Wie sieht die Zukunft für MZ-Zweitaktviel-/alltagsfahrer aus

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Wie sieht die Zukunft für MZ-Zweitaktviel-/alltagsfahrer

Beitragvon Rostreiter » Sa 16 Dez, 2017 21:57

kahlgryndiger hat geschrieben:
Rostreiter hat geschrieben: energieautark in einer Bucht einer polynesischen Insel!

So wie Moitessier?

Jo - wie Bernard,
- auch wie James (der hatte mehr Mädels dabei)
- auch wie die Pardeys, die haben mit dem Einfachsten die längsten Reisen gemacht und hatten trotzdem Komfort,
- auch wie Annie Hill - Voyaging with a small incom!

zum Fredthema:

Werte erhalten - wegwerfen vermeiden!
Mit dem Eisen fahren, das man hat!

MZ ist schon cool!

Albin

PS:
Schaut so die 2-Taktzukunft aus?
https://www.n-tv.de/auto/Vins-Duecinqua ... 85237.html
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Wie sieht die Zukunft für MZ-Zweitaktviel-/alltagsfahrer

Beitragvon Myke » Sa 16 Dez, 2017 23:20

@ chris:
das soll es ja.

@ claus:
seelenbruder, obwohl so jung. :smt049

mein beruf ist es, das umzusetzen, was die republik will. dh., welches die mehrheit will. in europa nennen wir das demokratie.
dem leiste ich unbedingten gehorsam.
wurscht sind die nebengeräusche der gesellschaft.
ich habe versucht meinen kindern beizubringen: finde ein ziel und setze den weg dorthin, im rahmen der gesetze, um. punkt.

edith sagt: die wahre kunst ist es, dabei ein mensch zu bleiben.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Wie sieht die Zukunft für MZ-Zweitaktviel-/alltagsfahrer

Beitragvon fleisspelz » So 17 Dez, 2017 00:47

Zen oder die Kunst, ein Motorrad nicht zu kaufen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Wie sieht die Zukunft für MZ-Zweitaktviel-/alltagsfahrer

Beitragvon Dominik » Do 15 Feb, 2018 19:11

Hallo Jungs,

ein gutes Neues übrigens!!

Also: Meine individuelle Zukunft als Zweitaktalltagsfahrer wird folgendermaßen aussehen:

Ich habe mir überlegt, die TS 250 bis zum 15. März 2018 täglich zu bewegen und sie dann abzumelden. Ich hoffe, dass es der aktuelle und vierte Motor bis dahin tun wird. Der ist so was von fertig, Mann! Holla die Waldfee! Über 65.000 hat er runter inklusive Zylinder und Kolben! Mein Rekord war mit jenem Motor, den ich damals das 1. Mal selbst überholte: 71.000 Km komplett mit 300 ccm.

Kurz hatte ich den Gedanken gefasst, die TS 250 zu verkaufen. (Und zuvor hätte ich mir beinahe eine 1968er MZ ES 175/2 als Zweit-MZ angelacht 8) ). Aber nur in gute Hände :!: Das werde ich aber doch nicht tun. Aber mein gesamtes MZ-Ersatzteillager auflösen und sie einfach abstellen. Vorher dampfstrahlen, den Schwingenbolzen nochmals ziehen und fetten und sie dann wieder von oben bis unten in Fluid Film einnebeln. Und dann einfach stehen lassen. Rente hat sie sich verdient. 206.000 Km innerhalb 10 Jahren und 3 Monaten, 11 Winter komplett...
Ich bin ihr auch so dankbar, dass sie die letzten Monate so wacker mitmachte :-)

Vor ein paar Tagen experimentierte ich mit einem Kat. Funktionierte gar irgendwie, macht aber keinen Sinn mit dem maladen Motor, der auch noch stark Öl hinten raus wirft! Die Alternative wäre, einen dieser neuen "Stuttgarter Feinstaubfresser" (die gibt es wirklich :!: ) anzuheuern, der mir permanent auf den Fersen bleibt. Na ja - bei meinem aktuellen Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 Km feinstaubt da eher nicht so viel, eher an den vielen SUVs hier...

Die olle DR 500 und die DR 350 werde ich ja verkaufen. (Das Geklapper an der DR 350 habe ich gefunden aber noch nicht behoben. Da hängt wohl ein Auslassventil fest, noch nicht sicher). Auch, da ich generell keine Viertakteinzylinder mehr im Alltag fahren möchte. Halten nicht so lange. Eventuell werde ich die CCM für kurze Zeit reaktivieren und als Übergangsalltagsmotorrad doch eventuell eine Bandit 1200 von 96-98 holen. Auch Mecki-Tradition. Langfristig soll es aber wohl doch eine der letzten Triumph Bonnies (T100?) der dritten Baureihe 2014-16 oder eine Street Twin ab 2016 werden. Letztere sollen ja so sparsam sein. 55 PS reichen dicke, tolles Drehmoment soll sie ja von unten raus haben. Mir egal, dass sie so konsequent ab 160 Km/h abschalten soll. Hauptsache, deren Motor wird mal 250.000 Km ungeöffnet absolvieren. :-D Mal sehen.

Das große und vollständig überarbeitete MZ TS 250-Tagebuch ("Berliner Hinterhofkohlenkellermieze und Heldin der Arbeit") ist nahezu fertiggstellt. Das große neue Fotoalbum in ca. 11 Teilen ist noch in Arbeit.


Liebe Grüße und bis bald

Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder