Seite 1 von 1

Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 16:28
von Boscho
Moin!

Glyphosat war hier ja schon öfter Thema. Gestern habe ich am Rande mitbekommen, dass das Zeug nun EU-weit für weitere fünf Jahre zugelassen ist.

Heute bekomme ich mit: das ging nur, weil Deutschland mit "Ja" gestimmt hat - und zwar wohl auf Weisung unseres allseits beliebten CSU-Agrarministers und entgegen der Koalitionsvereinbarungen der immer noch amtierenden großen Koalition. Heimlich. Hintenrum. :smt013

Da fühlt sich meine Politikverdrossenheit doch gleich ganz arg gebauchpinselt. Und dem zuständigen Minister wünsche ich die herrlichsten Hämorrhoiden an den Arsch, der er nunmal zu sein scheint. Und dazu keinen, der sie ihm kratzt.

Und damit er auch mitbekommt, dass ich weder ihn noch Glyphosat fürderhin zu sehen wünsche, hab ich hier geklickt: https://www.campact.de/Glypho-Gate

Und natürlich vertrete ich meine Ansichten auch lokal, an passender Stelle und zu passender Gelegenheit - weil: klicken allein reicht oft nicht. :wink:

Grüße!
B.

Re: Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 16:41
von fleisspelz
Nicht falsch verstehen bitte.
Das ist keine Meinungsäusserung meinerseits.
Genügt da in einem selbsterklärt politikfreien Motorradforum auch ein Thread? :gruebel:

Re: Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 16:49
von Rei97
Also:
Zu dem Thema sogar in der Kirche vor dem Gebet.
Unser täglich Gift gib uns heute.
My 2 cents.
Weiter will ich mich als bekennender Atheist nicht äussern.
Regards
Rei97

Re: Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 18:15
von Zimmi
Ist kwasi ein englisches Geschenk, das tägliche "Gift". :ugly:

Re: Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 19:11
von schnupfhuhn
Auch eine Art schwarz-grün abzusagen...

Re: Glyphosat: dann halt durch die Hintertür

BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2017 19:17
von Zimmi
Schade, dass der Egoismus einzelner Politiker (möglicherweise auch ihre Käuflichkeit) so oft zum Schaden der Allgemeinheit gereicht.