Für die KNEPTA..

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon hiha » So 06 Feb, 2022 17:47

Foto vom Radl. Wenn der Feilstaub schwarze Finger macht, ists Grauguss.
In vielen Fällen ists einfacher, eine Nut zu fräsen und einen vorher gefeilten Zahn einzusetzen. Oder ein neues Rohzahnrad zu kaufen. Der Mädler hat sowas.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon Straßenschrauber » So 06 Feb, 2022 18:20

Foto kommt die Tage, das ist nicht meine Maschine.
Ich meine, es ist Modul 1,5 67 Zähne, da hat Mädler nichts.

Mitte nächster Woche bin ich an der Maschine, dann seh ich genauer hin.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon ABr » So 06 Feb, 2022 19:15

Da gibt es noch mehr Reparaturvideos. Besonders gefallen hat mir die Getriebereparatur, ich weiß gar nicht, warum das Getriebe bei den "jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern immer ausgespart wurde, mit dem richtigen Meißel ist so eine Reparatur scheinbar ganz einfach. Da wurden auch Mitnehmerverzahnungen neu aufgeschweißt. Auf die Idee eine KFZ-Batterie wieder herzurichten wäre ich auch nie gekommen, geht aber auch, wenn man weiß wie. Das Video wo ein Loch in einem Motorblock wieder verschweißt wird ist auch interessant. Besonders der Schweißgaserzeuger. Dann war da noch die abgescherte Kurbelwelle ....
Ich habe mir YouTube-Premium geleistet. All diese herrlichen Videos und Reiseberichte ohne eine einzige Werbung. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß,
Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon Richy » So 06 Feb, 2022 19:31

ABr hat geschrieben:Ich habe mir YouTube-Premium geleistet. All diese herrlichen Videos und Reiseberichte ohne eine einzige Werbung. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Für den PC:
https://ublockorigin.com/
Fürs Android-Schlaufon:
https://newpipe.net/

Man gönnt sich ja sonst nichts... :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon superknuffi » So 06 Feb, 2022 21:01

Leider ist newpipe in BayrischKongo verdammt langsam.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon Zimmi » So 06 Feb, 2022 21:16

superknuffi hat geschrieben:Leider ist newpipe in BayrischKongo verdammt langsam.

Schnell ist es auch in Premium-Wyrstchenberg nicht wirklich.
Aber werbefrei. Und mit Werbung ist DuSchlauch einfach unerträglich. Die Werbung ist für mich das Medienärgernis schlechthin. Bin wohl zu alt für den ScheiXX.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon superknuffi » So 06 Feb, 2022 21:56

Aber alle Minute 10 Sekunden warten bis es nachlädt ist auch ermüdend!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon Richy » So 06 Feb, 2022 22:07

superknuffi hat geschrieben:Aber alle Minute 10 Sekunden warten bis es nachlädt ist auch ermüdend!

Keine Ahnung, das Problem habe ich hier in Westpolen eigentlich nicht, obwohl hier das Netz eher langsam ist... :gruebel:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon Boscho » So 06 Feb, 2022 22:39

Richy hat geschrieben:Keine Ahnung, [...] :gruebel:


Q.e.d. - es IST das Tal der Ahnungslosen!!1! :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon lallemang » So 06 Feb, 2022 23:20

Brave Browser. Ohne Zusatzstoffe ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Für die KNEPTA..

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 07 Feb, 2022 05:21

Bei den Videos die ich so schau, wenn überhaupt mal, kommt keine Werbung. Vermutlich nicht interessant genug für die Werber ... und wenn doch. Einfach abschalten. So interessant kann kein Video sein dass ich das ertrage :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder