seltsames verhalten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

seltsames verhalten

Beitragvon heiligekuh79 » Di 22 Feb, 2022 08:51

gestern lud ich meine einkäufe ins auto und sah zufällig, wie ein mann mit halb vollem einkaufswagen einen teil seiner waren in sein auto packte. er war mir im supermarkt kurz aufgefallen, weil es sich dicht an mir vorbei drängelte und einen ganz ähnlichen parka trug, wie ich.
aufmerksam wurde ich auf ihn aber erst, als er mit seinen restlichen einkäufen im einkaufswagen wieder an mir vorbei ging, die mülltonne neben dem unterstand für die einkaufswagen ansteuerte und seine frischen lebensmittel dort rein warf.
eine packung tomaten, 2 frische salatköpfe, eine packung fleisch, käse und noch einige andere dinge sah ich ihn in die mülltonne werfen. danach stellte er den einkaufswagen ab, nahm seinen euro, ging zurück zum auto und fuhr weg.
es macht doch überhaupt keinen sinn, frische lebensmittel zu kaufen und anschließend in die mülltonne zu werfen. ich verstehe es nicht.
ansonsten wirkte er unauffällig. grüner parka, haarschnitt und rasur ordentlich, nicht verwirrt oder nervös, mitte bis ende 50, mittelklasse- auto.
warum macht jemand so etwas?

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Lederclaus » Di 22 Feb, 2022 09:00

Vielleicht hat er dem Gott des Durchfalls geopfert. Wer kann schon in die Birne von jedem Deppen kukken?
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: seltsames verhalten

Beitragvon T. » Di 22 Feb, 2022 09:04

:shock: Und ich verteile meine geretteten Lebensmittel seit Jahren...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Boscho » Di 22 Feb, 2022 09:12

Das einfachste wäre gewesen, diesen Menschen selbst nach der Sinnhaftigkeit seines Tuns zu fragen - vielleicht hätte er sich dir ja erklärt. Dann bräuchten wir nicht zu spekulieren. Ich bin mir sicher, für ihn selbst ergibt seine Handlungsweise Sinn.

Selber hätte ich das aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, aus Sorge, er könnte eventuell aggressiv reagieren. Und da sein Verhalten mein Leben nicht ändert ...
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: seltsames verhalten

Beitragvon sejerlänner jong » Di 22 Feb, 2022 09:47

DU HAST HOFFENTLICH DIE LEBENSMITTEL GERETTET. WAS SINNVOLLER GEWESEN WÄRE ALS DEIN BEITRAG.

sch.. bei mir klemmte eben, wie bei Regina, die Umschalttaste
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: seltsames verhalten

Beitragvon hiha » Di 22 Feb, 2022 09:51

wENN dU lEBENSMITTEL AUS DER mÜLLTONNE ENTNIMMST; MACHST dU dICH STRAFBAR:
oHA; MEINE hUCHSTELLTASTE IST HINÜBER:
sORRY;
hANS
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Boscho » Di 22 Feb, 2022 09:58

Huchstelltaste? So heißt das Ding also. Wieder was gelernt, danke. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: seltsames verhalten

Beitragvon altf4 » Di 22 Feb, 2022 10:05

... seltsames verhalten uebeall ... :ugly:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Lindi » Di 22 Feb, 2022 10:30

containern mal anders :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: seltsames verhalten

Beitragvon T. » Di 22 Feb, 2022 10:37

hiha hat geschrieben:wENN dU lEBENSMITTEL AUS DER mÜLLTONNE ENTNIMMST; MACHST dU dICH STRAFBAR:
oHA; MEINE hUCHSTELLTASTE IST HINÜBER:
sORRY;
hANS

Nicht mit einen Entsorgungsvertrag... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: seltsames verhalten

Beitragvon fleisspelz » Di 22 Feb, 2022 12:51

Vielleicht eine Gegendemonstration zur „Last Generation“? :omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: seltsames verhalten

Beitragvon bastardo » Di 22 Feb, 2022 13:02

Vielleicht weiss der, das dort containert wird und wollte dort demjenigen was frischeres hinterlassen? :smt102
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: seltsames verhalten

Beitragvon sejerlänner jong » Di 22 Feb, 2022 13:08

Hier stehen so Körbe in die Spenden für das Tierheim gelegt werden können.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: seltsames verhalten

Beitragvon heiligekuh79 » Di 22 Feb, 2022 14:28

sejerlänner jong hat geschrieben:DU HAST HOFFENTLICH DIE LEBENSMITTEL GERETTET. WAS SINNVOLLER GEWESEN WÄRE ALS DEIN BEITRAG.

sch.. bei mir klemmte eben, wie bei Regina, die Umschalttaste
Karsten


karsten,

nein, die lebensmittel habe ich nicht gerettet. ich wäre gar nicht dran gekommen, weil die tonne nur mit einem vierkant geöffnet werden kann und sehr schmal und hoch ist.
angesprochen habe ich den mann nicht. ich fand das etwas übergriffig, weil er mir ja keine rechenschaft schuldig ist. das wäre mir irgendwie wie ein eindringen in seine privatsphäre vor gekommen. es war schon eine seltsame situation.
sinn macht mein beitrag nicht wirklich, das stimmt schon, aber ich wollte mir halt meine verwunderung von der seele quasseln. das ist ja hier die quaselecke, oder? :floet:
an anderer stelle hatte ich schon mal erklärt, warum ich die großschreibtaste nicht nutze. es liegt nicht an der tastatur, sondern an meinen händen. links funktionieren die nerven nicht mehr richtig, so daß ich die finger nicht gezielt einzeln bewegen kann und die feinmotorik stark beeinträchtigt ist. rechts tun die fingergelenke bei jeder bewegung weh. ich tippe hauptsächlich mit dem mittelfinger der rechten hand, ohne das grundgelenk zu bewegen. die betätigung der umschalttaste ist so recht nervig und ich gönne mir einfach den luxus, darauf zu verzichten. :-D
wen das nervt, der sollte meine beiträge einfach nicht lesen :wink:
motorrad fahren geht zum glück recht gut. nur kälte ist äußerst schmerzhaft. jeder druck auf die gelenke schmerzt, aber der zug an den gelenken beim kuppeln und bremsen tut eher gut. in der küche liegt eine knipex cobra, die alles greift, was ich zwischen daumen und zeigefinger nicht mehr fassen kann.
das ganze ist sehr komplex, hat aber immerhin dazu geführt, daß ich fast 4 jahre vor erreichen der regelaltersgrenze, rente wegen voller erwerbsminderung bekomme.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: seltsames verhalten

Beitragvon nattes » Di 22 Feb, 2022 14:39

Regina, das ist ein typisches Verhalten bei Alkoholikern, um ihren Alkoholkonsum (und natürlich die Beschaffung), vermeintlich vor anderen zu verbergen.
Ich kannte jemanden, der den Resteinkauf dann immer in einen Kellerraum geworfen hat.
Ich durfte diesen Keller nach einem Jahr reinigen und entsorgen. :ugly: :omg:
Da war der nette Herr aber schon verstorben.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder