von Lederclaus » Sa 30 Dez, 2017 11:43
Ganz wichtig, was der T. da schreibt!!!
Du bist ganz vorsichtig, fährst schon ein paar hundert Kilometer und alles ist milde. Dann denkst Du, daß Du sicherer wirst und fährst etwas schneller. Irgendwann kommt die Rechtskurve, die etwas mehr zu macht und das Beiwagenrad kommt aprupt hoch. Und ab geht es in den Gegenverkehr! Aufpassen! Ist uns allen am Anfang mehrfach passiert, bis wir das richtig einschätzen konnten.
Auch wenn es gegen alles geht, was unser Gehirn uns so vorgaukelt: In Rechtskurven gas geben, am besten um die ganze Kurve herum. Das heißt aber, daß man VOR der Kurve so langsam ist, daß man durch die Kurve beschleunigen kann.
Also so langsam, daß das Motorrad genug Reserven hat, um dauern zu beschleunigen und so langsam, daß dabei die physikalischen Grenzen nicht erreicht werden. Daß man dabei mit dem Körpergewicht etwas nachhilft, ist eh klar.
Auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist: die rechte (kurveninnere) Fußraste auch mit dem Körpergewicht belasten.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!