soll ich, oder soll ich nicht?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Roll » Di 30 Jun, 2009 22:28

Hab vor 2 Wochen eine wenigkilometrige gefahren. Trotz neuem Lenkkopflager war ein Kuhschwanz ein Scheiß dagegen. Ohne SBK-Lenker für mich undenkbar/unbeherrschbar.

Leistungsgewichtshalber würde ich ums Hauseck rum eine Schwalbe bevorzugen.

Ich würd sie mir maximal schenken lassen, um sie gewinnbringend zu veräußern. Aber das macht man nicht, wenn sie von nem Kumpel kommt. Einem solchen würde ich eher beim Verkaufen helfen, für ein Bier Provision. In Teilen, kommt mehr bei rüber.

Meine ganz subjektive Meinung.

Grüße Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon hiha » Mi 01 Jul, 2009 07:00

Geschenkt würd ich sie nehmen, für 500.- eher nicht. Und auf alle Fälle einen Seitenwagen dranbauen.
Was die Kuhschwanzproblematik angeht: Da sollte man Stabilisierungsstreben und einen Lenkdämpfer einbauen. Auch helfen BT45 ganz erheblich, allerdings gehört das Geschwanzel zur Kuh wie der Kropf zur Bergbäuerin. Die R80G/Ssen haben das auch.
(Originalton Moni, fährt so 15.000km/Jahr auf ihrer G/S: Lässig einhändig fahren wenn Du müd bist kannst vergessen, die wirft Dich dann einfach ab...)
KurzhubR80 würd ich mir sehr gut überlegen,($$) und mal mit einem Fachmann schnacken, denn die 45er hat alles inkompatibel mit den Größeren, soweit ich weiss. Bringen tut das nicht unbedingt was, und das Preis/Aufwand-verhältnis ist katastrophal.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Wolfgang » Mi 01 Jul, 2009 07:35

Mh - gestern Abend mit besagtem Bekanntem telefoniert. Er hat auf seiner 45iger jetzt 118.000 km drauf.

Köpfe wurden bei 76000 km gemacht, Getriebe und Zylinder noch original. Kardan (Lager irgendwas) bei 89000 km, Anlasser ging wohl bei um die 60000 km kaputt. Diverse Elektrikprobleme, dann noch irgendwas bei knapp unter 100000 mit der Lima. Der Rest waren wohl Kleinigkeiten oder wurde "verdrängt".

Ersatzteile wären recht teuer, aber auch gebraucht zu bekommen. Gut zu beschrauben.

Würde sie aber nach den Erfahrungen wegen des schwachen Motors heute nicht mehr kaufen.

'Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder