Seite 1 von 4

Alternativ zur Enfield vielleicht sowas?

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 05:23
von kahlgryndiger
[abgetrennt von da: viewtopic.php?f=13&t=13174&p=309983#p309983 , vom motorang ]

Alternativ zur Enfield vielleicht sowas?

Bild

Benelli TRK 502: Die TRK 502 wird vom chinesischen Hersteller Qianjiang gebaut, der die italienische Traditionsmarke Benelli im Jahr 2005 übernommen hat. Die TRK mit ihrem Reihen-Zweizylinder bietet 48 PS aus 500 ccm, Bosch-ABS, Pirelli-Reifen, einen 20 L-Tank und hat die Anmutung einer respektablen kleinen Reiseenduro. Kostenpunkt: günstige 5999 Euro.


Quelle Spiegel Online

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 08:26
von fleisspelz
Spigel online hat geschrieben:... und hat die Anmutung einer respektablen kleinen Reiseenduro. ...

... wohl eher eines Borkenkäfers auf Testosteron :omg:

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 08:31
von ragman
Uärks

Wie kommen die auf die Idee, daß das Ding eine Enduro sei (z.B. Bereifung)? Und 235kg für eine 500er sind auch nicht grad berauschend. Dafür halt billig.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 09:00
von Aynchel
so langsam kommt dann auch KTM mal in den Quark

eine Frontpartie wie bei der 690er Rallye würde ich mir wünschen

Bild
http://cdn3.spiegel.de/images/image-121 ... 210342.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/eicma ... 49-14.html

hoffentlich sieht die 790er Atv nachher im Laden nicht gar so gruselig aus wie die 790er Duke :x

Bild
http://cdn4.spiegel.de/images/image-121 ... 210343.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/eicma ... 49-13.html

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 14:22
von Puki
Grüss euch,

scheinbar bin ich nicht der einzige der die ganze Fotostrecke vom Spiegel durchgeschaut hat. :weg:

Gott sei dank sind nach dem Kymco Roller noch anschaubare Motos gekommen :smt023


Gruss Simon

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 14:48
von dirk

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 15:25
von Aynchel
ich warte schon seit 10 Jahren drauf das mir KTM ne Reise taugliche Replika der 690er Rallye baut
aber da wird wohl nix mehr draus
und so darf die BIG noch ein bisschen bleiben :-D

Bild
http://oi59.tinypic.com/3090x9z.jpg

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 15:41
von ETZChris


Ich finde die auch richtig ansprechend! :smt023

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 17:50
von Nanno
Und was sagen die hier mitlesenden/schreibenden zur neuen Zweizylinder-Enfield?

https://timesofindia.indiatimes.com/aut ... 557523.cms

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 17:53
von kahlgryndiger
Kann man darüber reden sollte der Karren jemals auf den Markt kommen.
Die Inder schaffen es ja nicht einmal die Himalayan nach Europa zu bringen. Mittlerweile bieten die Händler den Vorabkäufern schon Wandlung der Verträge an.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 18:18
von Dreckbratze
der guzzi- motor mit diesen eckdaten sollte in den aktuellen V7 modelle einzug halten.
enfield hat da aber seine chance dumm vertan.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 18:35
von Uwe Steinbrecher
Die Guzzi Adventure finde ich bildschön. Das kann was geben :smt023
Auch wenn sie für den Markt vermutlich zu schwach motorisiert ist. Da zieht die Vintage Masche nicht :ugly:
Die Kati sieht auch sehr spannend aus.
Die Fahrvideos die es zu ihr gibt, machen ein Gewicht von deutlich unter 190 Kg. glaubhaft. Mal sehen wie sich das in der Serie ausgehen wird. Daten habe ich, außer zum Motor, bis jetzt, noch keine gefunden :omg:

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 18:54
von Uwe Steinbrecher
Dreckbratze hat geschrieben:der guzzi- motor mit diesen eckdaten sollte in den aktuellen V7 modelle einzug halten.
enfield hat da aber seine chance dumm vertan.

Genau das ist geschehen.
https://www.motor-talk.de/news/die-neue ... 41863.html
Sind halt "nur" 56 PS und ob damit genug Kunden angelockt werden können, wage ich zu bezweifeln.
Ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass Guzzi ziemlich am Ende ist. So unendlich Fette Teile wie die neuen Californias und so lahme Vintage Möhren werden auf Dauer, ohne einen ordentlichen Mittelklasse Motor, nicht reichen :cry:

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 19:02
von nattes
NeNe, die neue 850er soll einen neuen Motor bekommen mit vernünftiger Leistung.

https://www.motorradonline.de/motorraed ... 83808.html

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2017 19:19
von Dreckbratze
das meine ich ja. 850cc, 70 -80 ps, das wäre mal ne nachfolge für mille gt und konsorten.