Seltene Motorräder Ratespiel

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Seltene Motorräder Ratespiel

Beitragvon fleisspelz » Do 03 Mär, 2022 08:03

CZ 860 GP

Die CZ Typ 860 mit 350 cm³ wurde 1965 vom Ingenieur Frantisek Puldic entworfen. Damals kämpfte die Marke mit gewaltigen finanziellen Problemen. Die Maschine wurde von einem 4-Zylinder-V Motor mit 90° Zylinderwinkel 54 mm Bohrung und 44 mm Hub angetrieben. Die Leistung betrug etwa 73 PS bei 13.600 U/min. Eine 420 ccm Version wurde Ende der 60er Jahre gebaut. Der größte Nachteil dieser Maschine war das viel zu hohe Gewicht im Vergleich zur Konkurrenz. Der Prototyp war zunächst mit einem 8-Gang-Getriebe ausgestattet, das rasch durch eine 6-Gang-Version ersetzt wurde.

Hier gibt es eine kurze Unterbrechung, weil ich heute mit einem Transport Hilfsgütern Richtung Ukraine aufbreche.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Seltene Motorräder Ratespiel

Beitragvon Arne » Do 03 Mär, 2022 09:09

Zimmi hat geschrieben:Gab's nach dem Krieg in Deutschland noch irgendein Motorrad außer BMW?

;)


nach welchem WK I, WKII, Korea,Suez Krise,Vietnam,6 Tage ?

waren jetzt nur die die mir direkt eingefallen sind
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Seltene Motorräder Ratespiel

Beitragvon kranickel » Do 03 Mär, 2022 10:44

fleisspelz hat geschrieben:Hier gibt es eine kurze Unterbrechung, weil ich heute mit einem Transport Hilfsgütern Richtung Ukraine aufbreche.
:smt023

Pass auf dich auf. Alles Gute Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Re: Seltene Motorräder Ratespiel

Beitragvon Zimmi » Do 03 Mär, 2022 11:29

fleisspelz hat geschrieben:Hier gibt es eine kurze Unterbrechung, weil ich heute mit einem Transport Hilfsgütern Richtung Ukraine aufbreche.

First things first! :smt023 Gute Reise, und komm gut wieder heim...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Seltene Motorräder Ratespiel

Beitragvon altf4 » Do 03 Mär, 2022 19:55

hi -

beste wuensche und gutes gelingen! bleib gesund!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter67