Z200: viele Nockenwellenschäden, die Zündbox ist nicht mehr zu bekommen und häufig kaputt. Es gibt aber auch kein Vergleichsmodell mit Kontaktzündung. Mit 17PS eher lahm.
Dafür gibts jede Menge Ersatzkolben, der von der Z1000A passt, ebenso das Pleuel, Bremsenteile vorn detto.
Sehr, sehr lahm. Aber ich findse immer noch klasse und im Pulk mit den Achtzigern (DT, KS, MTX, Mustang) war sie ein wunderbarer Mitschwimmer. Unter den richtigen Mopeds schwamm sie nur mit, wenn man die Bremsen zuhause vergessen hatte.
Schönes Teil jedenfalls und von Schäden weiß ich nix, auch nicht mit hoher km-Leistung.
Grüße vom Nostalgiker/Romantiker!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Ich hatte einen Schulkameraden, der war schon 2 mal sitzengeblieben in der HTL und war entsprechend älter. Der hatte eine "scharf gemachte" Z250, ein Klassenkamerad hatte eine Originale Yam FS1 mit Kleinkrad-Zylinder... dreimal darfst du raten wer schneller war.
es beruht alles auf dem angebot meines kumpels siehe:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=3954 ich möcht halt noch ein solo eisen, er hat's angeboten.
also, sparen und was suchen