Emme als Heldin beim ARD-Tatort

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Emme als Heldin beim ARD-Tatort

Beitragvon zündfix » So 17 Jan, 2010 21:58

Gerade gesehen und hocherfreut:

http://www.daserste.de/programm/tvtipp. ... 17.01.2010

Ein ES-Gespann als Helferin der Konstanzer Kripo (für mich als ex-Emmen-Treiber und Konstanzer was Besonderes)

ARD-Tatort. Der Plot in Kürze: Kommisarin Blum jagt einen Waffenhändler, dieser wird zeitgleich von noch schlimmeren Schurken verfolgt und angeschossen. Mangels anderer geeigneter Fahrzeuge entkommt Frau Blum mit den Angeschossenen mit Hilfe des besagten ES-Gespanns.

Sollte unter diesem Link zu sehen sein:

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... to=1&show=

Nachtrag:

Der Tatort wird in einigen Minuten im Sender Eins Festival wiederholt und dann nochmals um 23:45 Uhr.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Beitragvon Blechroller » So 17 Jan, 2010 22:17

Coole Wende mit Beinchenheb :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » So 17 Jan, 2010 22:23

Blechroller hat geschrieben:Coole Wende mit Beinchenheb :-D

OllY


Jo :-D

Zum Glück haben sie vorher 25l 2-taktgemisch im Blechkanister gefunden. Der Schweizer Kollege hat sogar vorher gekostet. :smt005
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » So 17 Jan, 2010 22:33

Ich wusste doch, dass in einem Röhnooo 2-Takt-Gemsich das bessere Mittel ist :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Mo 18 Jan, 2010 00:23

Blechroller hat geschrieben:Ich wusste doch, dass in einem Röhnooo 2-Takt-Gemsich das bessere Mittel ist :-D

OllY


Mann, ich hab nur den Kanister gesehen, den Clio erst im Link vom Zündfix. :oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon T. » Mo 18 Jan, 2010 00:27

Wirklich Cool, mal ein sehr guter Konstanzer Tatort. ;-)
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon hiha » Mo 18 Jan, 2010 06:40

Stimmt, ich fand ihn auch recht nett. Ausnahmsweise wurden die schweizerischen Polizisten mal NICHT als damische Bergdeppen dargestellt. Allein dafür gebührt ihm schon ein Ehrenpreis.

Und: Dafür dass die Emme mit Reinbenzin fahren musste, hat sie ganz schön geraucht :roll:

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon KNEPTA » Mo 18 Jan, 2010 09:07

hiha hat geschrieben:Stimmt, ich fand ihn auch recht nett. Ausnahmsweise wurden die schweizerischen Polizisten mal NICHT als damische Bergdeppen dargestellt. Allein dafür gebührt ihm schon ein Ehrenpreis.

Und: Dafür dass die Emme mit Reinbenzin fahren musste, hat sie ganz schön geraucht :roll:

Gruß
Hans


Vermutlich war es ein Diesel-Kanister mit ein bißerl altem Restdiesel drinnen. :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder