat

Beitragvon Christoph » So 22 Okt, 2017 18:34

High,
ich denk man sollte den Wert solcher Unterschriftensammlungen nicht grundsätzlich abtuen. Bei vielen Abschiebungen ist damit durchaus schon was erreicht worden, sei es, daß es moralisch die Leute unterstützt die sich für die Geflüchteten einsetzen, sei es, daß man mit einer Unterschriftenübergabe die lokale Presse und damit auch die lokalen Politiker mobilisieren kann. In Eschwege sind vor einigen Jahren aufgrund des Einsatzes aus der Bevölkerung (Unterschriften gabs da, obs auch eine Onleinesammlung gab weiß ich nicht) gar bereits Abgeschobene wieder zurückgeholt worden.
Zu einer Petition gegen Glyphosat ruft zum Beispiel auch ein Martin Häusling auf (der dereinst unsere Ziegenherde übernommen hatte, sonst kenn ich den aber auch nicht), der sich als Eu Abgeortneter gegen die Verlängerung der Zulassung einsetzt. Ich denk mal, offensichtlich verspricht er sich da zumindest eine Stärkung dieser Position von.
...
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Glyphosat

Beitragvon superknuffi » So 22 Okt, 2017 22:28

Leute
Ich Kämpfe doch auch gegen den Dreck.
Aber halt nicht mit Internetclicks.
Das Fatale daran ist, wie Justus schrub, dass viele dann glauben wirklich was getan zu haben.
Und sich wieder hinlegen.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder