seltsames verhalten

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Boscho » Di 22 Feb, 2022 15:08

Auch 'ne Erklärung, und leider nicht die schönste. Gerade deshalb: danke für's erzählen. Das macht sehr nachdenklich. :|
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Feb, 2022 16:21

aha, damit man nicht "nur" Alkohol im Wagen hat? Na, das Wegwerfen ist doch genauso auffällig :gruebel:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: seltsames verhalten

Beitragvon kranickel » Di 22 Feb, 2022 16:42

Der Vorbesitzer meiner Firma, hauste (nicht wohnte - hauste) in der Firma und ist jeden Tag am Morgen zur "Bank" gefahren.

Mein Kompagnon fährt immer zur Trafik. Kurz vor Ladenschluss vom Spar. (Trafik hat da schon zu). :bash:

Mir ist schon klar das Alkoholsucht eine Krankheit ist. Aber ich finds trotzdem zum :smt078

Grüße Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Jonas » Di 22 Feb, 2022 17:07

Dreckbratze hat geschrieben:aha, damit man nicht "nur" Alkohol im Wagen hat? Na, das Wegwerfen ist doch genauso auffällig :gruebel:

Aber weniger schambehaftet, als lediglich mit Alkohol im Einkaufswagen den (gefühlten) Spießrutenlauf durch den Supermarkt anzutreten. Dann die Ware (wieder nur der Alkohol) auf´s Band legen, wo sie alle sehen, die "wissenden" Blicke der Kassierer...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: seltsames verhalten

Beitragvon lallemang » Di 22 Feb, 2022 17:43

Ich fand' das Kotzen auch immer zum Kotzen.
Meins, das der Anderen und überhaupt.
Ist ja auch voll hä§lich. Das hält man dann irgendwann nur noch im Suff aus.
Und wenn man so tut, als würd' das Spa§ machen, ist das mehr für die Anderen,
weil so wirklich glauben tut man's ja selbst schon lang nicht mehr.
Ja, eigendlich hat man's lang vorher gewusst. :smt023
Hinterher.
Hinterher ist besser ;-)
Gibt's nur nicht für Alle, ein Hinterher :?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: seltsames verhalten

Beitragvon heiligekuh79 » Di 22 Feb, 2022 20:54

alkoholabhängigkeit wäre eine mögliche erklärung seines verhaltens.
es würde auch erklären, weshalb ich das gefühl hatte, eine deutlich spürbare grenze zu überschreiten, wenn ich ihn anspreche.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: seltsames verhalten

Beitragvon superknuffi » Di 22 Feb, 2022 21:34

Kann ich mir auch vorstellen.
Meine Klienten erzählen mir die wildesten Geschichten wie sie ihre massive Sucht gesellschaftlich zu kaschieren versuchten.
Eine der grimmigsten Folgeerkrankungen von Alkoholsucht, Wernecke Korsakow Syndrom, bekommen die Menschen weil sie nichts mehr essen, sondern nur noch Alkohol trinken.
Irreversible Hirnschäden sind dann die Folgen von Vitamin B Mängel.
Schrecklich!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Sepp » Mi 23 Feb, 2022 01:44

Wernecke Korsakow
für den Betroffenen ist die Krankheit nicht so schlimm, er bekommt ab einen gewissen Grad nichts mehr mit-
Aber für Angehörige und Bekannte, die den Verfall verfolgen müssen und machtlos sind ist es die Hölle.
Für mich ist diese Krankheit sinnlos und vermeidbar aber unsere Gesellschaft will es so und ist ihr eigentlich egal

Gruss Sepp
der gerade wieder einen massiven Schub live miterlebt und über den Alkoholumgang in unserer
Gesellschaft nur noch kotzen könnte.
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: seltsames verhalten

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 23 Feb, 2022 06:24

Hier wird im Nebel gestochert und Alkohol Krankheit diagnostiziert.
Wurde bei den Einkäufen eine Flasche Alkohol gesehen?
Ich kenne / sehe bis jetzt nur Alkoholiker die ihren Sprit normal beziehen, ohne die Entsorgung von Lebensmitteln. Die Lebensmittel kosten Geld und dafür gibt's bestimmt ne blaue Kiste Bier. Aber als Kind vom Dorf ist einem vieles unbekannt.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: seltsames verhalten

Beitragvon nattes » Mi 23 Feb, 2022 06:38

Hallo Karsten, ich wollte hier keinesfalls eine Diagnose stellen.

Bei der von Regina beschriebenen Situation kamen eben nur wieder sehr unangenehme Erinnerungen hoch.

Helfen werden wir dem Menschen wohl auch eher nicht können.

Man muß auch nicht immer jedes Problem in einem Forum zu Ende diskutieren.
Dadurch ergeben sich dann ab und an wieder neue Probleme, die mit dem ursprünglichen Thema gar nix mehr zu tun haben. :gruebel:

Hab ich leider in letzter Zeit auch oft so erlebt.

In Foren zu diskutieren ist einfach von den guten Kommunikationsmitteln eines der schlechtesten. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: seltsames verhalten

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 23 Feb, 2022 08:48

wasauchimmer? :gruebel:
eine mögliche erklärung hat norbert gegeben, aber das ist natürlich keine gesicherte diagnose und das ist uns allen wohl auch klar.
vermutlich kommt sehr seltsames verhalten häufiger vor und fällt nur niemandem auf und wenn doch, hakt man es meist einfach ab.
die grenze zwischen respekt vor der privatsphäre anderer und gleichgültigkeit ist sehr fließend und ich glaube, daß niemand dort immer die ideallinie trifft, wenn es sie überhaupt gibt.
trotzdem hilft es mir, die meinung anderer zu hören, weil es mir schwer fällt, dinge nicht zu verstehen. danke euch dafür.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: seltsames verhalten

Beitragvon oskarklaus » Mi 23 Feb, 2022 21:38

Also,
Ich finde das etwas Merkwűrdig, gehört nicht hier her. Wenn's Dich stört einfach fragen. Wo ist das Problem? Warum hier posten?
Zuviel Zeit?
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: seltsames verhalten

Beitragvon superknuffi » Mi 23 Feb, 2022 22:19

Vielleicht schreiben wir alle nur noch wichtige Sachen.
Wäre dann bei mir so einmal in zwei Monaten.
Dann antwortet einer, der die Antwort weiss und dann ist wieder Pause.


Vielleicht lassen wir aber, wie bisher, jeden schreiben was er will.
Wen's stört, Dich zum Beispiel Oskar-Klaus, für den habe ich einen super Tip parat.
Habe ich mir fast alleine ausgedacht.
Jetzt kommt's:
Nicht lesen!
Dann verschwendet man auch keine Zeit.
Schönen Abend
Ich genieße jetzt noch ein bisschen meine Zeit die mir heute übrig geblieben ist
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: seltsames verhalten

Beitragvon russentreiber » Mi 23 Feb, 2022 23:22

Hallo Regina,

ich habe mal bei einem Discounter in der Dortmunder Nordstadt eine Videoüberwachungsanlage installiert, bei diesem Discounter gab es immer wieder Ware die aussortiert wurde. Des öfteren über den ganzen Tag verteilt wurde diese Ware an einem Seiteneingang im Aussenbereich in eine Mülltonne gelegt und da konnten wir beobachten wie offensichtlich bedürftige diese wieder abholten... immer wieder kamen unterschiedliche Leute vorbei und haben den Deckel angehoben und nachgesehen...
Diese Mülltonne gab es nur für diesen einen Zweck... Die eigentlichen Tonnen des Geschäfts standen in einer Abgeschlossenen Garage...

Vielleichthatte das was Du beobachtet hast ja so eine ähnliche Funktion...

Das war auch der einzige Ort an dem ich sowas je gesehen habe, Kollegen die in dem Gebäude arbeiten berichteten von Menschen die nicht ganz zu Ende gerauchte Zigarettenkippen aus dem großen Aschenbecher vor der Tür gesammelt haben.....

Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten...

Die Videoüberwachung war im übrigen für die Mitarbeiterparkplätze eines Callcenters an denen vorher häufig Dinge weggekommen sind... nicht die schönste Ecke von Dortmund...

Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: seltsames verhalten

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 24 Feb, 2022 09:03

nattes hat geschrieben:Regina, das ist ein typisches Verhalten bei Alkoholikern, um ihren Alkoholkonsum (und natürlich die Beschaffung), vermeintlich vor anderen zu verbergen.

Ernsthaft?
Das enzieht sich vollständig meiner Logik :gruebel:
Wie geht das?
Stoff kostet Geld. Wie soll noch mehr Geld ausgeben und dass gekaufte dann wegwerfen ein potentielles Problem vertuschen?
Da heb ich doch am Ende noch deutlich höhere Ausgaben, welche zumindest seltsam sind.
Die einzigen die da einen besseren Eindruck vom Käufer bekommen sind doch die Damen und Herren an den Kassen.
Ist dieser kleine Gewinn das Geld wert?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rainer