Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 11 Dez, 2017 18:29

Rollerblechkleid. Ambitioniert, Arno. Bin mehr als höchlychst gespannt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mo 11 Dez, 2017 19:02

+1
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon ALTplusF4 » Di 12 Dez, 2017 08:33

Ich freu mich dass die Zeit manchen Wunden heilt
(hört sich blöd an, aber hilft anscheinend wirklich).

Story dazu:
Am Donnerstag Nachmittag nochmal an DiiX versucht in den zweiten und die weiteren Gänge zu schalten.

Auch mit Max behirnt was machen (am FR Mittag ging es ja zu den Pongauern Auftakt der Wintertreffen Saison).

Soweit beschlossen dass ich die Fahrt in den Pongau mit der XT350 vom zukünftigen Nachbarn bestreite
(und der Spruch, welchen man hier bei einem Mitschreiber ließt:
"um so kleiner das Motorrad, umso größer die Welt"
kann ich jetzt komplett unterschreiben, gerade weil ich mich damit auch sehr wohl gefühlt habe und das Gewicht sehr zu schätzen
gelernt habe).

Parallel habe ich bei einem bekannten aus dem GPX Forum einen Ersatzmotor für passendes Geld organisiert.

Ein sehr entspanntes WE bei den Pongauern verbracht
und dann gestern nach der Arbeit den Motor geholt.
Mit Max vereinbart dass ich die Transplantation bei ihm in der geheizten Werkstatt durchführen kann.
Als ich dann DiiX quasi im OP vorfahren wollte,
schaltete das Getriebe wieder.
Wie eine Eins.

Heute gleich mal in die Arbeit damit gefahren :smt023 :smt023


Manchmal versteh ich DiiX net.
wirklich seit DO nichts mehr angerührt an der Möhre.


Aber ich freu mich jetzt einfach,
dass ich einen Ersatzmotor habe,
den ich aktuell nicht brauche :lol: :lol:


EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Freu-Fred

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Di 12 Dez, 2017 09:12

Waren da etwas Eisklumpen im Getriebe anstatt Öl?

Ich frag nur, weil in meinem ersten Russenjahr hatte ich mal ein eingefrorenes Getriebe nach einer Stundenlangen Regenfahrt ein paar Wochen zuvor.
Die Öl-Wasser Emulsion war bei -8°C dann gefroren. Da ließ sich nix mehr schalten, aber immernoch schieben.....

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Freu-Fred

Beitragvon ALTplusF4 » Di 12 Dez, 2017 09:24

denke ich nicht,

sie stand die ganze Zeit in der Garage.
Und sie lief ja richtig fein (zumindest am Stand um im ersten Gang).


Ich fahr jetzt einfach mal ein wenig in die Arbeit damit,
und schau wie es sich entwickelt.


Notfalls schmeiss ich den Motor zwischen den Feiertagen raus
damit ich am 5.Jan mit dem Sohnemann nach Ybbsitz fahren kann.


EmEfGeh
Stephan

ps.: hatte im letzten halben Jahr keine Extremen Fahrten mit
dem Gespann
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Di 12 Dez, 2017 12:09

Das Worscht (mein SR-Gespann) hat seinen fünften Gang vor ein paar Jahren auch selbst geheilt. Der wollte zuerst willig und dann plötzlich nur noch hakelnd und mit Gewalt und nur manchmal reingehen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 12 Dez, 2017 17:44

an der guzzi hatte sich der seitenständeranschlag im laufe der jahre verformt, was dazu führte dass der schalthebel am seitenständer anschlug in den oberen gängen und selbige sich kaum noch einlegen liessen. beim versuch im stand fast nicht zu bemerken.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Foxx » Mi 13 Dez, 2017 18:19

Ich freu mich, das mich vorhin der Blacky besucht hat!
Feine Sache das!

Gruss Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Do 14 Dez, 2017 09:59

Heute geht's mit der Schwinggabel vom Vitali zum Motorradschlosser, der mir Bremssattelhalter und Bremsmomentabstytzungen dranstricken wird. Vorfreude auf vernynftige Bremsleistung reloaded...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Do 14 Dez, 2017 22:39

Foxx hat geschrieben:Ich freu mich, das mich vorhin der Blacky besucht hat!
Feine Sache das!

Gruss Roman

Glyckauf!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Dez, 2017 10:02

Gestern Abend dem Auftritt von einer befreundeten Band gelauscht. Dazu hatte ich mein Auto auf ein großen öffentlichen Parkplatz gestellt. Nach 4 Stunden wollte ich den Heimweg antreten und greif in die Tasche um den Schlüssel rauszunehmen. Nix, leer. Ich durchwühle alle Taschen, kein Schlüssel. In Gedanken sah ich mich schon zwischen die Instrumente gequetscht um heim zu kommen. Bin aber trotzdem mal zum Auto gegangen es kann ja sein dass ich den Schlüssel vergessen hatte.
Und?
:shock: Der Schlüssel steckt im Zündschloß, die Türen nicht verriegelt. :omg:
Jetzt klauen Sie noch nicht mal nen 3er BMW oder das Radio oder das Kleingeld aus der Ablage.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon lut63 » Fr 15 Dez, 2017 13:05

sejerlänner jong hat geschrieben:Jetzt klauen Sie noch nicht mal nen 3er BMW oder das Radio oder das Kleingeld aus der Ablage.

Karsten


Versuch das mal mit dem Bus! :weg:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Fr 15 Dez, 2017 13:28

Parkt der schon im Safe?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Dez, 2017 13:54

Daheim steht der in der Garage. Unterwegs halt hier und da. Lenkschloß oder andere Diebstahlsicherung? Gibt´s nicht.
Ich könnte ja mal irgendwann aufrüsten. Irgendwann...
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Fr 15 Dez, 2017 15:26

Ich freu mich, das ich wieder überall Zähne im Mund habe und nicht mehr wie ein Thrump wählender Hillbilly aussehe.
Und der Zahnarzt ist auch ein echter Schrauber. Hat er doch ein prima Drehmomentwerkzeug benutzt. :oops:

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder