Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 11 Jun, 2017 22:48

... wobei ja mal offen gesagt werden muss, dass ich von Meisterbetrieben schon derart viel Pfusch am Bau erlebt habe - das willst du gar nicht wissen. :roll:

Dann lieber einen "Schmalspur-Handwerker", der zwar nicht alles macht, aber sich dafür in das, was er macht, richtig reinkniet und in der Lage ist, auch mal über den Tellerrand des eigenen Gewerks zu schauen. Mehr Infos zum Thema: www.buhev.de. ;)

Der Markt wird das dann schon richten. Und an die anerkannten Regeln der Technik müssen wir uns eh alle halten. Macht halt bloß auch kaum jemand. :omg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Arne » Mo 12 Jun, 2017 07:06

ich freu mich mal richtig über das letzte Wochenende,
am Samstag in Lauresham gewesen, am Sonntag Oldtimertreffen in Schlierbach besucht und dann noch von Julia :smt049 zu einer Fahrt im Feurigen Elias eingeladen worden.
einfach toll :D
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 12 Jun, 2017 07:26

kahlgryndiger hat geschrieben:Sehr schön war es auch den Berni mal wieder zu treffen mit gepflegter Fachsimpelei bei perfekter Stimmung.

Wie ich gerade sehe hat der Berni auch schön berichtet von dem samtäglichen Treffen.
Nur das Verenas Roller eine PK sein soll ist mir neu. Zumindest steht auf dem Typenschild P125X :-D Ist aber auch egal. Die Karre fährt sich ziemlich gut aber tauschen wollte Verena nicht mit mir für den Rückweg 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Mo 12 Jun, 2017 07:51

lallemang hat geschrieben:Da ist 'ne Freubremse :?

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /roXHV08w3IcAZ-gf76fs6iOpLb3Jl3IOIavh9-AnKkUW5-o_JIMzcapsd7uWa8VNT0krzbpu=w3920-h5148-rw from this server.


https://drive.google.com/open?id=0B75Ze ... 3lJQWdoWUk
So?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 12 Jun, 2017 07:54

jo.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 12 Jun, 2017 22:09

Boscho hat geschrieben:... wobei ja mal offen gesagt werden muss, dass ich von Meisterbetrieben schon derart viel Pfusch am Bau erlebt habe - das willst du gar nicht wissen. :roll:

Dann lieber einen "Schmalspur-Handwerker", der zwar nicht alles macht, aber sich dafür in das, was er macht, richtig reinkniet und in der Lage ist, auch mal über den Tellerrand des eigenen Gewerks zu schauen. Mehr Infos zum Thema: http://www.buhev.de. ;)

Der Markt wird das dann schon richten. Und an die anerkannten Regeln der Technik müssen wir uns eh alle halten. Macht halt bloß auch kaum jemand. :omg:


naaa ja
ich muss da draussen so oft Pfusch von irgendwelchen Onkelchen zusammen kehren, dass ich liebend gerne so manchem die Finger abhacken würde
wundert mich immer wieder das nicht mehr passiert

Bild
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 13 Jun, 2017 04:43

Komm' Aynchel,

genau das hab' ich auch schon von zertifizierten "Echthandwerkern" gesehen.
Versteh's ja voll, da§ Dir das gegen Deine Handwerkerehre geht.

Blos das Unfehlbarkeitsdogma samt körperlichen Züchtigung :smt015
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Di 13 Jun, 2017 07:19

Als Fachkraft muss das heutzutage aber abschließend noch geprüft werden mit Messprotokoll usw. (bei Neuinstallationen).

Aynchel: wie oft auch ich schon sowas beseitigen durfte :omg:

Zuletzt aber hat's mir den Vogel vollends rausgehaun, hat einer in China eine Steckerleiste bestellt. Die dann aufgemacht, weil dauernder Wackelkontakt. Was er dann vorfand kommt deinem Bild nahe, nur, dass a) die Litzen der Leitung halbschwindlig angelötet wurden und b) natürlich der PE nicht angeschlossen war aber c) nichtmal ein PE Drähtchen vorhanden war. Da war die nackte Isolierung im Kabel, aber ohne Litzen. :rofl:
Und sowas wird zu tausenden verkauft.....

Mich wundert immer öfter, dass nicht mal ein Haus wegen E-Pfusch abbrennt :omg:

So, genug gemosert: ich freu mich, dass ich heute mit der Puch in die Arbeit gefahren bin.

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Di 13 Jun, 2017 07:32

Ich schreibs da rein, weils eigentlich zum schmunzeln ist :wink:
Ich mitm Russengespann unterwegs.
Gestern beim abbiegen in meine Straße, fühl ich keinen Wiederstand beim Kuppeln :cry:
Natürlich gleich die Schuld auf des sch....... Grafffl geschoben. :keule: :rock: :smt076
Schalten is ja kein Problem kurz Last wegnehmen und gangwechseln, das funktioniert ganz gut.

Einige Stunden später, mann muss des Graffel mit einer gehörigen Portion Missachtung strafen, bin ich neugierig wie ich bin, doch nachschauen gegangen was denn los ist.
Ich betätige die Kupplung, und sehe wie sich der Hebel bewegt, aber ein wenig eigenartig.
Bei genauerer Betrachtung sehe ich, der ist nicht mehr durch die Achse geführt.
Ich greif gleich hin, die Achse is drinnen, der Hebel ist auch unbeschädigt :?:

Es scheint ich hab vergessen die Welle mit einem Splint zu sichern, diese hat sich soweit rausgearbeitet, das der Hebel rausgefallen ist, dann hat sich die Achse wieder auf ihren Platz vibriert.
Natürlich hat der Druckpiltz und das Lager gleich das weite gesucht.
Unglaublich :omg: also Asche über mein Haupt, das Graffel kann nix dafür :smt005
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6134
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mi 14 Jun, 2017 22:02

Ich freu mich über eine verlängerte Hacklheimfahrt mit der Mecki-Puch.

80km mit 1/3 Schotteranteil. Es gibt immer noch kleine Straßerl zu finden. :-D Die Hiaslegg Sommererstbefahrung haben wir auch gleich erledigt.

Des Moped is a Traum und das Gulasch von der Mama auch :smt049

Und ich darf, soll, muß bis Mittwoch nicht im Park erscheinen...

Wird lustig wenn ich am Freitag als Besucher antanz :twisted:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Do 15 Jun, 2017 06:19

bin gestern auch mit der cz, völlig sinnfrei, durch den garten geknattert. hui macht das ding freude.
trotz akkustischer und olfaktorischer belästigung, gabs ein thumbs up von den nachbarn ... :-D

nochmals danke an die sölkschrauber united !
heut wird der koderer neu angepasst und der höcker vermessen, berechnet und in china bestellt ... :fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Do 15 Jun, 2017 13:08

Heutige Mittagspause

Bild

Städtchendetail:
Bild

Mahlzeit!
Bild
(Boscho wird heut abend leiden...)

War so relaxt das mein kleiner Freund fast die ganze Zeit auf mir gehockt ist...

Bild
Zuletzt geändert von T. am Do 15 Jun, 2017 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Do 15 Jun, 2017 14:12

heut abend werd ich mit max im garten die ersten anfahrversuche machen ... :grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Julia » Fr 16 Jun, 2017 07:15

T., das bringt Glück, wenn ein Schmetterling auf einem sitzt :smt023 - damit sind dann ja wohl die Zeiten des schlechten Karmas vorbei... :-D
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Fr 16 Jun, 2017 07:21

Gestern hab ich ein Fahrtechnik Training vom OEAMTC besucht, :-D
War das super :-D :-D :smt049
Ich bin mit der kleinen Enfield gefahren, ich hatte Bedenken das ich die anderen aufhalte, die ja mit GS und so Fahrzeugen über 100 PS angereist kamen.
War aber nicht so, der enge Parcour ist genau das Metier der Enfield, die lässt sich so leicht um die Hindernisse zirkeln das ich das Grinsen stundenlang nicht aus dem Gesicht bekam :-D
Nur die Notbremsübungen :omg:

Zum Abschluss gings auf die Rennstrecke (Wauchauring) :-D
Klar auf der Geraden war ich chancenlos, in den Kurven hab ich schon den einen oder anderen überholt :-D
Jede Menge Gummi ist auf der Strecke geblieben, nicht von den Reifen, sondern von den Fußrastern und ein wenig Metallabrieb vom Fußbremshebel.

Das wiederhole ich nächste Jahr wieder :smt023
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6134
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]