is this for real?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

is this for real?

Beitragvon altf4 » Mo 13 Jul, 2009 22:40

http://www.ysgear.co.jp/sidecar/sr/index.html

Bild

ich sag jetzt erstmal garnix dazu ;)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon T. » Mo 13 Jul, 2009 22:48

sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Ne SR hätt ich und Beiwägen auch.....
Nur hängt da ne Ural/Dnepr dran.....

Und ich denk für die SR ist der Russenbeiwagen zu schwer....
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Jul, 2009 23:12

Bewegen tut sich das sicher. Und vor allem bedeutet das, dass irgendjemand einen fertigen Anbausatz liefern kann. Plug & Play sozusagen. ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Di 14 Jul, 2009 06:47

T. hat geschrieben:Und ich denk für die SR ist der Russenbeiwagen zu schwer....


Im Verhaeltnis zum Velo wirds sehr gutmuetig und beim Gespann ist sowieso eher der Luftwiderstand der limitierende Faktor... sollte also von den Fahrleistungen her aehnlich sein.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon roger » Di 14 Jul, 2009 08:03

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der Spaß ca.
11.000,--€ .
Ganz schön heftig!
Aber hübsch!

Interessant wäre, wie Justus geschrubselt hat, die Anschrauberei.
Wäre das hier zu bekommen und zu welchen Kosten.
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon T. » Di 14 Jul, 2009 08:09

das kost ne neue Standart-Ural neu.....
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 08:30

Nanno hat geschrieben:...und beim Gespann ist sowieso eher der Luftwiderstand der limitierende Faktor...

...wie kommst Du denn da drauf?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Di 14 Jul, 2009 09:30

fleisspelz hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:...und beim Gespann ist sowieso eher der Luftwiderstand der limitierende Faktor...

...wie kommst Du denn da drauf?


Der Rollwiderstand erhoeht sich IMHO nicht so drastisch, aber der Luftwiderstand steigt an auf das Masz eines Kleinwagens.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 09:35

Klar erhöht sich der Luftwiderstand, das wird bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 km/h relevant. Der Rollwiderstand erhöht sich aber vor allem durch die Assymmetrie des Fahrzeugs erheblich, wie Du unschwer an Deinem Hinterreifen ablesen kannst :wink:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon ragman » Di 14 Jul, 2009 09:41

Der Hinterreifen wird IMHO aber eher durch die Querkräfte in den Kurven verschlissen, als durch erhöhten Rollwiderstand.

Anders gedacht: verschleißt eine MT16 weniger Hinterreifen als andere Russen?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 09:48

Erhöhen die "Querkräfte" nicht den Rollwiderstand? ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Di 14 Jul, 2009 09:50

fleisspelz hat geschrieben:Erhöhen die "Querkräfte" nicht den Rollwiderstand? ;-)


Das auf jeden Fall... ich hab jetzt mal nur von einer geradeaus-Fahrt gedacht und selbst da ist der Punkt valid mit den Seitenkraeften.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 09:55

Ein Gespann schiebt sich schwerer gradeaus, als ein Solomopped gleichen Gewichtes. Stimmts? Klar. Kann ja nicht anders sein, schliesslich hast du eine Vorspur, die Du bei dem Solomopped nicht hast. Wenn Du Deine XS750 solo mit 130 kg Gepäck bepackst, hält der Hinterreifen länger, als wenn Du einen Seitenwagen dranbastelst und ohne Gepäck fährst. Woran glaubst du liegt das?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Di 14 Jul, 2009 10:03

fleisspelz hat geschrieben:Ein Gespann schiebt sich schwerer gradeaus, als ein Solomopped gleichen Gewichtes. Stimmts? Klar. Kann ja nicht anders sein, schliesslich hast du eine Vorspur, die Du bei dem Solomopped nicht hast. Wenn Du Deine XS750 solo mit 130 kg Gepäck bepackst, hält der Hinterreifen länger, als wenn Du einen Seitenwagen dranbastelst und ohne Gepäck fährst. Woran glaubst du liegt das?


Eh. Hast in dem Fall eh absolut recht...ich sollte solche Sachen nicht einfach nur so halb denken waehrend der Arbeit.

Aber ist hier grad das einzige (so halbwegs) erfreuliche im Buero.

(Plus das stoebern nach einenm ordentlich Schutzgas-Schweissgeraet)

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon dirk » Di 14 Jul, 2009 10:51

ragman hat geschrieben:Der Hinterreifen wird IMHO aber eher durch die Querkräfte in den Kurven verschlissen, als durch erhöhten Rollwiderstand.

Anders gedacht: verschleißt eine MT16 weniger Hinterreifen als andere Russen?


Ja!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder