Vorstellung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vorstellung

Beitragvon RobArt » Sa 16 Dez, 2023 22:43

Robert / RobArt
Grafing bei München, kein Schrauber, kein Metallberuf, Bj. 58,
lange nicht Moped gefahren.
Neige gerade dazu meinen Beitrag im Sinne eines klassischen Dramas darzustellen.
(keine gute Idee :cry: ) aber ich folge dem, ein wenig im Sinne einer längst überfälligen Vorstellung im Forum.
Am Anfang, Maico M175 Bj. 53 vom Vater, (Sturm und Drang) BMW 25/3, SR 2j4, BMW 60/5, dann viele Jahre Pause. Aus nostalgischen Gründen und Zufall, naiv (aus heutiger Sicht) meine erste SR zurückgekauft. (Optik)Lack, Reifen, Sitzbank ,neu einige Dellen bearbeitet, etc. sollten das gute Stück wieder auf die Straße bringen.
Technisch, erste Begegnung mit einer Werkstatt ( Nippon Power)
[b]Ah, [b]Oideisen, kaff da doch was gscheids.[/b][/b]
Die zweite war geneigter, das Moped lief, mehr schlecht als recht, Tüv geschafft. Aber im nächsten Kaff war meistens Schluss, mit fahren.
Sozusagen der Höhepunkt des Scheiterns meiner naiven Vorstellung.
Recherche unter Bekannten: SR ? alt? läuft nicht? Ja kennst du denn nicht den Mike?
Die meisten von euch, zumindest im Süden wissen, wen ich meine. Mike 58, gerade mal 7 Km von meiner Werkstatt entfernt. Ein Glücksfall für mich.
Er hat nicht nur meine SR sondern auch mich unter seine Fittiche genommen.
Natürlich folgend: Total OP. Fazit bis jetzt: Motor komplett überholt, Flachschieber, Stahlflex, Gabelfedern, Stoßdämpfer, Krümmer, Drag Pipe etc. etc. mit mehr Einzelheiten möchte ich die Profis unter euch nicht länger langweilen.
Damit verbunden, viele helfende Hände, Typen verschiedener Natur, die zu Mikes Werkstatt- Kosmos gehören.
Allesamt hilfreich und freundschaftlich. Klingt vielleicht für euch, die Ihr das lest, etwas schwärmerisch. Für mich, der wirklich keine Ahnung vom dem ganzen hatte, ist es mehr als erwähnenswert.

TÜV steht noch aus, Bilder folgen. Sehr herzlichen Dank an Mike und an seine Schrauber Freunde.
Und die sehr nette ( per mail erfolgte ) Aufnahme ins Forum.

Rob Art
RobArt
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 04 Mär, 2023 22:40

Re: Vorstellung

Beitragvon Dreckbratze » Sa 16 Dez, 2023 22:48

:tach:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Vorstellung

Beitragvon Maybach » Sa 16 Dez, 2023 22:49

Servus aus Tirol, Rob!
Und ja, den Mike, den kennt ma ja ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Vorstellung

Beitragvon RobArt » Sa 16 Dez, 2023 22:50

:)
RobArt
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 04 Mär, 2023 22:40

Re: Vorstellung

Beitragvon RobArt » Sa 16 Dez, 2023 22:52

Maybach hat geschrieben:Servus aus Tirol, Rob!
Und ja, den Mike, den kennt ma ja ...

Maybach

Servus
in Innsbruck hab ich eine Kollegin bin manchmal dort
ja der Mike hat mir einiges beigebracht
RobArt
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 04 Mär, 2023 22:40

Re: Vorstellung

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 16 Dez, 2023 23:12

Robert, endlich bist da! Ich freu mich schon auf den nächsten Zufallskaffee beim Mike wennst auch da bist und was von Kirchenglasen, 6 Meter Taufbecken am Kran oder wilden Aktionen verzählst wie ihr der Tafel einen Kühllaster besorgt habts...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung

Beitragvon christian64 » Sa 16 Dez, 2023 23:47

Robert grias di.
Bis boid moi beim Mike.
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Vorstellung

Beitragvon lut63 » Sa 16 Dez, 2023 23:49

Servus RobArt! :smt039

Gruß aus dem
SüdOsten
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 987
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Vorstellung

Beitragvon lallemang » So 17 Dez, 2023 01:25

Hi Rob :tach:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Vorstellung

Beitragvon Meister Z » So 17 Dez, 2023 01:47

RobArt hat geschrieben:Er hat nicht nur meine SR sondern auch mich unter seine Fittiche genommen.


Nenne es "Fügung"... denn zum Mike kommt man nicht einfach nur so... :smt023

ich muß dringend da auch mal wieder hin... :floet:

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Vorstellung

Beitragvon mike58 » So 17 Dez, 2023 07:27

Ja der Robert,
Ein total offener,pfiffiger,,liebenswerter sehr fein und feinfühliger Mensch,den mir das Leben großzügig beschert hat, wie so viele Andere die ich zu meiner internen Familie zählen darf mit denen ich sehr freundschaftlich verbunden bin,die für mich da sind, so wie ich für sie da bin.
Irgenwie ale vom Leben gebeutelt, aber zusammen eine starcke Gemeinschaft die einiges ertragen und stemmen kann.
Und so einer ist der Robert auch,ein Künstler durech und durch,ein feiner Kerl.
Nun ist sein gutes Stück Heim gekommen. Mit Herzblut versehen, von den verschiedensten Seiten und Händen.
Ziemlich Original belassen mit vielen versteckten Finessen,die alle im Vorfeld stundenlang besprochen,behirnt, abgewägt, verworfen,wieder besonnen, umsichtig kalkuliert,mit Genuß realisiert, langsam Stück für Stück grwachsen ist.Ich find sie ausgesprochen hübsch maßgeschneidert für den ROBERT.
Jetzt kriegt sie noch TÜV ,dann feil ma no am Robert und seinen Fahrkünsten und amFahrwerk.
Ich glaub das wird ein toller Sommer.
Ich freu mich schon auf die Tafelrunde und auf kommende ausfüllende Projekte, zeitweilig, fesselnd sinnvoll.
Wie hat der Satchmo gesungen what a wonderfulworld.
:wink: servus
Mike
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Vorstellung

Beitragvon Lindi » So 17 Dez, 2023 08:50

Servus Robert :tach:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Vorstellung

Beitragvon altf4 » So 17 Dez, 2023 10:35

Hi Robert - viel freude hier und auf der ess-err.

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Vorstellung

Beitragvon RobArt » So 17 Dez, 2023 11:06

schnupfhuhn hat geschrieben:Robert, endlich bist da! Ich freu mich schon auf den nächsten Zufallskaffee beim Mike wennst auch da bist und was von Kirchenglasen, 6 Meter Taufbecken am Kran oder wilden Aktionen verzählst wie ihr der Tafel einen Kühllaster besorgt habts...


Servus
meine Werkstatt ist nicht weit weg von mike´s , freu mich auf einen besuch auch bei mir.
RobArt
RobArt
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 04 Mär, 2023 22:40

Re: Vorstellung

Beitragvon maulwurf » So 17 Dez, 2023 11:16

Habedieehre aus dem Süden :tach:

Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]