Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Fr 15 Dez, 2017 15:32

Hallo!

Ich habe heute drei Bosch-Rotodyn-Fahrradlampen bekommen, ein Paar davon im Top-Zustand (30,- €) und eine einzelne ein wenig angeranzt, aber nicht schlimm (das waren auch nur 9,- € einschließlich Porto!).

Ich also an der "verranzten" schnell 'mal getestet, ob da meine neumodischen Tagfahrleuchten 'reinpassen. Dafür brauchte es etwa 10 Minuten, eine kleine Flachzange und ein Schraubendreherchen. Zack, saß das Klump:

Bild

Das lässt sich noch erheblich verschönern, wenn der Rand der Streuscheibe nachgefeilt wird, und die Schale wird bei den zwei Beulchen eh' verspachtelt und dann schwarz lackiert :grin: . Die Leuchte auf dem Bild brauche ich für eine neue, vordere Positionsleuchte am Boot. Die Dinger sind ziemlich groß: 65 mm Durchmesser innen am Chromring vorne - und die Qualität dieser alten Bosch-Dinger ist einfach sensationell!

Credits: Justus für den grundsätzlichen Hinweis zu besserem Design :smt023 !

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Dez, 2017 18:37

Ich lese gerade mit größten Vergnügen die Weihnachts - Ausgabe der Stress Press.
2011 fuhren wir mit dem waid-wunden Kangoo den Col du Galibier herunter, auf der Suche nach einem Übernachtungs- Platz. Meine Hand steckte damals noch im Gips. Daher war Motorrad fahren nicht möglich.
Wir sahen auf einer Alm ein paar Zelte und Motorräder. Schnell war die Zufahrt gefunden, die allerdings für den Kangoo eine echte Aufgabe war. Selbst mit der XT hätte ich auf dem Weg richtig Spaß gehabt.
Dort zelteten Stress- Presser. Wir wurden herzlich aufgenommen, trotz Auto. Und natürlich genötigt, die Stress- Press zu ordern. Es wurde ein angenehmer Abend, mit Leuten, die uns passten.
Bis heute habe ich jede Ausgabe der Stress-Press genossen. Die sind sich wirklich für keinen Spaß zu schade.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Sa 16 Dez, 2017 20:51

Juhu.
Das Gespann fährt, zwar noch etwas ungewohnt, aber die 30km Runde war ganz spaßig.
:)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Bernhard S. » Sa 16 Dez, 2017 23:51

:smt023
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » So 17 Dez, 2017 00:47

Jou :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 17 Dez, 2017 08:39

Ich freu mich, dass das gestern zwei recht nette Stunden beim Mike waren, die AiA-Logistik gut funktioniert hat und dann der Transport bis nach Hause auch ohne große Schwierigkeiten verlaufen ist. Mein werter Hr. Vater hat auch seinen Spaß gehabt und alles in allem war es ein echt netter Tag.

(Danke an alle Beteiligten)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 17 Dez, 2017 10:19

Scheppert recht laut und hoppelt ganz schön, wa? :-D

Bin mal gespannt was aus dem Teil bastelst...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 17 Dez, 2017 11:57

Scheppern? Hoppeln? Du hast meinen Volvo noch nicht gesehn... nein ernsthaft, selten einen so schön unverbogenen Anhänger hinter dem Volvo nachgezogen. Danke dafür. Ich schau morgen, ob ich gleich einen Typisierungstermin in Linz krieg' und dann kümmere ich mich um die Abmeldung vom Hänger. :danke:

Gebastelt wird draus so schnell nix, der bleibt mal so wie er ist und dient genau seinem Bestimmungszweck: Mopeds aus der väterlichen Garage in meine Werkstatt zu karren und wieder retour bzw. Mopeds bei meinem Vater zwischenzulagern... :oops:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 17 Dez, 2017 12:01

Ah!
Kleinlogistik...
Na dann, have fun.. :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 17 Dez, 2017 12:15

Wobei der Hr. Vater nur meinte, da würd' schön die Plattform draufpassen, die du für den anderen Hänger geschweißt hast...

Und mei' hat mir der Mike Flausen in den Kopf gesetzt mit dem aufschweißen vom Kopf. Gott sei dank hab ich eh noch zwei oder drei Schrottköpf' rumliegen, wo ich mal meine Aluschweißkenntnisse mit meiner praktischen Übung ein bissl synchronisieren kann.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » So 17 Dez, 2017 13:33

heiligekuh79 hat geschrieben:........Bis heute habe ich jede Ausgabe der Stress-Press genossen. Die sind sich wirklich für keinen Spaß zu schade.......



hallo Regina
ja neee
die SPI ist seit 30 Jahren fester Bestandteil meines Lesebrett über der heimischen Entsorgungszentrale :-D
schreib doch auch mal nen Bericht :wink:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 17 Dez, 2017 13:47

Mal was ganz "Un-Motorradiges".

Letztes Wochenende habe ich im tiefen Schnee meinen alten Bergstock irgendwo stecken lassen. Als ich es bemerkte und zurückfuhr, hat den sich wohl schon jemand anderes geschnappt. *hmpf* Und ohne geht es hier bei der Gebirgsjagd wirklich nicht ...

Also habe ich mir flink einen geraden Haselstecken geschnitten im Wald, aber die Metallspitze hatte ich logischerwiese nicht mehr. Und kaufen wollte ich die nicht für die im Jagdzubehör aufgerufenen Mondpreise.
Daher also die Drehe angeworfen, und aus einem 30 mm Rund Feld-, Wald- und Wiesenstahl einen gedreht. Am Fuß des Haselsteckens habe ich einen Absatz eingearbeitet, auf den mit 27 mm Durchmesser die Tülle der Spitze saugend passt. Die Rundung am Ansatz habe ich mit einem Drehmeißel gemacht, den ich eigens nachgeschliffen habe auf die Rundung - Hans' Wörgschopp sei Dank!

Bild

Bild

Jetzt bin ich gespannt, wie lange der mich begleitet ...
Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Mo 18 Dez, 2017 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Dez, 2017 15:56

Nanno hat geschrieben:Scheppern? Hoppeln? Du hast meinen Volvo noch nicht gesehn... nein ernsthaft, selten einen so schön unverbogenen Anhänger hinter dem Volvo nachgezogen. Danke dafür. Ich schau morgen, ob ich gleich einen Typisierungstermin in Linz krieg' und dann kümmere ich mich um die Abmeldung vom Hänger. :danke:

Gebastelt wird draus so schnell nix, der bleibt mal so wie er ist und dient genau seinem Bestimmungszweck: Mopeds aus der väterlichen Garage in meine Werkstatt zu karren und wieder retour bzw. Mopeds bei meinem Vater zwischenzulagern... :oops:


Ich meine, mich zu erinnern, daß der Anhänger sich bei T.s Werkstatt-Umzug als sehr stabil erwiesen hat :-D :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Mo 18 Dez, 2017 09:24

:-D :-D :-D :-D :-D ...Oh, yes!
Hab aber auf der Fahrt mehr geschwitzt als vorher mit dem großen Hänger und der Hebebühne drauf.
War Kippelig wie Sau...Hoher Schwerpunkt halt.

Aber wenn ich noch ne freie Wandfläche in der Werkstattebene gefunden hätte zum hinhängen, wäre der nicht nach Austria gegangen...
Was das Dingelchen schon geleistet hat und überall aufgrund der geringen Breite und Gewicht durchgeflutscht ist. :smt049

Möge der Nanno Spass dran haben und in Ehren halten :keule: ...sonst nimm ich dem das Ding wieder ab!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Mo 18 Dez, 2017 12:29

T. hat geschrieben:War Kippelig wie Sau...Hoher Schwerpunkt halt.

Möge der Nanno Spass dran haben und in Ehren halten :keule: ...sonst nimm ich dem das Ding wieder ab!


Ja ich hab eh schon überlegt, ob ich nicht auf Sicht auf etwas kleinere Räder umsteig, dann wäre auch schöner auf der Höhe von der AHK am Volvo. Zwecks wieder abnehmen: Mach dir da mal keine Hoffnungen, mein lieber Hr. T! :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron