Gespann Speedway

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gespann Speedway

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 18 Feb, 2018 12:05

Ich wusste gar nicht, dass es das auch für Gespanne gibt.
Spektakulär!
https://www.youtube.com/watch?v=Q5h2uC5d2ZU
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Feb, 2018 13:12

lustig, die fahren ja auch andersrum als bei uns. früher gabs auch eine art schwenker, da hatte der beifahrer eine art "lenkrad" vor sich, die wurden aber irgendwann verboten. heute gibts nur noch starre gespanne, die sehen so krumm aus als hätten sie schon einen schweren unfall hinter sich. spektakulär anzusehen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Färt » So 18 Feb, 2018 13:27

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es das auch für Gespanne gibt.
Spektakulär!


Komm mich mal im September besuchen, dann kannst dir das live anschauen :wink:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Färt » So 18 Feb, 2018 13:43

Dreckbratze hat geschrieben:lustig, die fahren ja auch andersrum als bei uns. früher gabs auch eine art schwenker, da hatte der beifahrer eine art "lenkrad" vor sich, die wurden aber irgendwann verboten


Achim, wenn Du "art" weg lässt, dann passt's. Das waren Schwenkergespanne mit Lenkrad

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Bernhard S. » So 18 Feb, 2018 14:08

Bei uns in der Gegend gibt es noch hin-und wieder Spezirennen, bei denen sie die alten Schwenkergespanne herausholen.
Die Dinger zu fahren, ist reine Teamarbeit. Der Fahrer gibt eigentlich nur Gas und der Beifahrer lenkt das Gespann, indem er es mit dem Lenkrad über eine Schubstange am Kurveneingang in die Schräge kurbelt und am Kuvenausgang wieder aufrichtet.
Ich bin selber einige Male als Schmiermaxe mitgefahren.
Einmal hab ich in Führung liegend in der letzten Runde das Gespann zu spät hochgekurbelt und wir haben uns im Innenraum wiedergefunden, anstatt über die Ziellinie zu fahren.
Das war dann das Ende meiner glorreichen Rennkarriere... :ugly:


:smt005 :smt005
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Feb, 2018 14:13

man verstellt mit dem rad die neigung, auch die vorspur?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Bernhard S. » So 18 Feb, 2018 14:21

nur die Neigung...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Feb, 2018 14:49

also nicht wirklich lenkrad. spektakulär aber allemal.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 18 Feb, 2018 15:46

:shock:
Das scheint wirklich, hohe Kunst zu sein. Wenn da das Zusammenspiel nicht funktioniert. :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Bernhard S. » So 18 Feb, 2018 17:22

Uwe Steinbrecher hat geschrieben::shock:
Das scheint wirklich, hohe Kunst zu sein. Wenn da das Zusammenspiel nicht funktioniert. :omg:

Deshalb wurden die Schwenker verboten.
Bei uns damals ist mein Fehler gut ausgegangen. Sowas kann aber auch schnell mit Überschlag und gebrochenem Genick enden...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 18 Feb, 2018 17:33

Schön mit dir reden und schreiben zu können! :smt023 :lol:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gespann Speedway

Beitragvon KNEPTA » So 18 Feb, 2018 17:36

Kann den Herrn am Lenker schon auf der Mautstraße bei viel weniger Geschwindigkeit aber auch weniger Platz ins Schwitzen bringen, wenn sich der Schmiermax vor einer Rechtskurve aufs Hinterrad schmeißt...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Gespann Speedway

Beitragvon T. » So 18 Feb, 2018 18:40

Jaja
Schnell Gespannfah'n is Teamwork :D

Sind eigentlich in Herxheim noch Sidecars-Speedway rennen?
Der Rheinhessen Stammtisch will da im Mai hin.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Gespann Speedway

Beitragvon fleisspelz » Mo 19 Feb, 2018 00:08

KNEPTA hat geschrieben:Kann den Herrn am Lenker schon auf der Mautstraße bei viel weniger Geschwindigkeit aber auch weniger Platz ins Schwitzen bringen, wenn sich der Schmiermax vor einer Rechtskurve aufs Hinterrad schmeißt...

Ist aber für den Hintendranfahrer freudvoll zu sehen, dass auch bei einem Halbtonnenbergefahrzeug der Beiwagen mal in der Luft sein kann :smt004
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gespann Speedway

Beitragvon Michael » Mo 19 Feb, 2018 09:24

Dieser junge Mann aus dem hohen Norden (Heide), arbeitet seit Januar bei uns in der Werkstatt. Die Welt ist klein. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=hsqYRS0cnI0

Speedway ist auch witzig. Wenn man Sport mag. :roll: :smt005

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]