Frohe Weihnachten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frohe Weihnachten

Beitragvon butzehund » Do 23 Dez, 2021 05:23

Ich wünsche Allen ein frohes,schönes und erholsames Weihnachtsfest in diesen doch etwas schwierigen
und verrückten Zeiten, gutes Essen,Spaß,gute Mucke, alleine oder mit den Liebsten/ Freunden und überhaupt und sowieso... :smt058
Grüße aus dem kalten Vogelsberg-heute minus 10°,
Lutz
und hier noch das immer wieder gern gehörte und passende Lied dazu.... :grin:
https://www.google.com/search?sa=X&biw= ... gFuLSz9U3M
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Lindi » Fr 24 Dez, 2021 12:35

Wird Zeit, sich hier mal anzuschließen: genießt die Zeit, und wenn Euch fad ist, fällt Euch bestimmt ein liegengebliebenes, längst vergessenes Projekt wieder ein. :wink:

Winke winke, und bis neulich :smt039 :smt058

Elke und Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon altf4 » Fr 24 Dez, 2021 16:35

schoenes tschillen wuenscht der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Maybach » Fr 24 Dez, 2021 17:12

Nachdem sich nun der Weihnachtsstress langsam auf seine Kulmination zubewegt, ist es wohl Zeit, Euch allen eine ruhige, stresslose und schöne Weihnachtszeit zu wünschen.
Und ein gutes Neues Jahr, in dem wir uns hoffentlich gesund und an Herz und Nieren geläutert wieder sehen. Gerne auch am Sölk ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon GrafSpee » Fr 24 Dez, 2021 18:14

Frühstück gerichtet, Essensplan gemacht, eingekauft, Holz gesägt, Bulldog beladen und in den Heizungskeller entladen, Baum rein geholt...
Eigentlich noch zusammenräumen und den Baum aufstellen und schmücken.
Meine liebe Manu ist derweil mit den Kindern den ganzen Tag bei ihren Eltern.

Nö. Ich trink jetzt Cola Korn... Prost :ugly:

Frohe Weihnachten Euch und euren Lieben!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Zimmi » Fr 24 Dez, 2021 19:25

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest und hoffentlich ein paar geruhsame Momente. Hab vorhin am Grill ein wenig meditiert, der Erfolg war lecker Essen für die Familie. :-)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 24 Dez, 2021 19:38

wir haben es gemütlich, nur stefan und ich.
im ofen brennt ein angenehmes feuer. wir haben uns nützliche und lustige dinge geschenkt und hatten beim auspacken spaß, wie die kleinen kinder. family folgt morgen.
wir wünschen euch allen ein friedvolles und liebevolles weihnachten!

stefan und regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Dreckbratze » Fr 24 Dez, 2021 20:41

Gulasch aus dem Dutch Oven, Irish Coffee, Whiskey, Glühwein usw im Bauch, Früchtekuchen im Bauch, in Gastgeberwohnung Ebereschenwein an die Decke geschossen und Rotwein an die Wand gespritzt. Hallelujah!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon KNEPTA » Fr 24 Dez, 2021 23:08

Full house...völlig erschöpft...überstanden..a Traum kwasi...
Schöne Feiertage...Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 25 Dez, 2021 05:54

Frohe,gesegnete und besinnliche Feiertage.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon fleisspelz » Sa 25 Dez, 2021 09:29

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Rostreiter » Sa 25 Dez, 2021 11:25

Wünsche ruhige, friedliche Tage!

Hey - und freßt nicht zuviel :-D

Wir sind noch mittendrin 8)

Gestern, in kleiner Runde mit meinen Eltern, kochte Jakob Rouladen mit Blaukraut, Rosenkohl und Spätzle. Mit Glühwein vorgewärmt und Glühwein nachgeheizt brauchte ich um zur Besinnung zu kommen ein kühles Tegernseer. Mit Quirins Weihnachtsstollenplätzchen den Magen mal wieder heftig geweitet. Alles verlangte eine lange Nachverdauungszeit.
Meine Eltern erzählten alte Geschichten und wir schauten Bilder von den Erlebnissen des letzten Jahres an.

Heute früh, nach guten Frühstück mit Quirins Weihnachtsstollen und selbstgemachter Marmelade gings ans Kochen für das Mittagsmahl mit den Schwiegereltern: Wildschafgulasch mit Bohnen und Kartoffelknödel (etwas ungewöhnlich, okay!). Eigentlich essen wir gar nicht mehr so viel Fleisch, die Tage sind somit Ausnahme und dem familiären Treffen gewidmet.

Beim ursprünglich angedachten Kochwein, ein Roter ohne Etikett mit unbekannter Herkunft, aber interessanter Flasche entschieden wir uns soeben um. Das wird der Trinkwein. Kochwein ist nun ein 2013er Rotburger des Weinbauern Zehetner aus Ottenthal - auch nicht schlecht.

Die musikalische Begleitung, zuerst Keith Jarrets Bremenkonzert verträgt sich hervorragend mit Chopins Nocturnes.

Statt Nachmittagsschlaf wird es einen ausgiebigen Spaziergang brauchen!

Wollte mit dem Schreiben ausdrücken, daß es uns gutgeht und das wünsche ich Euch allen!

Servus,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon T. » Sa 25 Dez, 2021 13:35

Futter gut....
20211224_185227_copy_1024x576_1.jpg

20211224_190543_copy_1024x576_1.jpg


Erster Weihnachtsbaum im Kloster
20211219_123542_copy_600x1067.jpg


Ein Haufen Geschenke ausgepackt... :smt023

Alles gut...
Euch Allen noch schöne Tage... :smt049
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Zimmi » Sa 25 Dez, 2021 14:15

Gerade die Ente in den Ofen geschoben, damit sie nicht friert... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon T. » Sa 25 Dez, 2021 15:04

Sehr Tier freundlich. :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron