T's Italien-Gespannunfall-Leihwagen-ADAC-Reparaturfred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

T's Italien-Gespannunfall-Leihwagen-ADAC-Reparaturfred

Beitragvon gast » So 07 Jun, 2009 10:31

Hallo AIAler.
T hat mich soeben angerufen. Sein Gespann hat anscheinend den Geist aufgegeben und er sitzt in Pens am Penser Joch fest. Anscheinend ist es unmöglich in ganz Italien einen Leihwagen zu bekommen, geschweige dem ein Taxi oder ähnliches. Er hat mich nun gebeten jemanden zu suchen der ihn von dort nach Insbruck bringen könnte da er dort wahrscheinlich eher an einen fahrbaren Untersatz kommen kann. Wenn derjenige auch noch einen Anhänger für ein Gespann hätte....umso besser. Ihr könnt ihn unter der +49 einhundertsiebzig 7539567 ereichen. Es wäre schön wenn jemand ihn da herausholen könnte, evtl. jemand aus der Nähe.

Liebe Grüße
kommmschmit
gast
 

Beitragvon gast » So 07 Jun, 2009 12:06

Sodele: Neueste Nachrichten von T.:

Der Bernd aus Rosenheim macht sich mit Anhänger auf den Weg zu ihm und holt ihn samt Restgespann dort ab. :anbet: :anbet: :rei: Also wenn nichts dazwischen kommt ist T versorgt.

Liebe Grüße
kommmschmit
gast
 

Beitragvon kahlgryndiger » So 07 Jun, 2009 16:08

Fein ... vom Bernhard aus ist es auch nicht mehr weit zu Motoflot.
Alles fügt sich.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Thoeny » So 07 Jun, 2009 17:47

Toi, toi, toi!
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Bernhard S. » So 07 Jun, 2009 19:11

Also, T. sitzt bei mir auf dem Sofa, ist wohlauf,der Russe steht leichtverbeult auf dem Anhänger, gleich gibts Abendessen und dann sehen wir weiter...

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Jun, 2009 19:27

geht nix über ein gut funktionierendes netzwerk und die kerle, die es dazu machen. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Michael » So 07 Jun, 2009 19:34

Super Aktion Bernhard!


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man an einem Sonntag, mit einem irreparablen Motorrad in Italiens Norden völlig hilflos dasteht. Da hilft einem auch kein Schutzbrief mehr raus.

Ich stand damals aber in Campo di Trens, eigentlich nur einen Steinwurf von Pens weg.
Auch für mich machte sich damals jemand, am Sonntagnachmittag, mit Auto und Hänger auf den Weg, um mich zu bergen! :-D

Damals gabs noch keine Handys, nur diese tollen italienischen Münzfernsprecher.................. :ugly:

Schön, das T. jetzt in besten Händen ist! :smt023

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 07 Jun, 2009 20:21

Bernhard S. hat geschrieben: gleich gibts Abendessen und dann sehen wir weiter...



was gibts denn???
kinesisch oder eher italenisch???? :-D :-D

mal im ernst... find ich echt toll deine hilfe, ist heute nicht mehr selbstverständlich :smt023
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon lallemang » So 07 Jun, 2009 20:53

:-D :smt023 :smt039

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Thoeny » Mo 08 Jun, 2009 07:50

Grüße an T.!
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon T. » Mo 08 Jun, 2009 08:01

Moin liebe Gemeinde...

Ja das war mal wieder ein Kapitel für mein Lebensbüchlein.
Ich hab allen die mir Hilfe angeboten haben und geleistet haben,
Respekt und Dankbarkeit zu zollen.

Es war eine wilde Geschichte, die an einen angenehmen Abend in geselliger Runde am Feuer erzählen kann....auf die allerdings persönlich hätte verzichten können.

Aber um einen Lanze für meine arme Panzerin zu brechen: Das ich stehen geblieben bin, war nicht Ihre Schuld!

. :-D :-D :-D :-D

Meine Geschichte beginnt am Freitag morgen beim Frühstück am Kalterer See damit, das unter meinem Hintern der neue Klappstuhl zusammenbricht,(Kein Kommentar über mein Kampfgewicht! :P der stuhl hat mich schließlich bis dahin auch getragen!!!)

Die Planung war das Wochenende am Gardasee zu verbringen.Und weil ich ja den ganzen Tag Zeit hatte um dahin zukommen, beschloss ich über den Mendelpass hinterum über Nebenstrassen zum Gardesee zu brummen und auf den Weg dorthin in Bozen einen neuen Stuhl zu besorgen.

Also Krempel z'sammengepackt und losgebrummt.

Leider bin ich nicht weit gekommen....5 Km weiter,auf der Hauptstasse in Kaltern mußte vor mir eine Frau in einem Audi eine Vollbremsung machen, da vor Ihr einer ohne zu blinken abbog.
Die Strasse ging in einem leichten Bogen aufwärts, ich stand natürlich auf dem Gas um da hoch zukommen.
Das ganze passiert natürlich auf der kurz hinter der Kuppe nach dem Bogen....Typisch.

Ich auch voll in die Eisen...gemerkt das mir der Weg nicht ausreicht.
Ausweichmanöver nach links in den Gegenverkehr,Rechts wieder eingelenkt und.....das war's.

Die Welt fängt an sich zu drehen...ich weiß nur noch das ich mit dem rechten Ellbogen die Strasse berührt habe.

Das nächste klare Blick fällt auf mein Navi vor mir auf der Strasse,der Blick am Kabel entlang auf mein Gespann das auf dem Kopf steht und ich sitz mal wieder mit meinem Popo auf der Strasse.

.....Stille.

Schnell aufgestanden und gecheckt ob alles Klar ist...Okay, anscheinend keine offensichtlichen körperlichen Gebrechen.Vor mir aus dem Audi Steigt eine Blonde Dame aus rennt auf mich zu und Frägt mich auf Deutsch ob alles OK ist...Woher weiß die das ich Deutsch spreche? Von rechts kommen Mopedfahrer auf mich zu und fragen dasselbe...und dann hör ich nur noch Kameras klicken....na toll, wird mein Stunt noch dokumentiert.ich registriere das ich direkt neben einen Tankstelle aufgeschlagen bin, voll mit Mopedfahrern.ich geht zur Russin und stell erstmal den Motor ab der im Leerlauf vor sich hintuckert.

Gespann wieder auf die Räder gestellt,Trümmer weggeräumt und beiseite gestellt.
Kaum auf dem Tankstellengelände taucht die Ortspolizei auf und bekomme ein Deja-vü an Salzburg vor ein paar Jahren.
Was ist den passiert?-Aha!-keine Verletzten-(ungläubiger Blick)-Aha!-dann ist ja nix passiert- und ab....

In der Zwischenzeit tauchen immer Leute auf informieren sich und sind weg. I love Italy...

Nachdem ich die Lage mal gecheckt habe dabei feststellte: die Ansaugwege sind voll mit Öl, Lenker schräg, Spiegel ab und Verkleidung stark beschädigt.
Beschließe ich den ADAC in München anzurufen, der mich sofort nach Monza weterverbindet.

Sehr schlechte Verbindung, kaum Verständbarkeit...wenigstens komm ich so weit das ein Abschleppwagen geschickt wird.

2 Stunden später , ich hab schon die ersten Reparaturen angefangen, komm der dann.
Bringt mich in die Werkstatt und das war's erstmal...Um ca. 10 Uhr war der Unfall um 13 Uhr wurde ich abgeholt. nett...

Nachdem ich mit Motoflot telefoniert habe und mir angeraten wurde den Motor nicht mehr in Gang zusetzten wegen Luft im Ölkreislauf,frage ich an wegen einem Leihwagen....

....um 16 Uhr rum werde ich doch langsam nervös, da die Werkstatt um 17 Uhr schließt.

Nach mehreren Gesprächen mit ADAC Monza, kommt heraus das es sehr schwierig sei einen Leihwagen in Nord-Italien zu bekommen.
Entweder muß ein Auto aus Deutschland kommen,das ich zurück überführe oder ein Fzg. aus Verona vom Flughafen, da ist aber die Anzahl sehr begrenzt.....???????!!!!!!!!!!

Also eine Nacht im Hotel....

Am nächsten Morgen bietet man mir an mein Moped instand zusetzten, aber weil kein ital. Mechaniker sich dran traut soll ich's selbst machen....seuftz....Also in die Hände gespuckt.

Um 9 Uhr fange ich an, bis 16 Uhr. Im Laufe dieser Zeit kommen immer mehr Gestrandete auf dem Hof insgesamt 10 Stück. Alle wollen einen Leihwagen....interessant....

von diesen 10 bekommen 8 Ihre Kisten irgendwie improvisiert von den Mechanikern wieder zum Laufen, 1 fährt mit dem Zug weiter, der von einem deutschen ADAC-Fzg. auf dem Hof begleitet wird.
Den ADAC-Mann schnappe ich mir natürlich gleich mal, der die Geschichte vom Leihwagen bestätigt....Toll.
der 10te organisiert sich selbst ein Leihfzg......
Ich gleich wieder zum ADAC-Mann, ob die Kosten übernommen werden wenn man selbst sich ein Auto organisiert...keine eindeutige Antwort.
Der "flüchtet" danach auch vom Hof.
Ich hab keine Lust mehr auf den Mist und die Russin ist sowieso schon fahrbereit.Also bepackt und ab....

In Bozen versuche ich in immer mehr zunehmenden Regen zum Brenner zu kommen, nach 1 Stunde Stau nehme ich die Ausweichroute, da ich nass bin und noch im Hellen über die Grenze möchte. Was ich in der Hektik übersehe ist das Pennes Joch....
Im Strömenden Regen, der sich in einen Hagelsturm ausweitet,schließlich fängt der Motor an zu stottern und ich hab keine Leistung mehr.ich versuche es mitschieben den Motor zu entlasten um zu mindestens über den Pass zukommen. Eine Diagnose ist in dieser Situation unmöglich.auf 2000m Höhe ist Game over....

Also wieder den Berg runter bis zur nächsten Ansiedlung....An der Auffahrt zum ersten Gehöft stirbt mir der Motor ab und ich rolle rückwärts.Da ich mit schiebe hab ich nur die Vorderradbremse zur Verfügung.Fataler Fehler bei einer Russin....mir zerlegt es aufgrund der hohen Belastung die komplette Bremse und das Rad Blockiert.endgültiger Schlusspunkt.

Nachdem der Bauer ziemlich Ruppig ist, entblocke ich das Rad und roll den Berg weiter runter nach Penns, finde dort ein nettes Mopedfahrer-Hotel und der Rest ist bekannt...

Also mal wieder passend zur Gesamtsituation passender Urlaub.

Heut abend nach der Arbeit trailert mich Bernhard zu Motoflot, dort wird morgen Diagnoisen und Reparaturaufwand festgestellt und ich warscheinlich mit einem DEUTSCHEN Leihwagen nachhause brummen.

Bis denn
T.
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 08 Jun, 2009 11:08

T. hat geschrieben: Heut abend nach der Arbeit trailert mich Bernhard zu Motoflot, dort wird morgen Diagnoisen und Reparaturaufwand festgestellt


Vorschlag.
Sofern Du diese Woche noch Urlaub hast wovon ich ausgehe, sieh zu dass der Michi Dir den T34 bis Donnerstag wieder fahrbereit macht. Von dort aus kommst Du dann zum PmP und erzählst uns die ganze Geschichte nochmals am Lagerfeuer. Und wenn Du dann T34 bei der Innauen-Ausfahrt wieder kaputt machst, ist das nicht so schlimm weil wir dann eine adäquate Abendbeschäftigung haben. Ausserdem residiert der Lois Löw in sichtweite des Treffens womit für Ersatzteile auch gesorgt wäre. Vermutlich verkauft Dir Lois bei der Gelegenheit gleich mal ein neues Gespann :roll:

Grysslä
Andreas, der kahlgryndige

P.S. Unter Umständen könnte ich Dich am Donnerstag Mittag in Rottenburg auflesen und Geleitschutz geben - allerdings ist meine Anreisesituation noch ungeklärt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon T. » Mo 08 Jun, 2009 11:46

Hi, Andreas.

Da denke wird's eher nicht klappen, da ich den Schaden für schwerwiegend halte, welches natürlich erst nach genauer Diagnose feststeht. Und ganz ehrlich...ich bin wieder froh, wenn ich daheim bin,aber vielleicht schaue ich mal am Donnerstag vorbei.....

Kleines Update.

Nachdem ich jetzt mit dem ADAC auseinander gesetzt habe,folgende Begebenheiten:

1. Leihwagensituation in Italien IST NORMAL -speziell am Wochenende und Fahrten nach Deutschland, innerhalb Italy angeblich kein Problem.
Der ADAC bezahlt max. 500 Euro und das machen die meisten italienischen Autovermietungen nicht mit, da der Aufwand und das Risiko höher sind bis der Wagen wieder in Italien steht.

2. Der Leihwagenmangel kann aber überall passieren, auch in Deutschland am Wochenende....Aus Kosteneinsparungsgründen wurden die Fahrzeugbereitschaften drastisch reduziert und dazu kommt noch die Auflage des ADAC's vorrangig eigene Clubmobile zu verwenden...die Situation hat sich also verschlimmert seit ich selbst in Notdienst tätig war...entzückend.

Aber ich bekomme voraussichtlich morgen ein Unfallersatzfahrzeug in Landstuhl...puh...
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon lehrbua » Mo 08 Jun, 2009 11:58

hat der ADAC tatsächlich Gespanne ? :shock:
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon T. » Mo 08 Jun, 2009 12:05

JA!

...Abschleppgespanne.....
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]