Virus eingefangen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kohai » So 03 Jan, 2010 13:11

ach ja, und vorbeugend ist es sinnvoll, sich mit noscript beim surfen im internet zu schützen. damit werden auch ganz wilde seiten harmlos... und man kann die skripten jeder seite einzeln stückweise freigeben. ist manchmal etwas nervig, weil das noscript von haus aus alle skripten aller seiten total blockiert, auch die guten, aber das gehört zur philosophie: nix wird erlaubt, außer es wird ausdrücklich gewünscht. ungehindert durch kommt nur standard-HTML, und das macht nix kaputt.

meiner meinung nach deutlich sinnvoller als ein virenscanner, grad für vielsurfer.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Beitragvon fleisspelz » So 03 Jan, 2010 13:14

der Virus ist auf der heimischen Großrechenanlage. Der Apfeltop ist beim Molo um instandgesetzt und in Betrieb genommen zu werden. Ich hab jetzt erstmal Daten gesichert und versuche grade den Ömmes neu aufzusetzen. Danke für die Tips, mal sehen, was ich erreiche...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25646
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon roger » So 03 Jan, 2010 13:31

Unter neu aufsetzen meinst Du hoffentlich die Festplatte zu löschen
und Win ganz neu zu installieren, einfach eine Installation drüber bügeln wird nicht funktionieren.

Knoppix hat mir auch schon geholfen. Solltest Du Dir anschaffen, so für den Notfall.
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon ragman » So 03 Jan, 2010 13:33

Evtl vom USB-Stick starten http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/68534/kostenlose_top_tools_fuer_den_usb_stick/index2.html oder den Online-Virenscanner von TrendMicro (nennt sich afair HoseCall) probieren.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon fleisspelz » Mo 04 Jan, 2010 00:16

Danke an alle Tipgeber und besonders an den Molo. Ich bin sein einigen Minuten wieder Anschnur. Ohne den doofen Virus.... :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25646
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon altf4 » Mo 04 Jan, 2010 00:48

:)

g max ~:)
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon mann ohne namen » Mo 04 Jan, 2010 07:57

moin,

... zunäxxt solltest du einen start ohne autostart versuchen.
Sobald nach dem Einschalten des Rechners das Windows-Logo zu sehen ist, einfach die [Shift]-Taste drücken und so lange gedrückt lassen, bis Windows vollständig geladen ist.

wenn danach die meldung weg ist, sofort antivir von http://www.free-av.de/ runterladen (bzw. von pcwelt.de). dann nicht booten und gleich noch spybot http://www.heise.de/software/download/s ... 1262588163 installieren...

dann normal booten.....

wenn das nicht hilft, kohai's vorschlag mit der knoppix-cd befolgen

der fpg
planung ersetzt den zufall durch den irrtum

".....You can fuck recovery cause you're already gone "
mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 31 Okt, 2008 16:40

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mister B