Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Mo 19 Jun, 2017 10:02

Ich freue mich ebenfalls über ein feines Wochenende mit liebem Besuch von Freunden aus Bonn.
Am Freitag eine schöne, gemeinsame Ausfahrt gemacht:
Bild
Am Sonntag dann nochmal 140 Qualitätskilometer mit dem Schotterhopper alleine.
Anschliessend noch ein provisorisches "Tomatenhaus" gebaut:
Bild
Das abschliessende Grillen von kleinen Leckereien haben den Tag dann richtig rund gemacht! :-)
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2243
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 19 Jun, 2017 10:06

ich habe ein sehr entspanntes Wochenende aufm DR BIG Treffen gehabt
800 kurvige Landstraßenkilometer auf die Sommerkuh gefahren
2x bis um halb fünf am Lagerfeuer gesessen
in die Grube Merkers eingefahren, sehr sehenswert http://www.erlebnisbergwerk.de/de/fotoalbum/
und in Marisfeld einige Proberunden aufm Beifahrersitz einer YXZ 1000R gefahren
hab wohl nen neuen Navigator Job für die Balkan Breslau :-D
Zuletzt geändert von Aynchel am Mo 19 Jun, 2017 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 19 Jun, 2017 10:10

Ich freu mich, weil ich ein tolles Wochenende auf dem kleinen, offenen W Gespanntreffen in der Eifel verbracht habe. :-)

29532125mt.jpg
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Jun, 2017 10:33

Sehr hübsch das Sidecar-One Boot. Deins?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14311
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 19 Jun, 2017 10:46

Nee Andreas,

ich bin vor 10 Wochen auf Wohnmobil umgestiegen. :-D und habe jetzt schon 7000 Km damit gemacht.

IMG_20170617_165948.jpg
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 19 Jun, 2017 19:03

Ich freu mich mit. Mit dem Malaguti-Kauf, der Myke-Prüfung, dem Maschinen-Porno, dem Lebenshilfe-T., den Schotterhoppertomaten und dem Nattes-Zelt (obwohl ich das bereifungshalber sehr automäßig finde).
Und wenn ich von der RD 400 lese, dann wynsch ich mir immer noch eine RD 500, obwohl ich wahrscheinlich nie draufpassen tät. Aber als Reminiszenz für einen lieben, kradierend verstorbenen Freund tät ich das Ding trotzdem gerne mal vorübergehend besitzen, befahren und mich wundern wollen. Bis in die Eingeweide des Mopeds.

Und dann freu ich mich aufs WE, http://www.msc-aichwald.de/motocross/starterfeld/ , Thor555 wird auf Husaberg antreten und ich bin gerne dabei. Es wird brunzheiß womöglich und das ist auf dieser Strecke extrem hart. Sag ich mal so aus eigener Erfahrung.
Wenn jemand Lust hat, vorbeizuschneien - Bescheid!
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5700
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 19 Jun, 2017 20:26

und dem Nattes-Zelt (obwohl ich das bereifungshalber sehr automäßig finde).


Da hast du sicher Recht. Mit Motorradreifen wäre jetzt nach 10 Wochen aber wohl der erste Reifenwechsel nötig.
Ökonomie schlägt hier Schönheit. :-D
Ein Wohnmobil darf ruhig Autoreifen haben. :floet:
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 19 Jun, 2017 20:37

Jau. Bei Deiner km-Leistung versteh ich das. Ein wenig.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5700
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 19 Jun, 2017 20:50

Roll hat geschrieben:..........Und wenn ich von der RD 400 lese, dann wynsch ich mir immer noch eine RD 500, obwohl ich wahrscheinlich nie draufpassen tät. Aber als Reminiszenz für einen lieben, kradierend verstorbenen Freund ......


hallo Roll
dann komm mal zum Helmut aufs 2T Treffen
da finden sich alle Jahre wieder derartig selten gewordene Glanzstücker

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... 1d95b746b4

Bild

Bild

am selben Sonntag ist ein paar Meter weiter das MFK Oldtimer Treffen auf der Kyrburg in Kirn

auch sehenswert

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 19 Jun, 2017 21:09

Nö.
Angucken hilft nicht.
Erst das großhubige Zweitaktmoped, dann vielleicht evtl. mal Treffen. Kann noch dauern, falls es je mal wahr wird.
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5700
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 20 Jun, 2017 08:11

Ich feue mich, dass mein RD400 Projekt eine inspirierende wirkung hat, nicht nur auf mich.
Zunehmend muss ich feststellen, dass ich mit großer Vorfreude dem Fahrerlebnis entgegensehe, welches sich hoffentlich einstellen wird.
Zweitakter sind einfach ein wesentlicher Bestandteil der Moped- und Motorradvergangenheit meiner / unserer Generation und jetzt im 21. Jahrhundert nochmal so ein Ding in Betrieb zu nehmen ist schon eine Zeitreise ...

... und es gibt noch andere Zeitdokumente, die mir neulich in die Hände gefallen sind:

Ein Tomcat, der um ca. 1990 fast wöchentlich in Slovenien beim Schottern war
Bild

Ein Tomcat, der 1998 mit Minimalgepäck auf einer KLX für 2 Wochen nach Spanien fuhr.
Heute habe ich doppelt so viel Geraffel für 3 Tage Gerngross aufgepackt :omg: , dabei hatte ich damals auch ein Zelt mit. :gruebel:

Bild
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 2587
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Di 20 Jun, 2017 09:09

Ich freu mich, dass die ETZ250 (das Wintergespann) wieder ihren Motor im Rahmen hängen hat. Hab ich ja im letzten August erst ausgebaut :omg:
War ein ganz schönes gewurschtel so allein. So oft hab ich das ja noch nicht gemacht :weg: Und ich hab nichtmal - wie beim letzten Versuch - ne Motorhalteschraube abgerissen :ugly:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3516
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Bernhard S. » Di 20 Jun, 2017 10:12

:smt023
Das Tauerntreffen rückt näher?
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Di 20 Jun, 2017 11:50

Bernhard S. hat geschrieben::smt023
Das Tauerntreffen rückt näher?


Ja.
Wenn ich nicht fertig werd, dann weiß ich, wo mein letztes TT-Fahrzeug steht :smt004
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3516
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Di 20 Jun, 2017 18:38

Hallo!

Ich freu' mich, weil ich einen gefunden habe, der mir die Brocken für unsere Langschwingengabel innerhalb von zehn Tagen um kleines Geld vorkonfektionieren und sie auch heften will und kann, so dass der zertifizierte Schweißer nur noch die Nähte durchziehen muss :smt023 . Material und Zeichnungen habe ich vorhin abgeliefert und durchgesprochen. Kann also alles noch 'was werden bis zur Sommerreise!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
Wenigschreiber
 
Beiträge: 490
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste