Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Rei97 » Mi 25 Okt, 2017 19:47

Also:
Heute war Kaiserwetter und sowas nutzt man natürlich.
Jetzt folgen 2 Wortspiele.
Eigentlich ging es Weybie um den Besuch einer Führung durch die Gärten von der Firma Weleda in Schwäbisch Gmünd. Naturkosmetik und Arznei vom Feinsten. Da haben wir 'natürlich'!!
Da die Führung um 16.30 begann wurde von der Truppe der 7 Frauen beschlossen, vorher noch eine Besichtigung zu machen. Da lag Limes und Kloster Lorch als Staufer Grablege nahe. Daher 'Kaiser'.
Die Besichtigung hab ich mit historischem Material als Info ausgedruckt und die Besichtigung konnte los legen. Zum Schluss gab es noch fast 1 Std das Rundgemälde im Dormitorium. Dort hat ein Maler die gesamte Story der Staufer (Wiblinger) und ihre diversen Gegner Päpste und Guelfen sehr eindrucksvoll vom Beginn im Wäschebeurer Schloss bis zum Henkerstod des 16 jährigen Konradin in Neapel unheimlich detailliert dargestellt. Kenner der Historie haben hier schon Stunden Vorträge gehalten, denn Bilder sind halt mal anschaulicher als Jahreszahlen. (Hätten das mal unsere Geschichtslehrer erkannt.) Sogar ein italienischer Mönch mit einer Gruppe Schüleren folgte uns.
Für den Kaffeeklatsch am nahe gelegenen Kaffee am Mückensee hat es dann aufgrund der langen Verweil dann nicht mehr gelangt. Macht nix, denn in der Caffeeteria von Weleda gab es für die hungrigen Damen 300g Kuche erlesener Selbstmacherei (Weniger sind Kekse!! stand da.)
Am Schluss wurde noch der Turm der Gartenschau von vor 3 Jahren bestiegen und das rötliche Grauen und die Kulisse bewundert. Danach wurde beschlossen nicht mehr in die historische Zachersmühle einzukehren. Zu müde und zu spät, obwohl die historische Kneipe einen weiten Ruf für Künstlerevents und Demeternahrung hat...eben Steinerland, wers mag.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Dreckbratze » Mi 25 Okt, 2017 20:52

hast du auch nen bunten schirm mitgehabt, so als reiseleiter? :lol:

klingt nach nem gelungenen tag!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 25 Okt, 2017 21:03

Dem Hahn im Korb natürlich Glückwunsch zu einem kaiserlichen Ausflug.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Wolfgang » Do 26 Okt, 2017 07:42

Schönen Dank für das "draufzeigen".


Eigentlich haben wir es hier schon schön. Aber - an die eigene Umgebung ist man halt gewöhnt

und daher woanders immer interessanter.


Wolfgabg
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon altf4 » Do 26 Okt, 2017 17:32

wohnen, wo andere leute urlaub machen. :smt049

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Fränky » Do 26 Okt, 2017 17:45

Nix scheeners als onser Gmender Gegend.
Und endlich Henn Mr wider onser GD Kennzoicha! :) :grin:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Okt, 2017 17:57

Ganz Doll! :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ländlestour Lorch,Schwäbisch Gmünd mit 6 Damen mit Hahn

Beitragvon Myke » Do 26 Okt, 2017 21:05

anstatt des bunten schirms, hab ich folgendes bei einer leisereiterin in pola erspäht:

https://photos.app.goo.gl/L2WriPzVrrLVwe7c2

ganz hybsch, nur hätt ich die fingerstellung anders gewählt ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wambo