Die Leiden des jungen Kanguruh- Wärters

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Die Leiden des jungen Kanguruh- Wärters

Beitragvon tomcat » Di 09 Jun, 2009 08:53

Da mein Sch*** Kangurk sich aufführt wie ein Alteisen, habe ich beschlossen, stur zu sein.

Nachdem ich letztes Jahr an 3 Rädern die Federn tauschen liess und heuer bereits ein Thermostatgehäuse und Rückfahrt am gelben Wagen geschehen sind, ist mir kürzlich und pünktlich zum Pickerlablaufdatum der letzte Federstab gebrochen. Wegen Rost und anderer Kleinigkeiten hat die Werkstatt gemeint, es zahle sich nicht mehr aus, den Federstab zu erneuern.
Ein Autoverwerter um die Ecke hat mir 200 Euro geboten, wie er da (schief) steht. Ich hätte fast zugesagt ...
... doch nein! Angemeldet und theoretisch noch 4 Monate zum Fahren tauglich denke ich mir: selbst ist der Mann. Zuerst habe ich alle Löcher vorne zugeschweist und jetzt ist er hinten aufgebockt und ich kämpfe mit dem Rest von der Drehfeder.

Zuletzt habe ich eine 10mm Gewindestange von aussen durchgesteckt und innen mit den Fragmenten des hohlen Federstabes verschweist, damit ich das nach aussen als Abzieher benutzen kann. Jetzt bin ich schon gespannt, ob erst die Gewindestange abreisst oder das Gewinde aufgiebt.
Sonst rührt sich nix, und ich bin vorsichtig, weil die selbstsichernde Mutter mit ihren 3 Umwindungen wohl doch nicht das richtige Abziehwerkzeug ist.

Was wird wohl mein nächster Plan sein?
Bin dankbar für jede Anregung.

Gruss,

Tomcat
tomcat
 

Beitragvon motorang » Di 09 Jun, 2009 10:34

Im Baumarkt gibt es Langmuttern (so sechskantige Gewindehülsen) da tragen dann MEHR Gewindegänge!

Wird das mit dem Kindertreffen jetzt auch nix?

:(

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Die Leiden des jungen Kanguruh- Wärters

Beitragvon andi » Di 09 Jun, 2009 10:52

tomcat hat geschrieben:
Zuletzt habe ich eine 10mm Gewindestange von aussen durchgesteckt und innen mit den Fragmenten des hohlen Federstabes verschweist, damit ich das nach aussen als Abzieher benutzen kann. Jetzt bin ich schon gespannt, ob erst die Gewindestange abreisst oder das Gewinde aufgiebt.

Gruss,

Tomcat


Hitze kann nicht schaden.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Beitragvon tomcat » Di 09 Jun, 2009 12:08

Kindertreffen ist gesichert, habe anderen Wagen dafür organisiert.

Und es gibt eine Lösung für das Rätsel: die Gewindestange ist gerissen.
(Die Anbraterei hat das Material geschwächt) :?

Ich denke gerade darüber nach, das ganze auszudremeln ...

Tom
tomcat
 

Beitragvon tomcat » Mi 10 Jun, 2009 07:40

Es geht weiter ...

12mm Gewinde geschnitten.
Ebensolche Gewindestange (ca. 10cm lang) rein (Gewinde trägt über ca 4 cm im Federstab).
Dann abgestützt mit grosser Nuss abgestützt und mit Muttern abziehen probiert.
Ergebnis: Gewinde auf der Gewindestange abgeschert.
Also 80 cm Gewindestange rein, ca. 4kg Gewicht mit Loch drauf, Mutter und dann mit Wumms nach aussen auszieh-hammermaessig malträtiert.
Nach 20 Minuten aufgegeben, weil Null ergebniss und Gewindestange total vernudelt.
Also wieder kurzes Stück Stange rein und mit 2 Muttern hintereinander vorgespannt und über Nacht stehen lassen. Mal sehen ...

Nächste Schritte:
Wahrscheinlich ein 12mm Abziehschräuble aus besserem Material besorgen. Hat jemand was im Fundus?
Wenn mir jemand was zum PMP mitbringen könnte, wäre ich dankbar.

Ich bastle erst nachher weiter.

Gruss,
Tom
tomcat
 

Beitragvon tomcat » Mi 10 Jun, 2009 12:48

ENTWARNUNG!

Man hat mir inzwischen überraschend 500 Euro geboten.
Und weg isser!

Tomcat
tomcat
 

Beitragvon altf4 » Mi 10 Jun, 2009 17:55

muhaha! erlöst :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder