Vergaserproblem sr500

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vergaserproblem sr500

Beitragvon Nico » Di 18 Apr, 2006 12:26

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe über ostern einen gebrauchten vergaser 2J4 in eine sr500 (bj. 1981) verpflanzt. Im standgas läuft sie echt super (1100 u/min) nur beim beschleunigen ab 4000 u/min fängt sie an zu ruckeln. Ich glaube das im vergaser eine zu kleine hauptdüse ist, weil die sr ist offen und auf der hautdüse steht irgendwas mit 2xx .
Vielleicht weis jemand was für eine hauptdüse in den vergaser kommt und wo man sowas erwerben kann.
Gruß Nico
Nico
 

Beitragvon Blechroller » Di 18 Apr, 2006 12:51

So mal allgemein:

Für Leerlauf und bis zu 3/4 Gas ist in der Regel eine andere Düse, als für die Vollgasleistung zuständig. Das eine ist die Leerlaufdüse (zusammen mit der Vergasernadel) und das andere die Hauptdüse.
Sollte es bei 4000 U ruckeln, spricht viel dafür, dass die Hauptdüse zu klein ist. Das ganze speilt dann noch zusammen mit der Art der Luftfilterung und dem Auspuff. Offener Lufi erfordert auch mehr Sprit-> größere Düsen. Es kann auch sein, dass du bei der Montage nicht alles luftdicht bekommen hast und die Karre Nebenluft zieht->mageres Gemisch. Das kannst du einfach ausprobieren, indem du auf den Gaser Bremsreiniger sprühst. Geht die Drehzahl hoch, zeihts Nebenluft.
Jetzt kommt das Problem: Insbesondere mit einer zu mageren Bedüsung kannst du den Motor sehr schnell killen!!! Daher sollte sich jemand die Karre mal anschauen, der sich damit -insbesondere mit der SR- sehr gut auskennt, bevor du damit rumdonnerst. So eine Loch in den Kolben ist schnell mal reingebrannt.

Als -in Gernzen- Indikator für zu mageres Laufen kann auch die Zündkerze dienen->fast weiß/sehr hellgrau-> zu mager. Ist ber auch wieder für Leerlauf. Halbgas, Vollgas separat zu ermitteln.

Für ne gescheite Bedüsung können schon mal 2 WOEnden drauf gehen :-D

OllY

Evtl. kann dir jemand im SR 500-Forum mal sagen, in welchen Düsengrößen man so denken muss. Individuell ans Fahrzeug anpassen musst du die Sache eh selber
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon nico » Di 18 Apr, 2006 13:08

Wau, das ging aber fix mit der antwort,
danke Olly
Ich glaube ich werde doch noch einige weekends
brauchen :grin:
nico
 

Hallo Nico

Beitragvon motorang » Di 18 Apr, 2006 13:26

Ich hab ne 300er Düse drin, das ist bei der 2J4 auch Standard.

Dein Problem ist Legende. Üblicherweise liegts an defekten Membranen im Vergaser oder Benzinhahn. Wenns blöd hergeht kanns auch die Lichtmaschine sein.

Lies Dich mal im SR-Forum ein unter "Ruckeln" "Stottert" "4000" etc mit der Forumsuche. Gerade in den letzten paar Tagen gabs einige Freds zum Thema.

Ist ein netter Haufen, und helfen auch mal persönlich wenn Du in der Nähe bist:

> http://sr500.de > Forum

Da kriegst Du sicher auch Düsen!
Von wo bist Du eigentlich? Wäre interessant wegen der Düsenbezugsquelle ...

kedo.de hat die immer
mikuni-topham.de kann man auch anfragen
oder hahne-power.de
oder beim x-mas in Wien

Wenn Du eine der (frei zitierten :oops: ) Adressen im netz nicht anfindest, meld Dich nochmal.

Gryße nach irgendwo!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nico » Di 18 Apr, 2006 14:28

Hey Andeas,
ich komme aus der nähe von bremen.
Die sr gehört meiner freundin, schon ihre dritte, aber diese zickt rum.
(die sr :-D )
alle andere sprangen gut an und liefen einwandfrei, nur diese
vordert ein heraus.
vergaser übergelaufen, ständig abgesoffen, kerzen gekillt u.s.w
die kiste hat es mir angetan, macht einfach spaß, die sr zu fahren ( wenn sie läuft :cry: )
habe jahrelang racing-yogurtbecher gefahren, aber die sr hat was.
Ich werde nicht aufgeben
Gruß Nico
Nico
 


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron