Tauerntauglichkeit herstellen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tauerntauglichkeit herstellen

Beitragvon nattes » So 12 Aug, 2007 20:58

Langsam muß ich die die W mal Gebirgs-tauglich machen.
Mein Schwingenbauer hat ordentliche Ware geliefert.Bis jetzt passt alles. :-D
Bild
Shot with PENTAX Optio 33WR at 2007-08-12
Bild

Helm mit Heizvisier kommt Ende
August aus usa.

Für die Immler ist es wohl noch etwas früh. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon lallemang » So 12 Aug, 2007 21:02

Sieht gut aus! :smt023

Von wem ist denn das edle Teil?

:-D Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon nattes » So 12 Aug, 2007 21:14

Motek,Folkmar Prietz.

Schnell, stabil und ordentlich. ;-)

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Blechroller » So 12 Aug, 2007 22:05

Schaust aber nicht so, als ob alles passt :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 13 Aug, 2007 05:04

Moin Norbert,
schöne Arbeit. Wieviel ruft denn der Volkmar so auf für die Schwinge?

Andreas, der überlegt ob es für die XS auch sein muß :roll: aber eigentlich nicht will 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon hiha » Mo 13 Aug, 2007 06:18

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben: Wieviel ruft denn der Volkmar so auf für die Schwinge?

Das täte mich auch interessieren. Oben, wo da steht "Schnell, stabil und ordentlich" , hab ich "preiswert" oder sowas, vermisst.
Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.
Nochwas: Der alte Metzeler ist Tauernuntauglich. Sommers wie Winters :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon nattes » Mo 13 Aug, 2007 08:11

Kostet eine K€.

Biegen tut sich da sicher nix. ;-)
Da ist nicht mit Material gespart worden.
erst wollte ich aus ästhetischen Gründen ja auch keine Schwinge, aber bei den vielen Kilometern, die ich inzwischen mit dem Gespann mache, ist das für meine Schulterarthrose sicher besser. ;-)
Für alle 2 V BMW, Tonti Guzzis und die neuerem MZ gibt es ein Gutachten.
Für viele andere hat er schon die Schweißschablonen(für meine W z.B.) und bei richtigen Exoten muß man halt mit dem Mopped hin. Eintragung problemlos in D.

Wie sie sich fährt, weiß ich allerdings auch noch nicht.
2 Guzzifahrer aus dem Dreiradler haben letztes Jahr umgerüstet und sind nur voll des Lobes.

Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die besteht ja auch nur aus Blech. :-D
Schau mal, an der Wand hängen schon ganz ungeduldig die Immlerchen herum. Ne Schneekette hat´s da auch schon. :-D

Schaust aber nicht so, als ob alles passt


Meine Tochter meinte,ich sollte mal böse schauen.
Ich kann aber nur dämlich. :-D

Ich werde weiter berichten.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon lallemang » Mo 13 Aug, 2007 09:37

nattes hat geschrieben:Meine Tochter meinte, ich sollte mal böse schauen.


Könnt ich auch nicht besser! (Wenn meine Tochter fragt) :-D

Gry§e Peter
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Robert » Mo 13 Aug, 2007 11:43

Bei Dir wohnen die Mopeds aber fein - mit Hebebühne und Teppichboden (das Blaue?) :shock:

Das Bild darf ich meinen aber nicht zeigen :wink:
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Christoph » Mo 13 Aug, 2007 13:32

hiha hat geschrieben:Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die soll doch eygentlich sehr gut sein, außer das Schwingenlager ist yber den Jordan gegangen. Hab da noch nie Klagen gehört.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Sepp » Mo 13 Aug, 2007 13:32

nattes hat geschrieben:2 Guzzifahrer aus dem Dreiradler haben letztes Jahr umgerüstet und sind nur voll des Lobes.


Kann ich nur bestätigen. Die Schwinge von Motek ist sauber verarbeitet, passgenau und die Lenkgeometrie stimmt.
Beim Umstieg von Telegabel auf Schwinge hat man Anfangs ein etwas schwammiges Gefühl mit der plötzlich so leichgängigen Lenkung. :-D

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Thoeny » Mo 13 Aug, 2007 14:54

Christoph hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die soll doch eygentlich sehr gut sein, außer das Schwingenlager ist yber den Jordan gegangen. Hab da noch nie Klagen gehört.

Christopher


Die von der /2 macht mir bisher auch einen stabilen Eindruck. Ich übertreib's aber auch nicht mit der Raserei. :wink:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon nattes » Mo 13 Aug, 2007 14:56

Bei Dir wohnen die Mopeds aber fein - mit Hebebühne und Teppichboden (das Blaue?)


Mein Lehrmeister hat mal gesagt:Arbeit muß man sich immer so bequem wie möglich machen.

Teppichboden Reststück aus dem Baumarkt,20 €
Die schrauben rollen nicht mehr so weit und auf dem Boden rumkriechen ist bequemer. :-D
Von den Hebebühnen hat einer aus dem Guzziforum einen Container aus China selbst importiert.270€
Ich frage mich,warum ich so eine nicht schon vor 20 Jahren gekauft habe.
Jetzt macht sogar das putzen Spaß. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon hiha » Mo 13 Aug, 2007 17:19

Thoeny hat geschrieben:Die von der /2 macht mir bisher auch einen stabilen Eindruck. Ich übertreib's aber auch nicht mit der Raserei. :wink:


Naja, ich hab das Gefühl, als täte sich das Lenkrohr (also die Stange zw. den Lenkkopflagern) unten im "Schutzblech" (also dem eigentlich tragenden Teil) bewegen. Die Lager sind spielfrei.
Allerdings konnte ich nicht finden, wie das Lenkrohr am "Schutzblech" befestigt ist. Muss ich nochmal suchen...

Gruß
und Dank,
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Aug, 2007 17:58

nattes hat geschrieben:...hängen schon ganz ungeduldig die Immlerchen herum. ...

bei der Gelegenheit kann mich vielleicht jemand über das Immlern aufklären. Lohnt das für mein Hondelchen und was muss ich dafür ggf. tun?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder