Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gaskranker » Do 06 Jul, 2017 15:31

hiha hat geschrieben:WENN was WIRKLICH scheppert, dann BUELL
Ausserdem bist dann ja auch wieder nur am Schrauben.. ;-)

Hans


hmhmm - jaja - die Exoten, da gibt's noch einen traurigen Rest:

Ist es richtig, dass die Ölpumpen für Motorschäden verantwortlich sind? Also ganz grob gesagt: Nicht die Pumpen sind zu schwach, sondern das Ritzel auf dem Wellenstumpf zum Antrieb derselben. Ein BORG-interne Analyse (Motorschadenliste) hat ergeben, dass dieses Ritzel oft sehr schnell verschleißen, und 500km vorm endgültigen Aus! zwar nicht rundherum gleich, sondern an bestimmten Stellen. Die Zahnflanken werden dort dünn und dünner, brechen aus und dann ist es vorbei mit der Schmierung und der Motor zerlegte sich teilweise recht heftig.
Vermutlich ist das ganz andere Schwingungsverhalten einer oft unsauber gewuchteten Buell-Kurbelwelle verantwortlich, denn bei originalen Sportster-Motoren ist der Schaden wesentlich seltener.


Die sehr humorig-fatalistisch geschriebene Motorschadenliste ist leider nicht mehr online. Wohlgemerkt - es ging da nur um die legendären Rohrrahmen-Buells. Deren Eigner sind/waren sehr leidensfähig.

Ducati? Hmtja - wer sich mit der Desmodromik nicht auskennt oder die Zahnriemen nicht hyperkorrekt spannt, sollte besser die Finger davon lassen. Ich geb' meine 996-er deshalb immer zum Schrauber. Wenn was kaputtgeht, hatt' ich wenigstens keine Schuld 'dran.... .

:floet:

(Die Trockenkupplung ist schnell thermisch überfordert und neigt dann zum Rupfen.... - besser sparsam benutzen. Stop and Go ist Gift.... .)
Gaskranker
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Jul, 2017 15:39

na, ich denke der kohai wird schon was adäquates finden :wink:














hopp, nimm ne guzzi, ist wie ne grosse sr :weg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20470
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Do 06 Jul, 2017 19:35

Haha... :rofl:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9172
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Do 06 Jul, 2017 21:12

Endlich geht's wieder. Sommergruppe hag nachgelassen. Baktwrielle Ohrknorpel entzündung lässt sich nach. Und zweimal Erfolg. Siehe andere Stellen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Freu-Fred

Beitragvon Meister Z » Fr 07 Jul, 2017 04:58

dirk hat geschrieben:Endlich geht's wieder. Sommergruppe hag nachgelassen. Baktwrielle Ohrknorpel entzündung lässt sich nach.


Aha...
wegen dem Scheiß (trockene Ohrvereiterung) hab ich über 4 Wochen im Bett gelegen... weil kompletter Totalausfall...
Sölk und Motorradschraubereinen waren nicht möglich zwengs Hirn und Zahn Verspannungen bis in die Kieferhöhle die da mit einher gehen...
und nach über 7 Wochen ists immer noch nicht ganz weg... :ugly:

Zumindest hör ich mich jetzt nimmer selber im Ohr als Echo wenn ich sprech... :gruebel:
aber wirklich wieder fit kenn ich anders... :roll:

Und da das hier ein Freu Fred ist, freu ich mich das ich grad bei Kedo lauter schöne Sachen in den Warenkorb geschmissen habe...
Die Bestellung wird aber erst abgeschickt, wenn mir wieder eingefallen ist was ich eigentlich bestellen wollte :smt005
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 970
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 07 Jul, 2017 06:31

Nachdem die Netzwerkabteilung hier im Forschungshaus den Antrag auf eine Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen drei Räumen mehrmals aus Kostengründen abgelehnt hat, (was ziemlich klug ist, weil die Arbeitsgruppen der Bildgebung immer Terabytegroße Dateien hin und her schieben müssen um überhaupt arbeiten zu können) haben wir zur Selbsthilfe gegriffen. Um allfälligen Brandschutzauflagen zu begegnen, die bei Verlegung am Dachboden an den Kabeldurchtritten auftreten, wurde die Verkabelung fliegend verlegt: Loch in die Ytongwand, Kabel von A nach B und nach C gespannt, fertig. :omg: :grin:

HiSpeedNetwork2.jpg


Erst seit ein paar Wochen ist klar, dass das Haus wohl Anfang nächsten Jahres abgerissen wird, das machts leichter.
Und für heut haben wir die Netzwerktechniker bestellt, die haben den Schlüssel für den großen Netzverteilschrank. No, die wern sich freun :-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17571
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon kohai » Fr 07 Jul, 2017 07:15

T. hat geschrieben:Dann nimm a Russ... Nimmt au den Speed raus :weg:


Na du bist gut. Da kann ich mir ja gleich einen großen holzhammer kaufen um mir damit auf den Kopf zu hauen. Ich will Motorrad fahren! :weg: ;-)

@gaskranker danke, hab mich eingelesen und konzentriere mich jetzt auf eine xb12ss oder stt. Eine brüll wollte ich immer schon haben!

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 07 Jul, 2017 08:41

kohai hat geschrieben:@gaskranker danke, hab mich eingelesen und konzentriere mich jetzt auf eine xb12ss oder stt. Eine brüll wollte ich immer schon haben!


kohai hat geschrieben:Na du bist gut. Da kann ich mir ja gleich einen großen holzhammer kaufen um mir damit auf den Kopf zu hauen. Ich will Motorrad fahren!


Jetzt widerspricht er sich ständig selber. :gruebel: Der Simmerl wird langsam alt. :-D
Übrigens ist hier gestern ein Büll vorbeigefahren, was wohl mal beim Maybach seinem Lackierer Station gemacht hat. In oliv, mit oliven krümmerwickelbändern, Motor auch oliv, nur der Fahrer hatte ein lustig buntes Kasperlgwand an. Erst hab ich ja gmeint, es wär ein Russ,(des Moped) weils gar so geklappert und gescheppert hat. Dann hat er Gas geben, und es klang nach Hoarley, nur mit lauterem Geschepper...
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17571
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 07 Jul, 2017 08:56

hiha hat geschrieben:......... Netzwerkabteilung ...... wurde die Verkabelung fliegend verlegt: Loch in die Ytongwand, Kabel von A nach B und nach C gespannt, fertig. :omg: :grin: ...


in Fachkreisen auch Spinnwebenverdrahtung genannt :keule: :keule:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4425
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 07 Jul, 2017 09:23

Tu die Keule weg, die wollten es nicht anders :-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17571
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gaskranker » Fr 07 Jul, 2017 13:19

kohai hat geschrieben:@gaskranker danke, hab mich eingelesen und konzentriere mich jetzt auf eine xb12ss oder stt. Eine brüll wollte ich immer schon haben!

Gruß kohai


...jaja - der "haben-will-Effekt". Nicht nur mir bestimmt allzugut bekannt.

:wink:

Auch die XB sind nicht ganz "ohne":

XBORG-Forum

Auch ich war und bin immer noch hin und hergerissen, wenn ich eine - weniger sehe denn - höre.
Es sind eben in Kleinserie produzierte Exklusiv-Mopeten - mit allen Vor- und Nachteilen.

Wenn ich mich z.B. in den neuen Ducati (Panigale) Foren umschau' - auweiah.... .
Dagegen ist eine Superduke als Beispiel - bei allen Zickereien - sogar noch richtig zuverlässig.

(Wie ich gerade bemerke, sind die User des X-BORG-Forums so "exklusiv", daß man sich zum Lesen der Beiträge registrieren und mit Paßwort einloggen muß.... - da kann sich jeder seinen ganz eigenen Teil zu denken..... :omg: )
Gaskranker
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Fr 07 Jul, 2017 15:53

ich fand die alte buell mit dem superkurzen heck immer ganz sexy (in orange mit lila rahmen :oops: )
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20470
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Fr 07 Jul, 2017 18:01

Also:
Beim in der Woche fremde Mopets jagen in Most trafen wir 2005 auf so eine Horde Gebrülls. Eine starb am Riemen, andere wurden mit der SR locker abgeledert, weil die in der Angstsenke zu gemacht haben, anstatt voll weiter zu fahren. An den Spitzkehren hatten die eh keine Chance.
Hach waren das Tage. :opa:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gaskranker » Fr 07 Jul, 2017 18:45

Dreckbratze hat geschrieben:ich fand die alte buell mit dem superkurzen heck immer ganz sexy (in orange mit lila rahmen :oops: )


Das müßten die - legendären - Rohrrahmen-Buells mit dem alten Motor und dem harley-typischen "Bumms" gewesen sein. Das sind auch - trotz übelster Defekthexerei - die gesuchtesten.


Quasselecke: Ich stelle fest, daß die SR-Fraktion hier sehr stark vertreten ist.
Für meinen bescheidenen Geschmack: Wenn überhaupt ein - modernerer - Eintopf, dann eine 1 U 6 / 2 H 1.
Die hat mich schon 1978 - probefahrenderweise - stark beeindruckt.

Für 2 J 4/ 48 T und consorten - "Schüttelplatten" bin ich auch schon probegefahren, meine Plomben lasse ich mir lieber vom Zahnarzt meines Vertrauens entfernen.... 1 U 6 etc. waren da in meiner Erinnerung - wenn auch unwesentlich - komfortabler.... . :weg:

Die Buell-Dinger standen nie im Ruf, auf Rennstrecken besonders standfest und vor allem niemals nicht flott und einfach durch winkeliges Gewerk zirkelbar zu sein. Dazu soll viel Körpereinsatz vonnöten sein. Ich hatt' mal - vor langer Zeit - eine XB 9 R unterm Hintern.... .

Wir konnten uns nicht so recht anfreunden.... .
Gaskranker
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 07 Jul, 2017 19:30

Wennst keine Rüttelplatte verträgst musst halt XL500 fahren, die hat nie den Kultstatus der XT erreicht, hat ein schöneres Getriebe und auch einen vernünftigen Schlag. Nur die Köpfe verrecken wenn man das Moped vernachlässigt, schlechtes oder altes Öl ist da der Tod...

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder