super trooper diesel

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

super trooper diesel

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 07 Jul, 2009 21:06

nachdem die behäbigen fahr- und beschleunigungsleistugen meines alten diesels benz, meiner liebsten schon lange ein dorn im auge waren, und sie immer wieder den schweren stuttgarder mit dem agilen franzosen verglich, beschloss die oben erwähnte, an einem heißen sommertage, mit zwei schreienden, müden, eisverschmierten, quängelden kindern im benz, denselben bis fast zum letzten tropfen diesel herzubrennen, um dann, an der nächsten tankstelle, dem benz super einzuflössen, wohl in der hoffnung, dem aggregat mehr leistung zu entlocken.
den nicht ganz einen kilometer langen restweg, nachhause, bestritt der tapfere, vergiftete benz noch aus seiner letzten eisernen reserve, die sich im vorneliegenden kraftstofffilter befand.
am nächsten morgen erklangen beim start, gar fürchterliche geräusche aus dem motor, welcher grausige rauchwolken ausspie, im fieberkrampf mit dem supergift.
doch das holde, langsam alteisen erprobte, und somit unängstlich gewordene weyb, fuhr trotzdem vom hof, um fünzig meter weiter doch ins zweifeln zu kommen.
nun, wie es der zufall so wollte, war auch ich noch beim nahen arbeitgeber, in der morgendlichen vorbereitung, als mich der wybliche hylferuf ereilte.

die fünzig meter schaffte der tapfere benz auch zurück, wusste ich doch noch nicht um seine vergiftung.

des abends, gerade mit der fehlersuche beginnend, kamm die zerstreute auch schon mit der tankquittung vom vortag wedelnd angelaufen. :shock:

eine riechprobe am tankdeckel bestätigte den verdacht.

15 liter super getankt, na super, dafür fast 80 kilometer schon auf reserve gefahren, bedeutet fast reines super im tank.
also magen ausgepumt und die nun 17 liter giftbrühe in den großen kanister.
kraftstofffilter und geschläuch gereinigt, läuft wieder " super"

soviel waschbenzin brauch ich nie, dachte ich mir, und weil das herkulanische nutzkrad auch schon auf reserve war, hab ich kurzerhand 10 liter superdiesel umgefüllt.
dazu noch zweitaktöl, normalerweise 1:40 , sicher ist sicher lieber nach vorschrift, also 1: 25 eingefüllt.

das ergebnis:

dreimal tretten beim starten, mit choke auch wenns warm ist, weniger agilität und eine nebelentwicklung, auf die ganz london neidisch ist.
der auspuff qualmt sogar noch eine halbe minute nach :-D

zur strafe darf die holde jetzt kein diesel angetriebenes fahrzeug fahren bis die 17 liter gemisch verbrannt sind

:schulstunde:
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon Roll » Di 07 Jul, 2009 21:28

Das geht doch :-D :-D
Ich saß auch schon in Tarifa im Mietwagen mit Känguruhbenzin - war ein Diesel. Obwohl ich nur schwaaach-schwächlichst schuld war (Überzeugungstäter der sparenden Art im Fond wg. günstiger Spritpreise auf Gibraltar, hat mich überzeugt) am Verhängnis, hängt mir der Spitzname DieselStar nach. Falls Du Deiner Frau ein T-Shirt im Texaco-Stil, Aufschrift DieselStar plus Stern, gerne orange auf schwarz verpassen möchtest: Ich nähm auch 2 in XL.
:-D :-D
Der Miet- FordIrgendwasFocusoderso hat aber 50/50 klaglos verpackt, nur eben gekänguruht. Nach erneuter Dieselverfüllung wie neu. Obwohls in Tarifa keine Winter gibt... .

Auszeit find ich korrekt. Für das Weyb.
Wünsche schadenfreies Davonkommen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 07 Jul, 2009 21:42

Roll hat geschrieben:Auszeit find ich korrekt. Für das Weyb.

genau, die muß jetzt die nächsten drei hundert kilometer auf der stinke herkules ihre privat und besorgungsfahrten machen :-D :-D
muhahaha.
das wären zum beispiel
187,5 mal zur arbeit fahren, inkl, rückweg.
oder 7,5 mal zum herzbergfestival
30 mal zum kaffeekränzchen, am kinder und arbeitsfreien vormittag.

tja, strafe muß sein...
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon Roll » Di 07 Jul, 2009 21:51

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:oder 7,5 mal zum herzbergfestival


Gut, dann ist der Biernachschub geklärt :-D :-D
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder