http://www.ysgear.co.jp/sidecar/sr/index.html
ich sag jetzt erstmal garnix dazu ;)
g max ~:)
T. hat geschrieben:Und ich denk für die SR ist der Russenbeiwagen zu schwer....
Nanno hat geschrieben:...und beim Gespann ist sowieso eher der Luftwiderstand der limitierende Faktor...
fleisspelz hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:...und beim Gespann ist sowieso eher der Luftwiderstand der limitierende Faktor...
...wie kommst Du denn da drauf?
fleisspelz hat geschrieben:Erhöhen die "Querkräfte" nicht den Rollwiderstand?
fleisspelz hat geschrieben:Ein Gespann schiebt sich schwerer gradeaus, als ein Solomopped gleichen Gewichtes. Stimmts? Klar. Kann ja nicht anders sein, schliesslich hast du eine Vorspur, die Du bei dem Solomopped nicht hast. Wenn Du Deine XS750 solo mit 130 kg Gepäck bepackst, hält der Hinterreifen länger, als wenn Du einen Seitenwagen dranbastelst und ohne Gepäck fährst. Woran glaubst du liegt das?
ragman hat geschrieben:Der Hinterreifen wird IMHO aber eher durch die Querkräfte in den Kurven verschlissen, als durch erhöhten Rollwiderstand.
Anders gedacht: verschleißt eine MT16 weniger Hinterreifen als andere Russen?
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder