seltsames verhalten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Therion » Do 24 Feb, 2022 11:06

Anscheinend hat Regina mit ihrer Beobachtung einen Wunden Punkt bei manchen getroffen. Ich muss mich doch etwas über den aggressiven Ton hier wundern.
Die Logik bei Suchtkranken ist so eine Sache. Hatte einen Arbeitskollegen der freiwillig 170km in eine Richtung zur Arbeit fuhr weil er dabei im Auto (!) mehr Zeit zum trinken hatte.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Zimmi » Do 24 Feb, 2022 11:19

Nur so nebenbei: Suchtverhalten ist oft bar jeder (für nicht-Suchtkranke verständlicher) Logik.
Ich kenne jemand, der sich fast zu Tode gesoffen hatte. Dann Entzug, jahrelang trocken, alles gut. Nur ging's dann irgendwann wieder los, weil seine "bessere" Hälfte die ganze Zeit schon mehr gesoffen hatte als er - und nicht trockengelegt worden war. Er konnte wohl irgendwann nimmer zugucken, obwohl die Logik ihm hätte sagen müssen, das ist evtl. Dein Todesurteil... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: seltsames verhalten

Beitragvon fleisspelz » Do 24 Feb, 2022 11:21

Mein Umgang mit Fahrzeugen ist auch logisch kaum zu erklären und für manchen anderen Zeitgenossen ohne Fahrzeugaffinität völlig unbegreiflich
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Boscho » Do 24 Feb, 2022 11:21

Sucht ist das Gegenteil von logischem Verhalten. Das kann man glaube ich einfach mal so sagen. ;)

Alkohol ist ein Nervengift. Ich führe mir also wissentlich Gift zu. Klingt vielleicht unlogisch, ist aber so. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Zimmi » Do 24 Feb, 2022 11:28

Und wie praktisch immer muss man an Paracelsus erinnern: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift sei."
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Jonas » Do 24 Feb, 2022 12:51

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Die einzigen die da einen besseren Eindruck vom Käufer bekommen sind doch die Damen und Herren an den Kassen.

Erneut: Stichwort "Scham". Psychodynamik von Sucht halt. Stell Dir die inneren Kämpfe vor, die ein Suchtkranker täglich mit sich führt. Und die Folgen dieser (täglich immer wieder verlorenen) Kämpfe. Scham, Wut, Verzweiflung, Trotz. All das.

russentreiber hat geschrieben: Kollegen die in dem Gebäude arbeiten berichteten von Menschen die nicht ganz zu Ende gerauchte Zigarettenkippen aus dem großen Aschenbecher vor der Tür gesammelt haben....
Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten...

Das war ganz normales Verhalten vieler Menschen, mit denen ich in meinem letzten Job (Sozialpädagoge in der stationären Eingliederungshilfe) zusammengearbeitet habe.

@Regina
Ich finde Deine Ausführungen, Fragen, Beobachtungen und Deinen Blick auf Deine Mitmenschen oft sehr interessant. Den daraus entstehenden Austausch sowieso. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]