Ups.....Den kenn ich doch !

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Dez, 2021 20:38

Na, min. 5 Touren sind doch schon drin, T.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Wauschi » So 19 Dez, 2021 20:51

mich nervt bei solchen Berichten das oftmals penetrante Produkt Placement

Wenn man unten Details zum Video aufklappt, sieht man die Liste von Sponsoren.
Unglaublich! Die können nicht einmal motorradfahren und haben eine schöne Liste von Sponsoren.

Brauche aber nicht neidisch sein, niemand hält mich auf selbst Videos zu machen, will ich aber nicht, weil zu viel Arbeit.
Ein so ein umfangreiches Video zu erstellen dauert vermutlich Tage.
Wenn man das gesponserte Material auf die Arbeitsstunden aufteilt ist es schlecht bezahlt.
Und dann kommt man drauf, dass das gesponserte Material nur unnötiger Ballast ist.

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon T. » So 19 Dez, 2021 21:11

Ich sponser die Pannendienste in Zentraleuropa...oder werde ich von denen gesponsert ? :gruebel:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Richy » So 19 Dez, 2021 21:46

Wauschi hat geschrieben:Unglaublich! Die können nicht einmal motorradfahren und haben eine schöne Liste von Sponsoren.

Und dann kommt man drauf, dass das gesponserte Material nur unnötiger Ballast ist.


Ja, das ist schon krass.
Aber du siehst es richtig: Mehr fahren, weniger filmen, weniger (seelischer) Ballast, irgendwem gefallen zu wollen oder "Content" zu produzieren.
Die Knipskiste oder das Smartphone ist immer dabei und hält die Fotos für den Freundeskreis und für einen selber, aber nicht für Facebook oder youtube, fest. :-)

Die interessantesten Fahrsituationen gibt es nicht als Pixel, sondern nur als Erinnerung im Kopf, weil keiner die Zeit oder Muße hatte, mit der Filmkamera draufzuhalten. Die Bilder hinterher helfen dann dem lückenhaften Gedächtnis genauso nach, wie es ein Reisetagebuch tut, aufgeschrieben abends im Zelt...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon T. » So 19 Dez, 2021 22:07

Oder im Utz.... 8)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kowinaz » So 19 Dez, 2021 22:36

Naja...kurz meinen Senf zu dem Video!
Schwachsinn, scheisse!
....nach Theth war ich zum 1. mal 2009 gefahren, die kurze wesstliche route anfangs oktober, no asfalt, no tourismo, echt supa aber bis theth kahm ich nicht durch, schlechtwetter u der maultierpfad war so glitschig u unfahrbar!
1 o 2 jahr später war der pfad schon bis zum pass oben asphaltiert u 4wd bzw busse mit sperre fuhren bis theth, ich auch, mit 2V XT, und war nicht sehr aufregend.
2014 fuhr ich nochmal die östliche runde, bis heute noch schotterpiste, aber eben voller fetten bikes u ohne groben hindernissen.
War gerade im september zu Fuß von Valbone nach theth gegangen, ist noch eine empfehlenswerte überschreitung, doch da wollen sie auch in den nächsten 2 jahren eine schotterpiste anlegen für diese biker u offroader...zzz...die albaner u tourismus mit gewalt u ohne gespürr! ...westroute ist bis theth mit fetten tiefergelegten Ferraris befahrbar, auch das dörfchen ist zu so einer oase herrangewachsen...
Absolut schade um diese wundeschöne 3reiländereck in, ich hatte es echt gemocht!
2022 werde ich mit sohnemann Anatol dort noch eine hardendouro bergmaultierpassleichtgebäcküberquerung machen bevor die schotterpiste kommt und dann gibts nimma fü in Squiperia! ...leider
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 366
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 20 Dez, 2021 06:40

Richy hat geschrieben:
Leider sind gut geschriebene und schön bebilderte Reiseberichte aus der Mode gekommen.

Setz' mich nicht so unter Druck! Ich hab noch welche, die bis 2015 zurückreichen auf Halde! :omg:
Weiß garnicht, ob jemand sich sowas Altes überhaupt noch reinziehen würde... :ugly:

Doch doch ... unbedingt :!:
Schön dass Du Dich die nächsten Tage dranmachst ... :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kowinaz » Mo 20 Dez, 2021 13:15

@ Urban, jetzt kenn ich mich aus!
Du suchst neues Plätzchen für ein Wintertreffen und willst mit deinem Grünspan dort rumgurken!
Kann schon passieren das dort so 2m Schnee liegen! Die Gegend ist eigentlich zu von Nov. bis April, es überwintern dort blos 8-10 Familien! ... das wären dann richtig lange Kontrollfahrten!
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 366
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon hiha » Mo 20 Dez, 2021 13:32

Richy hat geschrieben:Aber du siehst es richtig: Mehr fahren, weniger filmen, weniger (seelischer) Ballast, irgendwem gefallen zu wollen oder "Content" zu produzieren.

Bei mir hat sich seinerzeit die Frage gestellt ob ich genug windsurferische Ambitionen hab, um den Sport professionell zu betreiben. Ich hab dann mal grob bei den einschlägigen Ausrüstungsherstellern angefragt, wie das dann aussehen könnte. Daraufhin bin ich doch lieber beim bisherigen System geblieben: Halbes Jahr im Werkzeugbau arbeiten, ein Jahr in Tarifa Windsurfen :-) Da hast damals schon Deine Seele verkaufen müssen. An jedem noch so depperten Schwachwindwettbewerb in verseuchtem Eiswasser antreten, usw... Das Hobby zum Beruf machen ist nicht jedermanns Sache und birgt IMHO mehr Nach- als Vorteile.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 20 Dez, 2021 20:46

Ach ist das ein netter Fred hier. :rofl:
Ich werde jetzt mal richtig beißend sarkastisch. Bitte nicht in den falschen Hals Bekommen :wink:
Lauter grantige alte Männer reden über Dinge von denen sie keine Ahnung haben und erlauben sich Urteile, weil sie vor 20-40 Jahren in gänzlich anderen Situationen irgendwelche Erfahrungen gemacht haben.
Köstlich!!!
Im Ernst
Für Junge Menschen heutzutage gehört Mediale Selbstdarstellung absolut selbstverständlich dazu.
So wie für manch anderen in den 50ern die Jeans. Das haben die alten auch nicht verstanden.
Da sind also zwei relative Fahranfänger.
Die fahren erst auf kleinen Himalayan durch die Gegend und machen das, was sie sowieso machen.
Sich selber darstellen auf sozialen Medien.
Auf diesem Weg werden sie recht bekannt, gewinnen Sponsoren und können mehr Reisen.
Wie wir alle hier machen sie ihre Erfahrungen und lernen dabei den Unterschied zwischen leichten und schweren Motorrädern.
Wenn ich mir überlege wie ich die ersten Urlaube mit dem Motorrad unterwegs war :omg:
Ich sag euch, dass wäre ne Dailiy Soap geworden :omg:
Und was das Filmen angeht.
Das habe ich ja selber gemacht und werde es auch wieder tun. Das ist meine Art Tagebuch. Ohne youtube hätte ich von meinem Tripp 2015 jetzt gar nichts mehr. Und dasbei geht es nicht um Geld oder Anerkennung oder Sponsoren!
Wenn ich fahre und dabei Filme oder nach Motiven suche, bin ich wacher, nehme mehr wahr und habe auch deutlich schärfere Erinnerungen.
Es gab schon immer Die Fotographen denen an Bildern gelegen war und die nach Motiven suchen und die, die lieber fahren und sagen "das brauch ich nicht. Ab und zu ein Schnappschuss reicht"
Deshalb sind aber Fotographen noch lange nicht unnötig oder gar blöde oder sonstwas.
Ich finde die beiden klasse.
Im Gegensatz zu vielen anderen sitzen die nämlich nicht vor der Playstation oder in Mutterns Küche sondern sind irgendwo auf der Welt unterwegs. Die erleben was und lernen was fürs Leben.
Wenn denen noch jemand Geld dafür gibt. Klasse! freut mich für die beiden. Ich glaube aber, dass die fest in der Hand des Reisevirus sind. Die würden das sicher auch ohne Sponsoren machen.
Und Menschen die Glauben mit etwas anderem als mindestens einer 1200GS wäre auch nur das Erreichen des Nachbarlandkreise schlicht unmöglich..... solche kenne ich genügend :omg:
Die beiden haben es jetzt schon erlebt und werden sicher ihre Lehre daraus ziehen.
Ich selber hab die Lektion erst vor kurzem Gelernt. So schlecht schlagen die sich also gar nicht :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn:
Seid doch nicht so garstig und lasst die beiden machen was sie für richtig halten, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon ETZChris » Mo 20 Dez, 2021 21:23

Danke Uwe!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Richy » Mo 20 Dez, 2021 21:45

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn:
Seid doch nicht so garstig und lasst die beiden machen was sie für richtig halten, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.

Naja, so ein bißchen Kritik an der "medialen Selbstdarstellung" in Verbindung mit Sponsoring und de facto Werbung für irgendwelche Firmen sollte schon erlaubt sein. Letztendlich verkaufen sich die beiden halt. Kann man machen, ja, muss man als Außenstehender aber nicht unbedingt gutheißen.


Und der Unterschied zwischen "Fotografie" und "Video" sollte dir durchaus bewußt sein. :wink:
Ich fotografiere viel und gerne und bin immer auf der Suche nach einem schönen Motiv. Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zum Filmen mit mehreren Kameras oder sogar noch Drohnen. Ganz zu schweigen vom Aufwand, das Ganze noch in eine ansehliche Form zu schneiden.
Ich habe anfangs auch einiges gefilmt, mir war der Aufwand zu hoch. Die GoPro hab ich manchmal noch dabei, aber eigentlich empfinde ich sie zunehmend als Ballast (ist ja nicht nur die Kamera, man brauch ja auch noch Akkus, Speicherkarten, evtl. ein Netbook, etc.).
Am Ende ist es mir auch als "Konsument" von Reiseberichten lieber, ich habe sie in schriftlicher und fotografischer Form. Denn dann zieh ich mir das in meinem eigenen Tempo rein und ein schönes Foto kann man auch mal 5 Minuten genießen.
Natürlich gibt es auch sehr gute Video-Reiseberichte, die von Ed March gehören z.B. dazu. Der sitzt aber auch Monatelang an jedem einzelnen davon...

Und überhaupt: alt bin ich ja nun mal garnicht! :gnack: Soch! :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 20 Dez, 2021 22:08

Na gut.......
Bist du halt ein langzeit junger! :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon Etzitus » Mo 20 Dez, 2021 23:19

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Die beiden haben es jetzt schon erlebt und werden sicher ihre Lehre daraus ziehen.


Hamm sie...https://www.youtube.com/watch?v=-JHbe5amvmY&t=344s

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Ups.....Den kenn ich doch !

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Dez, 2021 05:23

Und um diese Erkenntnis zu verbreiten braucht sie nun fast 10 Minuten :-D
Wobei nach knapp der hälfte der Zeit die Wiederholungen beginnen :omg:

Andreas, der das geschriebene Wort und schöne Fotos doch irgendwie lieber mag.

Über den Konsumterror der von gesponserten Reisen ausgeht möchte ich jetzt lieber nix mehr schreiben :-D
Wobei ... die Künstler aus Halle wurden auch von seiner Eiligkeit gesponsert :shock: :ugly: :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder