Tagwerk

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tagwerk

Beitragvon fleisspelz » Do 04 Jun, 2009 21:16

Vorher:
Bild
Bild

Nachher:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ursache:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Roll » Do 04 Jun, 2009 22:07

:shock: :shock: :shock: :roll: :ugly: :smt058 :smt023 :super: :smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon KNEPTA » Do 04 Jun, 2009 22:43

:shock: Uiuiuiuiui :roll: :-D :smt023

Das war ja schon richtig knapp.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon KNEPTA » Fr 05 Jun, 2009 06:42

Übrigens, das wäre die nächste Verfallsstufe gewesen.


Bild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kohai » Fr 05 Jun, 2009 08:37

kommt da jetzt auch ein ferrari motor rein? :shock: :twisted:

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Beitragvon Thoeny » Fr 05 Jun, 2009 09:19

Uiuiui, da war's ja höchste Zeit! Aber dafür fahrt Ihr jetzt dann ja rostfrei und vollverzinkt das nächste Dutzend Jahre. :smt023
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon fleisspelz » Fr 05 Jun, 2009 21:08

Tagwerk 2:

Bild
Bild
Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Dreckbratze » Fr 05 Jun, 2009 21:10

nixtun? ich seh nix. wünsche wohl zu entspannen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Dreckbratze » Fr 05 Jun, 2009 21:11

ah, jetzt.........trotzdem schönen feierabend :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon fleisspelz » Fr 05 Jun, 2009 21:12

Dreckbratze hat geschrieben:nixtun? ich seh nix. wünsche wohl zu entspannen!

Hä?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Dreckbratze » Fr 05 Jun, 2009 21:15

die bilder haben sich ewig nicht aufgebaut :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon lallemang » Fr 05 Jun, 2009 22:07

:shock: ohh, der ist schön!
Vielleicht nicht sehr romantisch, aber sehr schön beruhigend! ;-)

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Jun, 2009 20:07

Heute früh war der TÜV in der Werkstatt.
Ich hatte schon extra die Diskussionsfördernden Sitze gegen original-belassene getauscht und einen zusätzlichen grossflächigen Rückspiegel montiert.
Der Mann von der Werkstatt zeigt dem TÜV Onkel alles. Der prüft und sucht und prüft nochmal, ist sehr angetan und gibt seinen Segen. Nur keinen Stempel.
Weshalb?
"Ja, da muss ja noch die Fahrgestellnummer in den Rahmen. Dazu muss das Auto auf die Dienststelle kommen, dann können auch gleich die Papiere und der Stempel dort gemacht werden. Ich ruf den Dienststellenleiter an und sage bescheid"
Mein telefonischer Einwand, dass die Fahrgestellnummer direkt vom Rahmenhersteller eingelasert worden ist, was auch auf dem Gutachten steht, dass dabeiliegt, und zusätzlich noch in selbigem bebildert ist nützt nichts.
Ich fahre zur Werkstatt und hole Aphrodite. Dann 10km zum TÜV auf den Hof. Der Dienststellenleiter läuft im Nebenzimmer des Empfangsbüros herum, lässt aber von der Sekretärin ausrichten, er sei nicht da. Seine rechte Hand nimmt freundlich meine Papiere entgegen und sagt, das sei keine Schwierigkeit, er würde das mal eben zwischenrein erledigen. Er will dann nochmal wegen der Fahrgestellnummer bescheid wissen. Ich zeige sie ihm und er schüttelt den Kopf.
"Das hätte ja auch der Kollege vor Ort fertig machen können."
'Na prima' denke ich, dann kann ja die Aphrodite den behördlichen Segen aufgestempelt bekommen.
Die rechte Hand verzieht sich. Nach zehn Minuten erscheint sie wieder und fragt, ob das Reserverad auf der Motorhaube eingetragen sei. Ich antworte, dass das noch keinen interessiert habe bislang.
Er begutachtet das Reserverad und sagt, man solle doch noch mal eben in die Halle fahren, dann könne er das ja gleich mit erledigen.
'Haste wieder 30 Euro Gebührenpotential entdeckt' denke ich mir und antworte immer noch freundlich: "Na klar, ich fahr mal eben in die Halle"
"Nee, da muss ich selber reinfahren, wegen dem Bremsenprüfstand."
"???"
Will er die Sicherung des Reserverades auf dem Bremsenprüfstand testen?
Er will.
Mit den Vorderrädern im Bremsenprüfstand fällt ihm ein "Wenn wir schon mal hier sind."
Und er prüft fröhlich, dass die Aphrodite mal rechts und mal links aus dem Prüfstand raushüpft die längst von seinem Kollegen geprüften Bremsen.
Der abwesende Dienststellenleiter ruft
"Halt mal die Lenkung grade Walter"
"Das geht nicht" ruft Walter.
Ich murmel: "Man kann mit Enten gradeaus lenken, ich weiss, dass es geht",
Walter testet tapfer weiter.
Der abwesende Dienststellenleiter ruft: "Die Handbremse geht bei dem auch auf die Vorderräder"
Walter testet die Handbremse.
Die zieht rechts stärker.
"Das ist aber grenzwertig".
Ich sage nichts.
Er testet die Hinterradbremsen. Die sind nicht grenzwertig.
Ich sage immer noch nichts. Er bockt die Vorderräder auf und wackelt an der Lenkung.
"Das Lenkungsspiel ist grenzwertig"
"Ich habe noch nie einen 2CV mit weniger Lenkungsspiel gesehen. Für eine Zahnstangenlenkung finde ich das Spiel ganz ordentlich gering."
"Ich sagte ja auch grenzwertig..."
Aha. Also scheinbar innerhalb der Grenzwerte.
"...ausserdem hat die Felge vorne links eine Dalle."
"Stimmt. Seit drei TÜV-Untersuchungen."

Machen Sie doch mal die Motorhaube auf, damit ich mir die Reserveradmulde von innen ansehen kann."
Ich öffne und schweige still.
"Ja das ist ja alles sehr ordentlich gebaut. Was haben Sie denn da für eine Materialstärke?"
"0,8mm, also etwas dicker als das Blech der Haube."
"Ja, das ist ja alles sehr ordentlich gemacht, nur die Sicherung...
...Georg, guck doch Mal hier wegen dem Reserverad"
"Ja, das sieht doch ganz gut aus."
"Ja aber wenn der Bolzen bricht!"
Das Reserverad liegt in einer Mulde rundum versenkt in der Motorhaube. Eine M10 Gewindestange ist mit Selbssichernden Muttern und Beilagscheiben mit dem Muldenboden verkontert. Das Reserverad wird mit einer Hutmutter gehalten, durch die quer ein Splint gesteckt ist.
Ich wende ein:
"Ich habe den Umbau mit einem Ihrer Kollegen besprochen, der mir sagte, es müsse doppelte Absicherung her. Er meinte, ein Splint quer durch die Mutter würde genügen."
Der abwesende Dienststellenleiter nickt.
"Das Antriebsrad ist ja auch nicht anders gesichert. Mutter und Splint. Das würde ich nicht so eng sehen."
Walter geht in sein Büro und kommt nach einer viertel Stunde wieder.
"Ich habe extra nochmal den Gesetzestext durchgelesen. Es müssen zwei voneinander unabhängige Sicherungen sein."
Bei Walter leuchtet ungebrochener Triumph aus den Augen.
Ich sage: "Na gut, dann werde ich eben noch einen zweiten Bolzen durch eines der Radmutternlöcher befestigen."
In Gedanken sehe ich mich im Internet Bombenbauanleitungen auskundschaften.
"Ja, und wegen den Rücklichtern!" kontert Walter.
"Was ist denn mit den Rücklichtern?"
"Ja, die Anbaulage"
Ich mache einen Versuch: "Der äusserste Rand der leuchtenden Fläche darf maximal 40 cm von der Karosseriekante entfernt sein. Das sind bei mir genau 39,7 cm. Das Rücklicht selbst hat ein e-Prüfzeichen und ist also zulässig."
Walter zückt den Zollstock und misst nach. Meine Angaben stimmen.
"Ja aber der Sichtwinkel...
Ausserdem braucht der einen Rückfahrscheinwerfer"
"Solange, wie ich das Auto besitze hatte das noch nie einen Rückfahrscheinwerfer, und das ist schon etliche TÜV Prüfungen lang. Und was ist denn mit dem Sichtwinkel?"
"Georg, guck mal, was meinst Du denn zu den Rücklichtern?"
"Was ist denn mit den Rücklichtern?"
"Ja der Sichtwinkel!"
"Wieso, man sieht sie doch?"
"Ja, aber die sind ja nicht senkrecht angebracht."
Walter hält zwei Hände an das Fahrzeugheck. Mit der einen Handfläche schätzt er senkrecht zum Boden ab, mit der anderen schätzt er parallell zur Rücklichtglasfläche ab. Dann ermittelt er auf seiner Skala in seinem Sonnengeflecht:
"Das sind ja beinahe dreissig Grad."
"Das würde ich nicht so eng sehen", kommentiert Georg der Abwesende.

"Na da sind ja doch einige Mängel zusammengekommen." kommentiert Walter die rechte Hand.
"Und was heisst das jetzt im Klartext?" möchte ich wissen.
"Das heisst, dass ich Ihnen so keinen TÜV geben kann."
"Hören Sie Herr rechte Hand, ich habe nur eine Frage, und auf die möchte ich eine schlüssige Antwort: Ich habe einen Mitarbeiter Ihrer Dienststelle befragt, was ich tun muss, wenn ich das Fahrzeug abgenommen bekommen möchte. Ich habe minutiös jede seiner Forderungen abgearbeitet. Dann hat das Ergebnis einer ihrer Mitarbeiter überprüft und war einverstanden. Jetzt kommen Sie und machen ein neues Fass auf. Weshalb hat man eigentlich nie Sicherheit, wenn man mit eurem Verein spricht?"
"Ja, das werde ich dem Kollegen sagen, ich sehe ihn heute Abend."
"Das hilft mir nicht. Ich stehe mit einem Bein im Knast, wenn ich jetzt mit zwei Jahre abgelaufener Plakette hier vom Hof fahre, weil sie mir wegen einer Handvoll Lapalien verweigert wird."
"Sie brauchen auch nicht extra nochmal herkommen, wenn sie das erledigt haben, ich komme dann dorthin."

Walter die rechte Hand will jetzt also, dass ich bis morgen die Dalle aus der Felge rausmache, die Handbremse links nachstelle, eine zweite Sicherung an das Reserverad anbringe, einen Rückfahrscheinwerfer montiere und den Sichtwinkel des Rücklichtes korrigiere. Angeblich gibt es dann einen Stempel. Wenn nicht grabe ich am Donnerstag das Dienststellengelände um.
Ich bin dann mal weg.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon porcus » Di 09 Jun, 2009 20:57

Mannomann, da hast Du wohl zu aufmüpfig für die Hand geschwiegen... :roll:

Mein Beileid
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Beitragvon Nanno » Di 09 Jun, 2009 21:11

Auswandern nach AT ?

(und ich dachte echt nie, dass ich das mal sagen würde... :? )

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder