Chopperschäden beseitigen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Chopperschäden beseitigen

Beitragvon Christoph » Mo 13 Mär, 2006 19:21

Tag zusammen,

Wir hatten ja gestern so schönes Wetter in Graz. Schon am Vormittag, so zwischen 9 und 10, hat es die Abdeckplane von meiner Alp geweht. Also runter vom 13ten Stock, Plane einfangen und wieder rauf. Der restliche Tag war eigentlich ereignislos, nur die Nacht hatte es dann in sich: Irgendwann zwischen dem Dunkelwerden und etwa 23 Uhr hat die neben meiner Alp befindliche Marauder gemeint sich gegen die Alp schmeißen zu müssen, damit meine arme Kleine noch die daneben stehende CBR flachlegt. War ein echt netter Dreier :shock: Naja, echt toll, die Marauder bei der Düsenwirkung des Parkplatzes so schräg hinzustellen - was solls :evil:

Nun zu meinem Problem: Beide Seitenverkleidungen haben Risse die man aber angeblich relativ leicht wieder beheben kann. Kennt sich jemand von den Grazern damit aus???

Christopher

Bild
Bild
Bild
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Mo 13 Mär, 2006 19:53

Mahlzeit,
bin zwar nicht aus Graz, habe dafür aber eine Alp ;-)
Deine ist wohl eine RD1X?


Beste Lösung ist, das Zeug zu einem entsprechenden Betreibe zu schicken, der das über Verschweißen löst. Inkl. neuer Lackierung kommt da aber eine Stange Geld zusammen, bis das passt. Originalteile von Honda solltest Du streichen, da unbezahlbar; es sei denn der Un/mfall wird von irgendeiner Versicherung getragen.

Mein Tip: Bei Polo/Louis/Gericke gibt es einen Mehrkomponentenplatikgelumpekleber. Denn kaufen (unter 50 € :shock: ) und erst mal testweise z. B. innen in den Seitenteilen verarbeiten, bevor du die Risse behandelst. Wichtig ist auch, die Bruchstellen nicht mit einem anderen, evtl. nicht tauglichen Kleber zu versaubeuteln. Dann wird die Sache ziemlich hoffnungslos.
Billiger gehts evtl. noch mit Stabilit-Express (kein anderer 2-K-Kleber!) und Glasfasermatten. Könnte auch funktionieren, aber Stabilit ist nicht 100 Jahre stabil.

Anscheinend hält auch der Patex-2-K-Knet. Ich habe damit vor einem Jahre eine Nase der Seitenverkleidung modelliert. Hält immer noch. Ist aber nix für Risse.

Und immer eine gute Hilfe:
http://www.transalp.de Dort in den FAQ steht auch was dazu und was von mir über Kleber allgemein.

Viel Erfolg (mit der Fast-Transalp :-D )

Edit: Was vergessen: Wenn dir jemand zu einem Kleber als 100%-Lösung rät, frag nach, bei welchem Moped der angewandt wurde, bevor du ohne Test deine Klebestellen versaubeutelst. Die Hersteller haben z. T. im Klebeverhalten stark unterschiedliche Kunsstoffe im Einsatz.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mo 13 Mär, 2006 20:14

Blechroller hat geschrieben:Mahlzeit,
bin zwar nicht aus Graz, habe dafür aber eine Alp ;-)
Deine ist wohl eine RD1X?


RD10 :-D

Blechroller hat geschrieben:Beste Lösung ist, das Zeug zu einem entsprechenden Betreibe zu schicken, der das über Verschweißen löst. Inkl. neuer Lackierung kommt da aber eine Stange Geld zusammen, bis das passt. Originalteile von Honda solltest Du streichen, da unbezahlbar; es sei denn der Un/mfall wird von irgendeiner Versicherung getragen.


Versicherung - :dance: :smt102 ! Nene, dat tut nicht. Wenn ich da irgendwie kein Geld ausgeben will muß ich dem Marauderich nachweisen können, daß er seinen Topf unsachgemäß abgestellt hat. Nun ja, wäre die Marauder nicht so schräg und wie ein Segel sondern etwas platzsparender gestanden wäre vermutlich wirklich nix gewesen. Die Alp und die CBR hatten beide nur den Ar*** im Wind und sind nur mitgerissen worden. Aber wie gesagt, weis _das_ mal nach.

Blechroller hat geschrieben:Und immer eine gute Hilfe:
http://www.transalp.de Dort in den FAQ steht auch was dazu und was von mir über Kleber allgemein.


Na die Page kenn ich doch schon. Da habe ich den Tipp mit dem Selbermachen eh her. Ich hätte nur gerne überwachende Augen die sich damit schon auskennen - nur für den sehr wahrscheinlichen Fall, daß ich mal wieder Sch***e baue.

Christopher[/b]
Christoph
 


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xs.rüdiger