Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Reifentest Auto?????

Di 05 Dez, 2017 18:20

Bei Testberichten vom ADAC wäre ich persönlich vorsichtig.

Re: Reifentest Auto?????

Di 05 Dez, 2017 18:22

was heisst besser? was sind denn die bewertungskriterien? wie ist denn die punktevergabe?

Re: Reifentest Auto?????

Di 05 Dez, 2017 18:31

Ganz ehrlich, ich fahr schon immer die billigsten Winterreifen und hatte noch nie welche die unbrauchbar waren. Bei Glatteis ist jeder Reifen schlecht.
Wenn alle Stricke reißen liegen die Ketten im Kofferraum.

Re: Reifentest Auto?????

Di 05 Dez, 2017 20:19

+1

(und ich bin auch im sommer damit noch nie rausgeflogen ... :weg:, obwohl runderneuert.)

Re: Reifentest Auto?????

Mi 06 Dez, 2017 08:50

KNEPTA hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich fahr schon immer die billigsten Winterreifen und hatte noch nie welche die unbrauchbar waren. Bei Glatteis ist jeder Reifen schlecht.
Wenn alle Stricke reißen liegen die Ketten im Kofferraum.


Ich habe mitllerweile auch aufgehört, den Reifenkauf wissenschaftlich zu betreiben. Testberichte - jo mei - kann man glauben oder nicht. Früher haben wir halt großteils die österreichischen Semperit gekauft, aber da ist das letzte Werk ja auch Geschichte.

Ich kaufe mittlerweile einen Typ, den der gerade bevorzugte Händler vor Ort lagernd hat und entscheide mich im Zweifelsfall eher für gute Nasshaftung, weil bei uns eh alles totgesalzt wird. Wann fährt man im Alltagsbetrieb schon einmal auf Schnee?
Ketten sind auch immer mit und werden einmal im Jahr auch absichtlich aufgezogen, damit ich es nicht verlerne.
Antwort erstellen