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Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 00:39

Knepta ist eh anders.
Da geht zwar mal was nicht, aber da geh'n Sachen die garnicht sollten :D

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 03:05

T. hat geschrieben:
Ich TU mir persönlich leichter mit einem abhebenden Antriebsrad

:shock: des geht ???

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 05:39

Scho. Aber net lang guad aus...

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 07:43

KNEPTA hat geschrieben:
T. hat geschrieben:
Ich TU mir persönlich leichter mit einem abhebenden Antriebsrad

:shock: des geht ???

Bei angetriebenem BW recht problemarm... :D

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 12:59

Asou, deswegen kenn i des net.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 15:34

Bezog sich mehr auf das Abheben des (in dem Falle ja angetriebenen) BW-Rades. ;)

Wenn das H-Rad des Motorrades den Bodenkontakt verliert: Guet' Naacht om Sechse... :omg:

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 17:39

Ihr verwirrts mich...
Wovon reden wir hier...
Von vorn von hinten oder doch von der Seite ??

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 18:12

T. hat geschrieben:Ich TU mir persönlich leichter mit einem abhebenden Antriebsrad, als mit einem abhebenden Beiwagen


Das ist genau der Grund, warum man manchmal mit dem Gespann einen Purzelbaum macht. Ich hab sowas schon bei Ausfahrten mit mehreren Uralfahrern im Pulk gesehen. Da fuhren einige vor mir her, die gern mal das Hinterrad in der Luft hatten. Das fanden die auch klasse und waren der Ansicht, sie wären die Obercracks mit dem Gespann. EIN MAL nicht aufgepasst oder es kam irgend was Blödes dazwischen, gab es immer eine Gesichtsbremsung gepaart mit gebrochenem Schlüsselbeion usw. Und dann waren aber immer die anderen Schuld. (Blöd vor die Karre gefahren, in der Kurve gebremst, wasweißich).
Ich rate dringend jedem Gespannpiloten dazu, diesen Fahrzustand grundsätzlich zu vermeiden!

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 18:42

Daß des beim Russen geht ist eigentlich unglaublich. Bei leichten Gespannen vor allem bei MZ kenn ich das.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 18:49

hängt stark vom vorlauf ab.
egal, grau ist alle theorie, alles will erFAHREN sein, ausser dem hinterradabheben, da bin ich beim claus.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 19:06

Ich halte zu schnell gefahrene Linkskurven für deutlich gefährlicher als Rechtskurven. Wenn ich aber hier lese dass der Grenzbereich von Linkskurven stets unter Kontrolle ist kann ich nur die Augen schließen und hoffen dass diese Schwelle, welche eigentlich gar kein "Bereich" ist, nicht so schnell überschritten werden wird.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 19:25

:omg:
Wenn ich mir überlege, das der arme Chris sich nach langem Zaudern endlich sein erstes Gespann gekauft hat. Und jetzt wird er überschüttet von Horror Szenarien.
Womit hat er das nur verdient? :ugly:

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 19:33

Ich hatte mit dem Lukas schon alle vier für mich denkbaren zweirädrigen Situationen:

Seitenwagenrad kontrolliert in der Luft: macht auch über größere Distanzen Spass, vermeide ich aber im Touristenstädtchen und auf stark befahrenen Straßen. Geht auch um Kurven rum, sowohl rechts, als auch links, wenn man das Tempo moderat hält. Außer dass Du Deine Radlager stärker belastest als nötig und unbedarftes Publikum zu Tode erschreckst, eigentlich keine Sache. Kann man machen, macht auch Spass, muss man aber nicht überall ...

Seitenwagenrad unkontrolliert in der Luft, z. B. wegen überraschender Bodenwelle in der scharf gefahrenen Rechtskurve, die den Seitenwagen zusätzlich aus seinen Federn hebt. Sowas erfordert schon ein wenig Übung, oder sehr viel Glück, um nicht auf die Gegenfahrbahn zu geraten. Ich rate ab.

Vorderrad in der Luft wegen zu starker und zu ruckartiger Beschleunigung. Das lässt sich durch Gas wegnehmen gut einfangen, wenn man rechts genug Platz hat. Wenn nicht musst Du Dich mit Vadder Pudelich und seinem Nachbarn, Gerd Wüterich, über die beiden ramponierten Mittelklassewagen ins Benehmen setzen und darüberhinaus deutlich vierstellige Beträge in die Sanierung Deines Bootes und Deiner Vorderradgabel investieren. Ich rate ab.

Hinterrad in der Luft wegen zu hoher Geschwindigkeit linksrum: Wenig bis garkeine Reaktionsmöglichkeit, keinerlei Spassgewinn und großes Risiko, seiner körperlichen Unversehrtheit endgültig und nachhaltig verlustig zu gehen. Ich rate dringend ab.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 20:18

1 und 2 kenn ich gut.
Ab und zu spür ich Spuren von 4
Und 3 :smt005 :smt005 :omg:

3 Radln in der Luft mit Lenker oben kann lustig sein
Mit Lenker unten hab ich getestet, auf das steh ich eher nicht so...

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Mo 01 Jan, 2018 20:31

Das hier? Krasse Story war das, hoffentlich ist das wieder gut.
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