Sitzbank aufpolstern

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 07 Jun, 2023 04:15

Hier meine Vorgehensweise:
An der Guzzi hat sich auch nochmal etwas getan.
Das Sitzmöbel war nicht mehr für den A.. sondern im A..
Der Bezug eingerissen, das Schaumstoff durchgesessen und an der Blechschale nagte der Rost.
Zerlegen, neues Polster schnitzen, das Blech strahlen und lackieren, neuen Bezug von Zier-Moto beschaffen, und für Gitti noch ein bisschen Luxus einbauen.
Schnitzen vom Schaumstoff geht prima mit dem Elektromesser, das ursprünglich für den Schweinebraten gedacht war. Konturen bekommt man mit der Bohrmaschine und Drahtbürste recht einfach hin.
Geklebt wurde mit No-Name Sprühkleber und Kövulfix.
Der Kern wurde auf die Blechschale geklebt und mit 2 Lagen Flies beklebt. Dann die Heizmatte aufgeklebt und eine Folie drübergezogen. Kann ja sein dass der Bezug nicht einwandfrei dicht ist. Tja und dann den Bezug drauf. Fönen, ziehen, kleben, klemmen.
Nun noch die Elektrik anschliessen und der Schalter irgendwo platzieren.

Betr. Material: das was da war. Ich habe nichts extra gekauft. Der Hauptkern ist sehr hart und mit weichem Material überzogen, dann noch ne Lage Polsterwatte. Zum Schluss Folie, weil bestimmt kein Sitzbankbezug wasserdicht ist.
Dateianhänge
Sitzbank 23.JPG
Sitzbank 23.JPG (46.91 KiB) 1442-mal betrachtet
Sitzbank 19.JPG
Sitzbank 19.JPG (63.98 KiB) 1442-mal betrachtet
Sitzbank 7.jpg
Sitzbank 7.jpg (50.74 KiB) 1442-mal betrachtet
Sitzbank 3.jpg
Sitzbank 3.jpg (88.08 KiB) 1442-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 07 Jun, 2023 04:16

Bearbeitet habe ich auch mit einer Bohrmaschine und Drahtbürste. Ja es gibt etwas Sauerei aber funktioniert ganz gut.

Edit: man sieht es auf den Bildern nur schlecht, Den Bereich der an den Tank angepasst ist habe ich vom alten Kern übernommen.
Die Stütze für´s Gesäß (der Hubbel in der Bankmitte) wurde auch auf den Kern aufgeklebt. Im Prinzip wurde die Bank wie Lego zusammengefügt. Teile grob zugeschnitten, angeklebt und in Form geschnitten oder gebürstet.

Karsten
Zuletzt geändert von sejerlänner jong am Mi 07 Jun, 2023 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 07 Jun, 2023 07:46

Kickstartershop hat auch günstiges Material.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7636
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

OT: Die Forumstruktur, öffentlich nachlesbar

Beitragvon Boscho » Do 08 Jun, 2023 17:17

Laternenschrauber hat geschrieben:Danke Markus für den Link. Nur leider habe ich keine Berechtigung diesen aufzurufen. Das ist auch nicht das erste Mal.
Ich bin zwar im Forum angemeldet, aber gehöre offenbar nicht zum "erlauchten" Kreis, oder wie man das nennt.
Kurzum, da das nun schon öfter vorgekommen ist, denke ich mittlerweile, ich bin nicht wirklich hier erwünscht. Drum isses wohl das Beste, mich wieder abzumelden. Dann seid ihr unter Euch. Das ist offenbar so gewollt, keine Ahnung, was in den Köpfen so vorgeht.


Hier Off Topic, aber weil es ja immer wieder vorkommt: hier kann jede*r nachlesen, wie das motorang-Forum strukturiert ist und welchen Prüfungen sich eins unterwerfen muss, um auf die nächste Bewusstseinsstufe empor zu klettern. Oder so. :D

Kurzfassung: eigentlich alles kein Problem, könnte man meinen. :fiessgrinz:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8956
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitragvon Laternenschrauber » Do 08 Jun, 2023 17:22

Danke für den Bericht Karsten :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: berni, der Gärtner, peter67