Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 14 Mai, 2014 08:33

Schade Chris. Ich glaub, die hätt ich auch genommen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 14 Mai, 2014 09:25

Wenn ich Dir erzählte, was der Mike unlängst für ein geiles BMW-Gespann erwarb, für welches Geld und in welchem Zustand, so weintest Du bitterlich... :-(
Es stand in Mobile.de, und war ein paar Ortschaften weiter lokalisiert.

Gruß und Mitleid,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nordmann » Mi 14 Mai, 2014 09:41

Joo hätte ich wohl auch, weil 3,5 erstmal gut klingt!

Und die Entscheidung zum Patrick zu fahren war die Richtige! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende......weil Papa ja immer gesagt hat...BMW sind gut, und gehen nie kaputt!

Tut mir leid für Dich Chris....ist aber die bessere Wahl. Dann lieber noch etwas weitersparen, und dann richtig zuschlagen. Ist zwar teuer dann, aber schon deutlich mehr in Richtung sichere Seite......ne Garantie kriegste dann aber auch nicht!

Solo Mopeds gibts wirklich günstig aus Japan. Wenn Du in Richtung Tourer unterwegs bist, dann schau doch mal nach FJ 1200, oder XJ 900. Da gibts für 1500 schon richtig schicke gepflegte Teile. Ich habe vor einiger Zeit die FJ 1200 vom Tigris geschenkt bekommen. Für das Geld, was da noch reingeht, würde ich nochmal 2 gute gepflegte bekommen!

Ich hätte hier evtl auch noch eine Africa Twin im Zulauf. Bei Interesse sag ruhig was. Ich brauch die wegen der beiden XTZ 750 eigentlich nicht mehr, aber die ist so günstig, dass es ne Schande wäre, die stehen zu lassen!

Und Harsefeld kennst Du doch, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Und deine Trauer wird bald einem "Puhhh...ein Glück..." weichen! ;-)
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nordmann » Mi 14 Mai, 2014 09:51

hiha hat geschrieben:Beim BMW-kauf muss man einen BMW-Hasser mitnehmen. Der hat keine rosa Brille auf, was Objektivität garantiert...

Gruß
Hans



Ganz genau...Aber einen, der sich diesen Hass hart erschrauben und teuer bezahlen musste...! :smt004

Sorry...solls ja geben sowas ...!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 14 Mai, 2014 09:57

Ecki, ich hab mir mal ne persönliche Grenze von 50PS gesetzt. Mehr braucht kein Mensch ;)
Von daher fallen die potenten Japaner raus, aber eine Transalp täte mir gefallen. Mal schauen.
Und dann verkauft ein guter Kollege grad eine gut gepflegte R80R von 1990 wegen Umstieg auf ein Neumopped. Die will ich mir auch mal anschauen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nordmann » Mi 14 Mai, 2014 10:03

ETZChris hat geschrieben:...Und dann verkauft ein guter Kollege grad eine gut gepflegte R80R von 1990 wegen Umstieg auf ein Neumopped. Die will ich mir auch mal anschauen.


Klingt doch nicht schlecht! Nimm den Patrick mit, wenn Du sie ansiehst...! Und wenn Du ihn dafür bezahlen musst.....besser kannst Du Dein Geld nicht einsetzen! Wird schon! :wink:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Etzitus » Mi 14 Mai, 2014 14:07

Hallo Chris,

Kopf hoch, dass es deinem Jungen gut geht ist viel wichtiger. Aber mal was anderes: Du bist das Gespann doch gefahren und es ist zu dir überführt worden. In dem Zustand ist das Ding also noch gelaufen? Respekt...

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 14 Mai, 2014 14:15

Etzitus hat geschrieben:Kopf hoch, dass es deinem Jungen gut geht ist viel wichtiger.


So ist es. Er (der Kleine) und der Rest der Familie sind der Grund, warum ich mir das ganze nicht antue.
Die Kinder, vorallem der Große, sind aber auch der Grund, warum ich sie überhaupt haben wollte.

Ich bin das Gespann vorort kurz gefahren. Durch einige bekannte Baustellen konnte und wollte ich das Gespann die 50km nicht auf Achse überführen. Wir haben sie mit dem Anhänger und abgemeldet geholt. Der TÜV war 2011 abgelaufen. Mit dem Anhänger haben wir sie jetzt auch zu Patrick gebracht.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon urban » Mi 14 Mai, 2014 14:29

Und wenn es mal ganz schlimm kommt und Du Dich zu einem profanem laufendem :-D MZ-Gespann herniederlassen kannst. Hier stünde der Gompho bereit!

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 14 Mai, 2014 15:23

@chris: gute entscheidung, weniger ärger als schlechtgelaunt behalten :wink:
@motorang: blitzen steht noch aus, mich wundert nur der partielle totalausfall des linken zyl.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 14 Mai, 2014 21:23

Arne hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Das waren meistens Mädels, beim Rubens. Und die hatten nicht nur Rillen, wenn ich mich nicht irre...
:fiessgrinz:

Hans

Bilder von Rubens gefunden mit einer bekannten Suchmaschine

na ich denk das Spricht für sich ;-)

...!


btw für besonders Kunstbeflissene aus der Nähe zu betrachten im Museum Alte Meister in Kassel (Schloss Bad Wilhelmshöhe). Ich könnte anlässlich unserer diesjährigen IG-Kassel-Party (5.-7. September) eine Spezialtour zur Kasseler Museumsnacht führen. Macht Spaß... :D
Kalender zücken...Näheres folgt
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Do 15 Mai, 2014 05:07

Na ja, sind das zwei getrennte Zündungen und somit Versteller, oder eine gemeinsame? Wenn getrennt dann könnte das schon die Ursache sein.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Do 15 Mai, 2014 06:14

Guten Morgen,
ich hab meine neulich undichte Regenkombi nächtens gepickt. Dabei trotz genauer Sichtung nur zwei kleine Löchlein gefunden, dann aber nicht wiedergefunden als ich den Baaz zur Hand hatte. Daher Licht aus und mit der Werkstatt-LED_Lampe ins Hosenbein geschlüpft und von innen geleuchtet. Da hab ich die Löcher natürlich sofort gesehn - und alle ihre Freunde!

Von außen schaut das beschichtete Gewebe noch perfekt aus, aber im Durchlicht - frage nicht. Ich habe dann auf geschätzte 30 Stellen Nahtdichter aufgetragen und wundere mich nachträglich warum ich bei der letzten Regenfahrt nicht deutlich nasser geworden bin ...

Gepicke:
Bild

Lampe:
Bild

Durchlicht:
Bild

Und das ist nicht nur die Naht selbst, sondern auch potenzielle Knickstellen und Falten an anderen Stellen wo das Gewebe schon verdammt dünn oder durch ist. Schlechtes Material kwasi. Verdammt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Do 15 Mai, 2014 06:38

Das kenne ich selbst von den Packtaschen nur zu gut.... :roll:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4491
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon andi » Do 15 Mai, 2014 09:26

ETZChris hat geschrieben:- Vergaser bis aufs äußerste verschlissen, Membranen zerrissen, Nadeln kurz vorm durchbrechen, Düsenstöcke mit Wurfpassungen


Servus, ich hab noch ein paar Bing/BMW Vergaser in überholt liegen, die kannst gegen einen Annerkennungsbeitrag haben.
Könnten von einer R65 sein, wennst Interesse hast gehe ich die mal suchen.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder