Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 22 Jul, 2017 14:46

Hurrah, Stefans DR läuft wieder :dance00: :smt041 :smt041 :smt041 :smt049
Sie hat 8 Jahre lang gestanden. Der Motor war am Ende. Zufällig hat er günstig einen überholten Motor bekommen, der nun auch schon einige Jahre rum stand.
Letztes Jahr wollte er sie wieder aktivieren und hat den Motor eingebaut. Sie wollte aber nicht anspringen, sondern hat beim Kicken zurück geschlagen. Der Schrauber unseres Vertrauens hatte Urlaub. Deshalb hat er sie, nachdem wir mit unserem Latein am Ende waren, zu Suzuki nach Worms gebracht. Dort hat sie 4 Wochen verbracht, ohne dass die Suzuki-Mechaniker den Fehler fanden.
Letzte Woche haben wir sie zum Schrauber unseres Vertrauens gebracht. Der hat den Fehler schnell gefunden. Ein Stück von dem Keil an der Lichtmaschine war abgebrochen. Der Keil wurde erneuert, der Vergaser hat ein Ultraschallbad genommen- und die DR sprang nicht an :cry:
Die Jungs habe ihr Bestes gegeben und bis zur Erschöpfung gekickt und geschoben. Nichts!
Stefan hat sie heute auf den zweiten Tritt angekickt und sie läuft fein :smt041 .
Meiner XL haben wir letztes Wochenende einen Tausch-Motor eingebaut. Leider passten die Anschlüsse der LIMA nicht. Das ist nun aber auch erledigt. Das Ofenrohr für den Hitzeschutz ist passend abgesägt, es fehlt nur noch die Öffnung für die Halterung. Die Räder müssen noch mal runter, weil ich nach den Bremsbelägen schauen will, eine Drehzahlmesser-Welle ist bestellt. Mit ein bißchen Glück können wir unsere beiden Stoppelhopser nächsten Samstag durch den Tüv bringen.
Unsere gute Tat für heute haben wir auch schon erledigt und einem liegen gebliebenen Motorradfahrer helfen können. Seine Maschine bekam keinen Sprit. Ich hatte zufällig den passenden Inbus-Schlüssel im Auto, um die Schwimmerkammern aufzuschrauben. Trocken wie die Wüste Gobi. Der Übeltäter war dann schnell gefunden. Die Tankentlüftung war verstopft.
Zufällig kam während der Schrauberei ein guter Freund von uns vorbei. Wir haben uns viel zu lange nicht gesehen und spontan beschlossen, heute Abend den Grill anzuwerfen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » So 23 Jul, 2017 14:26

Gestern war ich im Wuppertaler Skulpturenpark beim John Scofield Konzert ...

Wer ihn nicht kennt hat was verpaßt, wer ihn kennt versteht meine Freude :grin:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 23 Jul, 2017 16:48

Kannte ich nicht.
Ich versteh Dich.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 23 Jul, 2017 18:08

Nachdem gestern ein herrlicher Tag war (Stefans DR läuft wieder :smt049 ) , ging es heute so gut weiter. Am Morgen war ich Brötchen holen mit der R90s. Die wunderbare alte Kuh hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und entsprechend lang war der Weg zum Bäcker. 2 Stunden haben wir uns auf kleinen Straßen vergnügt :smt049 .
Nach dem Frühstück haben wir uns die kleine XL 200 R vorgenommen. Der Motor war letztes Wochenende schon drin und heute ist sie zum erstem Mal gelaufen. :dance00: :dance00: :dance00: :smt041 :smt041 :smt041
Zuerst ohne Endtopf. Jetzt weis die Nachbarschaft wenigstens, daß wir Familienzuwachs haben :-D
Ich habe gerade die erste Probefahrt gemacht. Passt :smt023
Die Elektrik spinnt noch ein bißchen. Sie hat kein Standlicht, wenn der Motor nicht läuft und statt des Rücklichts leuchtet der rechte Blinker permanent. Dafür blinkt sie nicht. Das wird schon noch. Hauptsache sie läuft.
Zur Taufe war nur noch alkoholfreier Sekt im Haus. Schmeckt gewöhnungsbedürftig! Hoffentlich nimmt sie uns das nicht übel :-D
Was für ein Wochenende!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon unleash » So 23 Jul, 2017 18:49

heiligekuh79 hat geschrieben:statt des Rücklichts leuchtet der rechte Blinker permanent. Dafür blinkt sie nicht.


Glückwunsch zur Maschine, könnte Massefehler sein.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mi 26 Jul, 2017 17:46

Über was man sich manchmal so Gedanken macht.
Zum Beispiel über einen Tread Wear Indicator am Beiwagenrad, der plan mit der Lauffläche ist. Gemessen habe ich per Meßschieber jedoch 1,8 mm. Ohne drücken :wink:
Die gradeaus niedergebrauchten Reifen vom Christoph können also endlich einer feinen Verwendung zugeführt werden, da sie ab jetzt nur noch seitlich abgefahren werden :smt023
Oder während der HU über einen hohen Schadstoffausstoß - gab sich sofort, nachdem ich den Choke rausgenommen hab :smt005
UMA bestanden, nachdem sie diesmal wieder gefragt war.

Ich freu mich über feine Gespräche mit dem Sachverständigen über Maicos, Hedlunds, "den" Jumbo, Waschbretter und ursprüngliche Cross-Pisten.

Und ich freu mich über 2 Jahre TÜV an der AKT!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 26 Jul, 2017 18:27

Ich ziehe übrigens grad um in eine größere Wohnung.
Ist die Nebenwohnung. Wenn ich in meiner Türschwelle 45Grad nach rechts umfalle kann ich zugleich mit den Füssen in der alten und mit dem Kopf in der neuen Wohnung sein. Jetzt geht aber gleich ALLES von mir rüber um weiter auszumalen ... :weg:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Bernhard S. » Mi 26 Jul, 2017 19:05

tomcat hat geschrieben:Ich ziehe übrigens grad um in eine größere Wohnung.
Ist die Nebenwohnung.

Wird dann Deine alte Wohnung wieder zur Besucher-Wohnung (den die hattest Du doch bewohnt, oder)?

Muss mal mit Deinem Vermieter reden, eine Reise steht an... 8) ;-)

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mi 26 Jul, 2017 23:16

Kradulation zum AKT-Tüv :smt023

Und Alles Gute für die neue Wohnung :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 26 Jul, 2017 23:28

Notfalls kommst bei uns in die gerade zu renovierenden zwo Zimmer, Kaffee hast eh noch gut... :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Do 27 Jul, 2017 07:14

@ Bernhard
Die Besucherwohnung ist, das Karbäuschen in der Dachschräge. Das gibt's noch unverändert. Meine zukünftige Exwohnung wird vermietet.
Und ich habe jetzt auch Platz ... also wie der Herr Schnupfhahn schon schrieb, in W. gibt's bestimmt ein Platzerl für dich.
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Do 27 Jul, 2017 08:38

Ich bin begeistert von dem Service bei http://www.motorradbay.de
Für die XS850 benötige ich Vergaser Reparatursätze und finde nichts passendes im www. Es gibt immer nur Teile für Hitachi Vergaser aber ich habe Mikuni.
Also mal den Gereon angeschrieben und mein Problem geschildert.
Ruckzuck kam eine Antwort: Vermutlich sind die Vergaser von der 750er montiert. Schick mir die Nr. der Düsennadel und ich schaue nach.
Gestern abend habe ich die Nr. geschickt und heute morgen kam die Antwort samt link zu dem passenden Rep.-satz.
Es sind die Vergaser für die 750er.
Diese wurden nach Recherche im www häufiger auf die 850er montiert.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Do 27 Jul, 2017 08:48

sejerlänner jong hat geschrieben:Ich bin begeistert von dem Service bei http://www.motorradbay.de
Für die XS850 ...
Es sind die Vergaser für die 750er.
Diese wurden nach Recherche im www häufiger auf die 850er montiert.

Karsten


Denk mal an! Es gibt da so Typen ... Alteisentreiber oder so ähnlich, da kann man das im Wartungsforum nachlesen, z.B. bei Nanno oder Tomcat :fiessgrinz:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Do 27 Jul, 2017 09:31

... und manche von denen haben sogar soviele Schlachtvergaser rumliegen, dass die als Türstopper dienen. :omg:

@Bernhard: Magst du das Makita-Köfferchen evt. dem Tomcat mitnehmen und der schupfts bei mir vorbei wenn er über Linz nach Graz fährt?*

*Einverständnis vom Tom natürlich mal vorrausgesetzt
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Do 27 Jul, 2017 09:59

Tom, Greg
Nett von euch. Auch die Idee als Türstopper ist gut. Mir ging es um den Service von Gereon.

Ich werde beim nächsten Problem eure Hilfe gern in Anspruch nehmen. Ventile einstellen z.B.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder