Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon nattes » So 10 Dez, 2017 19:33

Wir fahren mit der Familie um Weihnachten herum immer ein paar Tage in ein kleines Hotel im Sauerland.
Ich nutze immer die Gelegenheit immer um mit dem Gespann dorthin zu fahren.
Vor ein paar Jahren hab ich das W Gespann dann unterhalb des Hotels auf den Parkplatz gestellt und über nacht ist es ordentlich eingeschneit.

Beim Frühstück sitzen am Nachbartisch, gleich am Fenster, zwei ältere Fabrikantenehepaare aus dem Rheinland.
Nach einem langen Blick aus dem Fenster meint Dame Nr.1 zu Dame Nr.2: " Ach nein! Ist es nicht furchtbar, das die Leute hier im Sauerland immer noch so arm sind, das sie im tiefsten Winter mit dem Motorrad zur Arbeit fahren müssen."
Meine Frau ist zum lachen raus gelaufen. :D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon fleisspelz » So 10 Dez, 2017 19:53

2014 auf dem Weg zum TT. Zwillingspeter, Urban und ich auf einem Parkplatz vor einem Café etwa bei Bad Mergentheim. Nebeneinander Peters Ural, der Lukas und das Gomphomobil. Ein Kenner tritt hinzu und spricht Peter mit Expertenmine an. Er zeigt auf das Gomphomobil:
"Ah ja, das ist also der legendäre Grüne Elefant!"
"Nee, das ist ne MZ"

Dann wendet er sich Lukas zu:
"Achso, und das hier ist aber eines von den unverwüstlichen Russengespannen."
"Nee, das is ne BMW"

Frustriert wendet er sich Peters Ural zu:
"Aber das hier, das ist eine alte BMW!"
"Nee, das is'n Russe."

Kopfschüttelnd wendet der Kenner sich ab. Lieber nix mehr fragen...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 11 Dez, 2017 04:06

"Jös dich naah..."
"Ban die aus´m roode Bereich naus kommt.. dann rennt die..."! :-D





Ich selbst, vor 40 Jahren, nach dem Blockieren des Drehzahlbegrenzers an meiner Honda CB50 J.

Das Kleine Maschinchen war dann in der Lage bis 12000 Touren zu drehen. Haltbarerweise versteht sich. Was Sie auf einer Italien und Südfrankreichtour bewies. Der rote Bereich begann, glaub ich, bei 8500 und endete bei 9500.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Thoeny » Mo 11 Dez, 2017 12:51

Auf dem Weg zum Tauerntreffen, an einer Tankstelle, Autofahrer an der Kasse, dreht sich um, lächelt uns freundlich an (so unter Gleichgesinnten):
"Ich tät ja auch im Winter fahren, aber ich habe leider ein Saisonkennzeichen."

Jaja, so ein Saisonkennzeichen wählt man nicht freiwillig, das ereilt einen. :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Arne » Mo 11 Dez, 2017 13:41

an einer Tanke mit der M72,
"mit sowas war mein Vater in Russland.
Ach, ihr Vater diente in der Roten Armee."
Stille.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Julia » Mo 11 Dez, 2017 14:20

Als junge Studentin vor der Mensa mit meiner XJ, älterer Typ: "Waaas - Sie fahren selber???" :?

Lieblings-TÜV-Bericht (auch mit der XJ: Mängel: "Fehlende Spannung der Antriebskette und Mißton der Hupe" :roll:
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon fleisspelz » Mo 11 Dez, 2017 14:32

Simon, Mark und ich auf dem Weg zum TT, irgendwo in Niederbayern an einer Tankstelle an der B8, weit abseits der nächsten Ortschaft.
Es ist eisig kalt, wir sind wegen des nasskalten Wetters ein klein wenig verfroren, haben die A4 Anzüge ausgezogen und die waschelnassen Handschuhe, Schals und Zeug um uns rum verteilt und wärmen uns fröstelnd an einem Kaffee. Ein Herr undefinierbaren Alters kommt mit einem "Rache-des-Dixieklos-Großroller" chinesischer Provenienz angebraust, gekleidet in einem farbenfrohen 80er-Jahre Jogginganzug aus Ballonseide, Adiletten mit Wollsocken, keinen Handschuhen und einem Braincap-Helm, um seine Bierreserven aufzustocken. Er bleibt mit staunendem Gesichtsausdruck vor uns stehen und kommentiert anerkennend: "Ihr seids harte Hund!"
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon hiha » Mo 11 Dez, 2017 14:39

Zum Moped fällt mir grad nix ein, aber mit den Autos hatte ich zu Surfzeiten gelegentlich lustige Begegnungen an diversen Grenzen.
Mit dem Käfer auf der Rückfahrt vom Gardasee, mit Surfglump auf- und vollgeladen am Achenpass.
Bayrischer Grenzler will die Papiere. Will wissen, ob ich was zu verzollen hätte. Haut sich den Schädel an den Masten an, Kappe fliegt weg, Grenzler flucht. "Die Masten stehen hinten mehr über wie ein Meter, da fehlt die rote Fahne." Ich sag, dass das nicht sein könne, da das Auto 420cm lang sei, die Masten 465cm, und vorn seien sie bündig. Folglich sind das hinten nichtmal 50cm. Das würde er wohl besser beurteilen können, meint er, und dafür würde er jetzt ein Bußgeld kassieren. Ich krame kurz hinterm Sitz im Bordwerkzeug nach dem Meterstab, und reiche ihn durchs Fenster. Er misst nach. "Tatsächlich. Hab ich mich glatt getäuscht. Aber sie haben fei nur noch ein viertel Jahr Tüff !"
Darauf wusste ich dann doch nichts mehr zu antworten... :roll:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 11 Dez, 2017 15:06

Hallo!

Zitate von Passanten habe ich reichlich, aber das ist hier ja nicht das Thema. Der hier schießt den Vogel ab.

Ich will mit meiner kleinen Victoria (Einzylinder-Zweitakter, 250 cm³, 1954) von der Arbeit weg. Kommt einer, schaut mit Kennerblick und meint:
Das ist doch nicht original - diese Zündapp-Boxer waren doch zur Wehrmachtszeit alle wassergekühlt!

Sprachlosigkeit ... :-D

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Zimmi » Mo 11 Dez, 2017 16:02

Nachts um drei, Heimfahrt mit der flysterleisen :floet: Espresso (stark modifizierte SR 500).
Ob der späten Stunde wollte ich möglichst bald ins Bett.
Also zygiges Tempo vorgelegt und vor dem Ortsschild erst in letzter Sekunde recht grob geankert, um in den Bereich der allgemein akzeptierten und finanziell verträglichen Geschwindigkeit zu kommen. ;-)
Hinter dem Ortsschild hypft ein grynes Männlein heraus und schwenkt eine rote Kelle. :omg: Ich hab meinen Lappen daraufhin geistig schon mal ad acta gelegt... :smt013

GM: "Allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte mal Ihre Papiere."
Z: "Äh, ja, klar. Hier, Fyhrerschein, Ausweis, und - mist. Fahrzeugschein vom Auto, der vom Moped liegt zuhause..." :ugly:
GM: "Aber das Fahrzeug ist auf Sie zugelassen?"
Z (aufatmend): "Ja, das ist so."
GM (verschwindet für einige kwalvolle Minuten im GM-Mobil, dann kehrt er zurück): "Ja, stimmt, das passt so. Woher kommen Sie denn gerade?"
Z: "Ausm Allgäu, von einer Geburtstagsfeier." (Fahrzeit bis zum Kontrollpunkt ca. 1,5 h)
GM: "Und wo fahren sie hin?"
Z: "Nach Hause, siehe Ausweis." (nochmal ca. 45 min vom Kontrollpunkt wech)
GM: "Haben Sie Alkohol getrunken?"
Z: "Nö. Wissen Sie, das ist schon mit vier Rädern kriminell, auf zweien wyrde ich das noch weniger ratsam finden."
GM: "Vorbildlich... Nun, dann können Sie eigentlich weiterf..." (Z atmet innerlich schon leicht auf :grin: )
Kollege von GM (dazwischengrätschend): "Sagen Sie mal, an dem Motorrad ist doch nicht alles original, oder?!?"
Z: :shock: "Äh - ja, stimmt, ist aber alles eingetragen. Ich kann ja morgen vorbeikommen und die Papiere inkl. Gutachten vorzeigen?"
Kollege von GM: "Ich kenne mich eh nicht wirklich aus. Glaub ich Ihnen. Kommen Sie gut nach Hause."
Z: :weg: :gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 11 Dez, 2017 17:31

Rückfahrt vom IG-Treffen in der Rhön.
Nach der Kuppe eine lange Gerade, da wollte ich mal wieder wissen, wie gut die SR noch geht.
Ganz unten steht einer auf der Fahrbahn und gibt Zeichen.
Hmm.
Dann doch lieber mal gebremst, siehe da, die Freunde und Helfer stehen rechts unter leichter Deckung auf dem Parkplatz.
Das wird wohl teuer, vielleicht sogar sehr teuer, da waren 70 erlaubt, ich hatte bestimmt das Doppelte drauf.
Also reingefahren, Motor aus, Helm ab.

Ein sehr großer, sehr ernst aussehender Wachtmeister sieht mich genau an, mir wird's mulmig.
Dann schreitet er in respektvollem Abstand um die SR.
"Es ist doch alles in Ordnung an der Maschine?"

"Aber selbstverständlich, Herr Wachtmeister!"

"Ja dann. Gute Fahrt!"

Sowas erleb ich mit der SR öfter mal, die sieht wegen der Trommelbremes vorne älter aus als sie ist, und es steht auch nirgends YAMAHA drauf.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Roll » Mo 11 Dez, 2017 18:59

Die Bergetrupp-Geschichte vom Knepta gefällt mir.
Wenn ich alle derartigen Begebenheiten mit Alpinkatze und AKT aufschreiben wollte, würde das mehrere Seiten füllen.
Ob meine Mopeds jetzt Horex, BMW oder NSU sein sollten- who knows? Jedenfalls waren diverse Verwandte schon in diversen Kriegen damit unterwegs.
Am Feinsten war dann doch die Geschichte, die Thoeny bereits mehrfach kolportiert hat:
POM: "Wir suchen seit geraumer Zeit Ihr Nummernschild".
Ich: "Ich auch. Schaun´se mal da am Packsack."
Zuletzt geändert von Roll am Mo 11 Dez, 2017 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon KNEPTA » Mo 11 Dez, 2017 22:20

Roll hat geschrieben:Die Bergetrupp-Geschichte vom Knepta gefällt mir.


Der hat aber eigentlich das Thema verfehlt.
Und hat vermutlich den Eingangstext schlampig gelesen... :oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 13 Dez, 2017 07:36

Dem Kowinaz seine Freundin hatte wirklich wenig Ahnung von Motorrädern.
Und ich war ihr nur unter dem Namen gatsch.hupfa bekannt.

Gestern, am Ostösterreichstammtisch erzählt sie folgende Geschichte:

Ich sollte für den Kowinaz seinen Sohn irgendeinen Teil einer Motocrossmaschine vom Händler mitbringen.
Fragt mich der Ersatzeilverkäufer: "Ist der Gatschhupfer frisiert?"

..............................


(Als Gatschhupfer werden in Österreich Motorräder bezeichnet, die erstens für Morast geeignet sind und die zweitens bem Springen nicht gleich einknicken)
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Der Alteisen Lieblingszitate Thread

Beitragvon Julia » Mi 13 Dez, 2017 07:46

Ahaaa! :idea: Und ich hatte immer das im Ohr, wenn ich Deinen Namen las : :omg: https://www.youtube.com/watch?v=rPKWi3Ic1HQ
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder