Alles neue kommt über den direkten Weg...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Alles neue kommt über den direkten Weg...

Beitragvon Matthias B. » So 03 Jul, 2005 23:58

... dachte ich mir, als ich einfach sooo nebenbei im ebay für eine kleine TS 150 gerade mal 40 € geboten habe. Standort Thüringen, keine schlechte Wahl, ein Landstrich mit Motorradgeschichte (Simson, Suhl). Bedingt fahrbereit, fast alles komplett, nicht angemeldet, stand lange im Schuppen (klar, seit der "Wende"). Was aus einer Laune geschah, wurde Realität, ich war Höchstbieter und erstand die kleine MZ für 32 €.
Eine Woche später per Anhalter von Waldbröl (Rheinland) über Eisenach, Erfurt, Illmenau getrampt, dort angekommen (ersteinmal einpaar Stunden im Wald in meiner Hängematte geruht), Frühmorgens dann die restlichen 8km zu Fuß nach Königsee gelaufen. Dort stand sie dann. Sah etwas traurig aus, der Motor war frei, und ersten Startversuchen stand nix im Wege. Natürlich habe ich meine geliebte 6 Volt Hawker Batterie mitgenommen, ein paar Ersatzteile, wenig Werkzeug (Flickzeug, denn die Reifenschläuche waren schon etwas älter). Und gaaanz wichtig: das Kennzeichen von meiner ES 150 mitgenommen ,und damit war sie dann für die Rückfahrt auch ordentlich (fast) zugelassen.
So ein kleiner Zweitakter läuft ja eigentlich immer, und nach einpaar Tritten lief sie dann auch. Ladevorgang der Batterie war ok, Lampe im Scheinwerfer wurde ersetzt (die alte Lampe fehlte), Benzinhahn gereinigt, Vergaser aufgemacht, etwas durchgepustet, alles ok. Mittlerweile war Mittags, also erstmal etwas stärken (wunderbarer Landgasthof, prima Essen, gutes Bier). Dann aufgesessen (die Sitzbank war etwas zerfleddert), Halbschale auf den Kopf, und in leichter Sommerkleidung, kurzen Hosen, Sandalen, aber mit vorschriftsmäßigem Helm losgefahren.
Das Maschinchen fuhr prima, nur einmal mußte der Vergaser nochmal durchgepustet werden, dann war Ruhe.
Herrliches Fahren durch die Thüringer Wälder, dann über den Kyffhäuser, Nordhausen, durch den Harz nach Wernigerode. Erst einmal Pause machen bei einem Freund (auch MZ Fahrer). Gutes Bier getrunken, nächsten Tag dann die restlichen 380 km über Landstrasse Richtung Köln gefahren. Entspannt kam ich dann nach 740 km wieder zu Hause an. Seitdem fahre ich sie zur täglichen Arbeit (immer noch "angemeldet"). Irgendwann wird sie zur 125er umgerüstet, mein Söhnchen will sie haben.

Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Giuseppe » Di 13 Jun, 2006 18:32

Hallo
So soll´s sein . Hoffe Du hast noch viel Freude mit Deiner kleinen .
Gruß Giuseppe
:P :lol:
Was nicht paßt wird passend gemacht . Zur Not mit Hammer und Meissel
Giuseppe
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 18 Apr, 2006 18:37
Wohnort: Süd Burgenland

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Jun, 2006 20:05

Wenn in meinem Fuhrpark nix mehr fährt ... die kleine TS trotzt allen Widrigkeiten und brummt immer zufrieden vor sich hin. Fast schon beängstigend mittlerweile.

Erinnerst Du Dich noch Matthias ? Nach meiner Geburtstagsfete - die Reanimation der 150er ... wie Du sagtest der Motor klappert ein wenig. Keine langen Touren mehr ... Nun er klappert immer noch - auch weitere Strecken bin ich gefahren. Einfach klasse das Motorrad.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon bulletwallah » Di 13 Jun, 2006 23:25

hallo matthias!
hab mich bis jetzt nicht sonderlich fuer mz interessiert, doch deine berichte sind
immer nett zu lesen und lassen einem glatt zum mz fan werden.
zwing mich jetzt schlafen zu gehen und schau jetzt nicht bei ebay...

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 14 Jun, 2006 05:08

bulletwallah hat geschrieben:zwing mich jetzt schlafen zu gehen und schau jetzt nicht bei ebay...


... genauso fing das bei mir an ... :shock: :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Mi 14 Jun, 2006 07:05

bulletwallah hat geschrieben:hallo matthias!
hab mich bis jetzt nicht sonderlich fuer mz interessiert, doch deine berichte sind
immer nett zu lesen und lassen einem glatt zum mz fan werden.
zwing mich jetzt schlafen zu gehen und schau jetzt nicht bei ebay...

gruss
albert


Kuckuck!

Schau mal da - die schönste aller MZ, mit österreichischem Schein noch dazu ...
http://motorang.parlaris.com/ftopic495.html
Der Giuseppe ist auch ein ganz netter!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 14 Jun, 2006 07:59

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... genauso fing das bei mir an ... :shock: :-D


*hystel* Ich schau mir morgen eine ETZ 250 mit oesterr. Typenschein in Linz an... und (insgeheim) hab ich sie schon gekauft...

Selbstverstaendlich nur um die Dnepr endlich etwas zu entlasten und ganz sicher nicht, weil die Fahrten auf dem Hof mit der TS so lustig waren...

:shock:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 14 Jun, 2006 08:53

ja ja ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 14 Jun, 2006 09:57

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:ja ja ... 8)


Jooo... :oops:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder