Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Freu-Fred

Beitragvon Roll » Sa 27 Nov, 2010 01:00

Moin, Kinners.
Heut hab ich mal wieder ne Anwandlung. Alle paar Jahre mal wieder.
Die mündet diesmal hier in diesen Fred. Auch moppedabseitig.

Ich finds wichtig und schön, daß, wenn man sich schon austauscht innerhalb einer gewissen Interessensgemeinschaft, man nicht nur motzt über Gesetze oder bescheidene Bauteile oder die letzte HU oder traurige E-Teile oder Händler oderoder. Sondern auch!

Dafür halte ich ein Gästeeckenquasselbuch für prädestiniert.

Freudige Tatsachen bitte ich also hier! zu posten, egal welcher Provenienz.

Könnte sein: Ehelichung, Mopedkauf, erfolgreiche Reparatur, Nachwux jedweder Art, ein Blick auf wenig Gesehenes. Undund.

Ich freu mich zum Bleistift nicht, daß meine Alpinkatze nicht 100-%ig TT-tauglich und sicher ist. Aber war das nicht immer so und macht das nicht auch den Reiz aus?

Dafür freu ich mich grad aktuell über völlig kranke Jobs: Der Märcedäß vom Benz in Ihre Galerie meterhohe echte Lebkuchen reinzubasteln über Nacht, dann den Supercup-Feierquatsch in übertriebener Kälte abzubauen für den Ferdinand P.orsch.e und zwischendrin einen Künstler beleuchterisch betreuen zu dürfen, der sich gewaschen hat (hoffe ich). Viel besser, als dem Loddar einen Christbaum knapp am Cafe-Service vorbeizuziehen (gestern); denn wo ist denn da der Reiz??


Nein, es geht um die Kleinheiten. Vergaser erfolgreich repariert. Beispielsweise. Dem alten Herrn, der in der Fußgängerzone einarmigen Handstand auf der Sektflasche machte, was gespendet zu haben, weil die Leistung des Kollegen einfach nur geil war. Oder so.
Meinetwegen die Öffnung einer Bierflasche mit der 2taktigen Kettensäge.
Das Erlebnis, dem Strom die richtige Zahl abgerungen zu haben.

Wie wenn ich sonst nicht genug zu tun hätte. :-D Nee.

Hier wird gefreut. !!!



Natürlich dürft Ihr diesen Fred auch blöd finden. Aber ich freu mich immer, Freude zu teilen.

Geteilte Feude ist doppelte Freude. Egal, worüber.

Neckarnachtgrüße, Roll
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5824
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nanno » Sa 27 Nov, 2010 01:11

Ich muss gestehen, dass ich mich drüber freu' einen so sinnlosen Luxus wie meinen Benz genießen zu dürfen. Ganz ehrlich mittlerweile ist das Ding so leise und komfortabel wie noch nie ein Auto (in meinem Besitz) je zuvor.

Und ich freu mich übers unterrichten, weil ich endlich was mache, was wirklich Spaß macht und das offensichtlich nicht nur mir.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 14756
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Richard aus den NL » Sa 27 Nov, 2010 01:17

Ich freue mich, dass du Freude hast und du deine Freude Teilen wollst. :wink:

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 849
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Roll » Sa 27 Nov, 2010 01:25

Ich freu mich über die beiden Antworten. Klasse!

Weiterfreuen!
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5824
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nanno » Sa 27 Nov, 2010 01:32

Oh... und ich freu mich, dass die Seminar-Arbeit fertig ist... und jetzt dann aufs Bett. :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 14756
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Nov, 2010 02:17

Im Grunde Eurer Seele seid ihr doch alle so ein paar 68er Hippies ;-) Das freut mich :-D
..........................
... entfache ein Feuer, wenn Du Deinen Weg nicht mehr siehst ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20389
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon SüdhessenAndreas » Sa 27 Nov, 2010 08:54

Schöner Fred! Keine Ahnung warum... :-D ....aber in mir macht sich dieses Es-ist-kalt-draussen-wohliges-Jahresendgefühl breit. Das freut mich wie ein kleines Kind.
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Beitragvon Beste Bohne » Sa 27 Nov, 2010 09:35

Ich freu' mich, daß ich gestern beim Zahnarzt war! :-D


Jetzt hab ich wieder ein Jahr Ruhe... ;-)

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 516
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon motorang » Sa 27 Nov, 2010 10:25

Und auch von mir eine kleine Freude ...

Als ich aus der Architektur in die Autobranche wechselte anno 2k hatten wir in der Abteilung eine Lavazza-Maschine - was war der Kaffee gut!

Dann wurde irgendwann auf Nespresso gewechselt - auch OK aber 55 cent pro Schuss.

Aber dann begann der Abstieg.

Ein Jura Vollautomat mit dem über Jura zu kaufenden Kaffee ... trotz mehrmaliger Einstellerei, Sortenwechsel, Mahlgradvariation etc war das Zeug nicht trinkbar (die Geschmäcker sind verschieden ...).

Nach 3 Jahren dieses Notkaffees, Automatenkaffee, Löskaffee etc in der Firma hab ich Anfang der Woche eine Kompressor-Espressomaschine gekauft - die gleiche wie daheim. Endlich was Nettes zu trinken ;-)

Und gestern hab ich sie von der Post geholt - YESSS!

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17204
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon nattes » Sa 27 Nov, 2010 10:34

Ich habe gestern nach einer mehrwöchigen Zerruppfung eine Krades die Garage wieder aufgeräumt.

Das ist ein seltenes schönes Ereignis, meist von kurzer Dauer. :-D

Gruß Norbert
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon roger » Sa 27 Nov, 2010 10:51

Ich freu mich über diesen Fred!

Und dass ich gestern wieder VIELE nette Gesichter sah und Feunde traf.
Und dass unser neues feuerrotes Spielmobil (Fiat Panda) das hält, was er versprochen hat.
Und darauf, dass ich morgen einen freien Tag hab.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4704
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Wolfgang » Sa 27 Nov, 2010 11:01

Freu mich auch über den Fred - ansonsten ist's grad mau.



Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Lederclaus » Sa 27 Nov, 2010 11:06

Ich find es gut, daß wir da mal drüber gesprochen haben.. :-D
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg

Beitragvon motorang » Sa 27 Nov, 2010 12:12

Avatarmäßig freust Du Dich sowieso IMMER :-D
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17204
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Sa 27 Nov, 2010 13:58

;-) Ich freu´ mich, da§ ich Euch kenn´...

also brauch´ ich jetzt auch keine Meldung beim Sektenbeauftragten machen :-D

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12113
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste