Falls jemand hier James May mag (englisch)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Falls jemand hier James May mag (englisch)

Beitragvon motorang » Fr 08 Dez, 2017 13:29

Gestern drauf gestoßen, eine aktuelle BBC Sendereihe, die mir sehr gefällt:
The Reassembler

James May: The Reassembler ist eine britische Fernsehsendung, die seit April 2016 auf BBC Four ausgestrahlt wird.

Jede Episode ist ca. 30 Minuten lang und beschäftigt sich mit einem komplexen Gegenstand, der in seine Einzelteile zerlegt wurde. James May setzt diese Komponenten anschließend wieder zusammen und erklärt nebenbei ihre Funktion, ihre Geschichte oder sonstige interessante Fakten, die damit zusammenhängen. Z.T. werden diese Abschweifungen mit kurzen Clips illustriert, meist liegt der Fokus jedoch allein auf James May und dem Projekt auf seiner Werkbank


Man findet die meisten Folgen hier:
https://www.youtube.com/results?search_ ... eassembler

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17937
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Falls jemand hier James May mag (englisch)

Beitragvon Rei97 » Fr 08 Dez, 2017 14:18

Also:
schön gemachte schauspielerische Leistung (zig Kameras rundrum)
Leider viel Blabla dem Publikum geschuldet.
Daß GB den lawnmower erfunden hat, fühlt fast jeder.
Wer schon mal einen Agriamotor oder antiken Schneeräumer renoviert hat, weiss wovon ich spreche.
Beim Thema Dirko rollen sich meine Fingernägel hoch. Da hat nur E** mehr geleistet.
Um ehrlich zu sein. Bei einer Motorrevision fehlt mir der Platz , die Kameraleute und die Geduld so einen Bohai um mich zu machen.
Ich mache Bilderdokus für Gäste und mich.
TV eben aber nett gemachtes Entertainment. Wer mehr Platz und mehr Connections zum TV hat möge das gerne nachmachen. Isch nisch.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4149
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Falls jemand hier James May mag (englisch)

Beitragvon Wauschi » Fr 08 Dez, 2017 16:18

Super Hinweis!
DANKE

Für das klassische "Fernsehen" habe ich nicht Zeit, streame aber gerne gezielte Episoden um am Abend "abzuschalten".
BBC Dokus sind dabei ganz oben auf der Liste. Habe gerade alles durch von "BBC Jim Al-Khalili", werde mir in nächster Zeit mal The Reassembler ansehen.

Grüße,
Wauschi

P.S.: Schöne alte Welt... in S02E03 dürfen Kinder noch ohne Helm Motorrad fahren...
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch

Re: Falls jemand hier James May mag (englisch)

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 08 Dez, 2017 23:13

Danke für die Tipps, beide!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Falls jemand hier James May mag (englisch)

Beitragvon ragman » Sa 09 Dez, 2017 12:13

Rei97 hat geschrieben:Also:
schön gemachte schauspielerische Leistung (zig Kameras rundrum)
Leider viel Blabla dem Publikum geschuldet.


Das nennt sich Unterhaltung ... kann man auch machen, sich einfach einmal unterhalten lassen :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 2749
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste