Logistikspezialisten....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Arne » Mo 13 Feb, 2012 11:15

die Hermesjungs haben auch den Vorteil das man Straßen in Vororten kennenlernt die man garnicht kennenlernen möchte.
Es kommt bei allen Zustelldiensten auf die Person an die ausliefert und nicht auf den Konzern.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Bulldog2011 » Mo 13 Feb, 2012 19:26

Heute vormittag kam ein Paeckchen mit zwei Zylindern und Kolben an. Wurde am vergangenen Samstag mit DHL verschickt, finde ich recht schnell...
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Roll » Di 14 Feb, 2012 18:22

Wo auch immer die Mutmaßungen :D der letzten Beiträge hingehen: Mein Päckchen kam heute trotz Orwell rechtzeitig an.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon lallemang » Di 14 Feb, 2012 23:05

:D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Lindi » Fr 17 Feb, 2023 07:41

Guten Morgen allerseits,
ist das nun das Ende eines gut funktionierenden Systems? Und nein, ich bin nicht umgezogen und habe keine neue Haustüre oder so etwas.
DHL hat geschrieben: Hallo XXX,

leider haben wir festgestellt, dass Ihr angegebener Ablageort nicht den AGB entspricht. Aus diesem Grund mussten wir Ihren Auftrag deaktivieren, wodurch in Ihrer Abwesenheit keine Pakete an Ihrem Ablageort zugestellt werden.

Mögliche Gründe, warum Ihr angegebener Ablageort deaktiviert wurde, können sein:
Ihr angegebener Ablageort
befindet sich nicht auf dem Grundstück
ist nicht wettergeschützt oder für unsere Zusteller nicht zugänglich
ist für Dritte einsehbar (bspw. eine Wohnungstür im Mehrfamilienhaus)
In Ihrem DHL Kundenkonto können Sie Ihren Ablageort neu vergeben. Bitte achten Sie darauf, dass sich dieser auf Ihrem Grundstück befindet, wettergeschützt und durch Dritte nicht einsehbar ist.

BITTE BEACHTEN SIE:
Wenn Sie drei Mal hintereinander einen nicht geeigneten Ablageort angegeben haben, werden Sie für die Hinterlegung des Services für einige Wochen gesperrt. Erst nach Ablauf dieser Frist können Sie erneut einen Ablageort hinterlegen.

Beste Grüße
IHR DHL TEAM

Ein freundliches Schreiben - verbunden mit einer Drohung. :? Sämtliche Paketdienste nutzen den Ort zwischen unseren beiden Türen, die äußere unverschlossen und selbstschließend (Windfang), seit vielen Jahren problemlos. Nur einer ist mal bis hinters Haus getrabt und hat das Paket neben die Papiertonne gestellt, so dass ich es erst als vermisst gemeldet hatte.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon der Gärtner » Fr 17 Feb, 2023 09:33

Fragt sich, wie man das lösen soll, denn der Ablageort muß ja irgendwie zugänglich sein, und wenn der DHL-Mensch da hin kommt, kann da auch der sogenannte Dritte hin.
Und so weit ich das weiß, schließen die Paketdienste ohnehin jede Haftung gegen Diebstahl aus, wenn man eine Ablagegenehmigung erteilt.
Da wird bei DHL wohl jemand etwas übereifrig gewesen sein... :roll: :
(Zitat DHL: " Wenn der Ablageort vom Zusteller nicht gefunden oder als nicht geeignet empfunden wird, wird das Paket an einen Nachbarn oder in eine Filiale geliefert.")
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon nattes » Fr 17 Feb, 2023 09:40

Ich schäme mich ja inzwischen richtig, weil bei mir eigentlich fast alle Pakete ankommen.
Bis auf die Fa.DPD die wohl ständig die Fahrer wechselt, kenne ich alle Fahrer, denen ich zu Weihnachten auch mal ein kleines Geschenk überreiche.
Wir halten halt immer die negativen Dinge im Kopf, so dass man die angekommenen Pakete leicht aus dem Blick verliert. :gruebel:
Ich mache übrigens in meinem Job auch schon mal Fehler, werde aber etwas besser bezahlt als die Paketboten. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Lindi » Fr 17 Feb, 2023 09:52

Ich hatte heute morgen schon Mühe, meine Antwort bzw. meinen Widerspruch zu platzieren und um Klärung zu bitten.
Vorläufig bin ich in die alte Situation zurückgeworfen, dass ich von der immer eiligen Postbotin einen Zettel im Briefkasten finde und 8 km (einfach) zu fahren habe, um am erst nächsten Tag an meine Sendung zu kommen. Auch wenn ich zu Hause bin, wohlgemerkt. Denn die klingelte bisher nur 1x, stellte die Sendung hin und stürmte weiter, ihren T6 jaulend rückwärts den Berg hoch zu den Nachbarn. Falls ich sie mal erwische, werde ich sie direkt ansprechen. Ich hatte sowas schon mal vor ein paar Jahren, da hat sie nur den Kopf geschüttelt. Ein Geschenk zu Weihnachten ist bei uns immer schon Usus.
Zerch für nix jedenfalls :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon nattes » Fr 17 Feb, 2023 11:25

Hat der Andreas nicht mal so einen Paketkasten für Päckchen gebaut?
Vielleicht würde dir das weiter helfen.
Daran habe ich nämlich auch schon gedacht, weil meine Garage ständig tagsüber offen steht. :oops:

Bis jetzt ist es zwar gut gegangen... :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Lindi » Fr 17 Feb, 2023 12:57

Ja, ich glaube das war der Andreas.
Es war ja alles gut bisher, und ich glaube auch, dass es so ist wie der Harald schrieb: auf meine Verantwortung.
Warum nun nicht mehr? Wer hat das festgestellt, und was kann ich dem entgegnen?
Aber erst mal: neu machen, und wenn ich dreimal einen Fehler mache (hüte hüte! :gnack:), werd ich erstmal gesperrt. Ist die Post DHL ein preußischer Betrieb? :gruebel:

Mal sehen was die antworten. Meine Antwort in einem kaum zu findenden Klick-Klick-Menü:
Anrede
Ist das nun das Ende eines seit vielen Jahren gut funktionierenden Systems? (und nein, ich bin nicht umgezogen oder habe eine neue Haustüre): ein freundlich formuliertes Schreiben - verbunden mit einer Drohung? Sämtliche Paketdienste nutzen den Ort zwischen unseren beiden Haustüren (Windfang), die äußere unverschlossen und selbstschließend, seit vielen Jahren problemlos. Nur einer ist mal bis hinters Haus getrabt und hat das Paket neben die Papiertonne gestellt, so dass ich es erst als vermisst gemeldet hatte, weil ich nicht so häufig zur Papiertonne gehe. Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt Ihrer Feststellung und bitte um erneute Überprüfung. Darf ich fragen, wer diesen Sachverhalt festgestellt hat? Mit freundlichen Grüßen usw. (Namen und Adresse) --- Original-Nachricht --- Von: DHL Paket Betreff: Ihr angegebener Ablageort entspricht leider nicht den AGB. Datum: 16. Februar 2023, 21:49
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon T. » Fr 17 Feb, 2023 13:18

Willkommen im Club der DHL Verwirrten. :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon xs.rüdiger » Fr 17 Feb, 2023 18:52

heute schreit jemand laut an meiner Werksstatttür, (ich war gerade dabei ein Rohr durchzuflexen,) ... "Herr Wolters" steht doch da die Postbotin mit einem Päckchen. Aussage von Ihr "Ihr Auto stand ja da und in der Werkstatt ist Krach, dann muss er ja wohl auch da sein! :smt049
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon Zimmi » Fr 17 Feb, 2023 19:09

Nicht alle Paketdienste sind ausschließlich schlecht. Mein bisheriger Alptraum GLS hat die Tage eine Lieferung schnell geliefert und sogar dort abgestellt, wo ich es gestattet hatte. Das muss gefeiert werden! ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon andi » Fr 17 Feb, 2023 19:31

nattes hat geschrieben:Hat der Andreas nicht mal so einen Paketkasten für Päckchen gebaut?
Vielleicht würde dir das weiter helfen.


Ja hat er, angeregt davon hab ich auch so eine ähnliche Box gebaut.
Das funktioniert eigentlich gut. nur GLS und DPD stellen einfach vor der Türe ab, und verschwinden schnell :lol:

Bei uns ist das noch ok, da ist noch nie was verschwunden.
Aber so eine Paketbox ist schon super.
Andi

p.s.
Hermes und DHL haben in Österreich an die Post übergeben, und das funktioniert wirklich problemlos.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Logistikspezialisten....

Beitragvon motorang » Fr 17 Feb, 2023 20:52

nattes hat geschrieben:Hat der Andreas nicht mal so einen Paketkasten für Päckchen gebaut?


Ja, und das funktioniert prächtig ...
viewtopic.php?f=13&t=17596

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]