soll ich, oder soll ich nicht?

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soll ich, oder soll ich nicht?

Beitragvon rasfaret » Di 30 Jun, 2009 08:20

ein freund von mir ein angebot gemacht, was ich fast nicht ausschlagen kann...

es geht um dieses eisen .....

Bild

baujahr 79, 27 ps , 70tkm....kwasi gerade eingefahren
sie ist nicht die schönste, kann aber noch werden.
finanziell kann ich mich suuuper mit ihm einigen.

was meint ihr?
grysze,
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Beitragvon kohai » Di 30 Jun, 2009 08:30

die R45... hm.. ziemlich ungünstiges leistungsgewicht. schwerer bock und kaum dampf. günstig, weil die daher kaum jemand mag.

ich würd sie nicht nehmen. besser eine R80G/S, aber die wollen viele, daher teuer :cry: lohnt sich aber, ist ein echt geiles moped.

gruß, kohai
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Beitragvon dirk » Di 30 Jun, 2009 08:38

Die Getriebe sind begehrt... die werden ihr Leben lang geschont.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
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Beitragvon Wolfgang » Di 30 Jun, 2009 09:06

soooo schlecht ist das Teil nicht. Besonders bei Einsteiger mit den 27 PS gefragt.

Gab im Bekanntenkreis schon Fahrleistungen über 100.000 km.

Scheint also recht zuverlässig zu sein


Leistungsgewicht - stimmt, ist nicht so toll, Motor will auch gedreht werden. Ich denk, man muss sowas mögen...


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Beitragvon fleisspelz » Di 30 Jun, 2009 09:22

Bis etwa 500 Euro würde ich sie nehmen, wenn grade keine SR 500 in der Preisklasse erhältlich ist
..........................
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Beitragvon Nanno » Di 30 Jun, 2009 09:29

Kann man die R45 nicht recht leicht zur R65 und selbige mit etwas Aufwand zu einer Kurzhub R80 machen ?

Glaub ich mal im Ostmopeds oder Russenforum gelesen zu haben.

Greg
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Beitragvon nattes » Di 30 Jun, 2009 09:40

Der R 45 Motor ist nicht standfest. Würde ich die Finger von lassen.


Gruß Norbert
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Beitragvon andi » Di 30 Jun, 2009 13:53

Nanno hat geschrieben:Kann man die R45 nicht recht leicht zur R65 und selbige mit etwas Aufwand zu einer Kurzhub R80 machen ?

Glaub ich mal im Ostmopeds oder Russenforum gelesen zu haben.

Greg


Was ich so gelesen habe, muss man Kolben + Zylinder Tauschen + Zylinderkopf wobei man auch den alten verwenden kann nur halt nicht die volle Leistung erhält. Vergaser anpassen/tauschen.

Ob sich das rentiert ?
BMW Teile sind ja nicht gerade günstig.
LG
Andi
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Beitragvon altf4 » Di 30 Jun, 2009 16:29

ich würde das fahrwerk mit allem drum und dran kaufen und das ding fahren, bis mir ein unfallmotor mit mehr ccs übern weg läuft.

g max ~:)
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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 30 Jun, 2009 17:09

altf4 hat geschrieben:ich würde das fahrwerk mit allem drum und dran kaufen und das ding fahren, bis mir ein unfallmotor mit mehr ccs übern weg läuft.

g max ~:)


der erste vernünftige beitrag :lol:

als ergänzung zum MZ gespann ist die r 45 doch wohl super...
auch von der leistung gesehen...
und... wenn du noch ein gespann bauen willst...hmmm.....das getriebe und der endantrieb und die beiden federbeine...ideal...nur nen r 65 motor rein...hilfsrahmen...russenboot....

nimm sie, nimm sie ,nimm sie... :-D :-D :-D
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Beitragvon fleisspelz » Di 30 Jun, 2009 18:13

Versteh ich nicht. Die beste preiswerte Ergänzung zu einem MZ Gespann ist doch wohl eine Solo MZ, oder?
..........................
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Beitragvon rasfaret » Di 30 Jun, 2009 19:46

puuuh, da gehen ja die meinungen auseinander.
bin schon lange am grübeln ob ich sie nehmen soll. mein kumpel schiebt sie über`n tüv und stellt sie mir auf'n hof.
da ich nicht viel kohle hab, würde die bezahlung nach und nach erfolgen. so wie halt kohle da ist.
er hat dem fahren abgeschworen und würd sich halt freuen das ich sie hab.
schwierige sache das.... :?
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Beitragvon altf4 » Di 30 Jun, 2009 20:22

auf diese weise kommen moppets zu *dir*. so wars auch mit meinem emme-gespannprojekt. 200 euro und ne webseite...ich konnt sie einfach nicht nicht nehmen ;)

die kiste hat definitiv potential, oder anders ausgedrückt, ist eine klasse ausgangsbasis für ein projekt! schlussendlich kannst du sie evtl. aber auch tauschen für etwas was dich grundstzlich mehr anspricht. irgendwann findet sich das dann auch. sozusagen die philosophie der langen wege.

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Beitragvon kahlgryndiger » Di 30 Jun, 2009 20:26

In dem Fall würde ich sie glaube ich auch nehmen. Auch wenn ich sonst eher von dem komischen Ding abraten würde :-D

A.
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Beitragvon RAQJ1 » Di 30 Jun, 2009 21:04

Also,

ich habe letztes Jahr die R45 meiner Schwägerin nach 22 Jahren Stillstand wiederbelebt.

Nach TÜV und ertsen Probefahrten hat sich das Getriebe verabschiedet
(liegt hier noch rum). Das Ganze bei <40tkm !

Die Bucht brachet ein Neues Getribe und inzwischen fährt Sie auch regelmäßig.

Mein BMW-Händler hat auch eher negativ über die R45 geredet, z.B. häufige Ventilabrisse (Ventilschaft 7 mm ! glaube ich hat er gesagt)

Also wenn es billig und häßlich sein darf (schaut Euch mal die Armaturen an :cry: ) dann eher ne XS400....oder eben gleich ne SR
Gruß Jochen
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