Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 13 Sep, 2017 12:48

Myke hat geschrieben:jetzn wär beamen klass. ich beam mich zum boscho ins heiabetti und er beamt sich in meinen garten. da stehert gnug arbeit rum ... :-D


Ich darf grad nicht körperlich arbeiten. Aber in der Sonne sitzen, das Bein hochlegen und lesen: das dürfte ich, wenn ich denn Sonne hätte. 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 13 Sep, 2017 15:08

wäre dir auch vergönnt ! :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » Sa 16 Sep, 2017 12:09

Aargh! Beim Reistock meiner Drehbank ist beim Transport​ letzte Woche eine Führungsbuchse​ verloren​ gegangen​. Jetzt hab ich am Vormittag​ drei Stunden gedreht und gefeilt. Als ich für die letzten​ Arbeitsschritte​ einen Bohrer aus einer Kiste​ nehme, liegt die verlorene​ Buchse vor mir. Aus dem Radio tönte dabei das Finale von White​ Rabbit. "Feed your head"
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Sa 16 Sep, 2017 12:24

Realität ist schon ein irrer Trip :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon roger » Sa 16 Sep, 2017 14:51

Und Materie ist äußerst heimtückisch ;-)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 16 Sep, 2017 20:00

Heut war am Flugplatz Oberschleissheim mal wieder das Ältestentreffen des Aeroclub, ich hab meine Eltern hin chauffiert. Zufällig stand da die D-AQUI, also die Ju 52 der Lufthansa. In MUC-Airport gibts kein AVGAS mehr, drum muss sie jetz in Schleissheim tanken. Und sie hat nur für uns ihre Motoren gestartet, 15m von uns weg. Der Sternmotor hat schon einen schööönen Sound...
Jammerpfred: Ich hätt gern ein Video davon gedreht, aber das Handy war leer...:'(
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Färt » Sa 16 Sep, 2017 20:28

...falscher pfred :omg:
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Sa 16 Sep, 2017 22:33

hiha hat geschrieben:Heut war am Flugplatz Oberschleissheim mal wieder das Ältestentreffen des Aeroclub, ich hab meine Eltern hin chauffiert. Zufällig stand da die D-AQUI, also die Ju 52 der Lufthansa. In MUC-Airport gibts kein AVGAS mehr, drum muss sie jetz in Schleissheim tanken. Und sie hat nur für uns ihre Motoren gestartet, 15m von uns weg. Der Sternmotor hat schon einen schööönen Sound...
Jammerpfred: Ich hätt gern ein Video davon gedreht, aber das Handy war leer...:'(
Hans


Mein bisher schönstes Flugzeugerlebnis, war vor ein paar Jahren bei der Flugshow in Zeltweg die P38 Lightning ... Sound und Flugbild einfach traumhaft (und die Corsair).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » So 17 Sep, 2017 08:00

@ragman

:-) , jep !

das beeindruckendste flugbild für mich war allerdings seinerzeit die su 27 mim cobramanöver.
auf sowas war ich nicht gefasst ...
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Sep, 2017 13:31

Seit gestern habe ich starke Schmerzen im linken Ellenbogen. Roller fahren ging aber gestern noch einigermaßen. Heute bin ich mit dem SR 50 vor Schmerzen nicht mehr vom Hof gekommen. Also ab zu meinem Schwager, Arzt und selbst Motorradfahrer. Er meint, das sei ein Golfarm. Nicht die Außenseite ist betroffen, wie beim Tennisarm, sondern die Innenseite des Ellenbogens. Die Sehne ist entzündet und verklebt. Entzündungshemmende Schmerzmittel vertrage ich nicht. Bleiben die Quermassage mit Eiswürfeln, Schonung und Salbe. Ursache ist festes Zupacken mit der Hand, also Golfspielen oder Motorradfahren. Das soll angeblich mindestens 6 Wochen dauern- UND IN 2 WOCHEN IST HENNEBURG!!! :smt013 :smt013 :smt013 .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Sa 23 Sep, 2017 21:47

heut beim fischen nur ne mini-brachse erwischt, dann auch noch, kurz vor der haustür, die kawa verreckt ... :smt013
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 25 Sep, 2017 20:50

Ich könnte vor Wut platzen!
Die Straße ist gesperrt und aufgebaggert. Zufahrt geht nur noch über den Behelfsweg durch den Wald. Selbst zu Fuß kann man nicht mehr ins Dorf laufen. Es gibt zwar noch einen Wiesenpfad. Der ist aber durch den Materialcontainer blockiert. Auf der einen Seite ist eine Mauer mit einem Zaun drauf und auf der anderen Seite ein tiefer Graben. Dahinter ein eingezäuntes Biotop. Dort kommt Niemand mehr durch.
Vorhin kam ein völlig verzweifelter junger DHL-Bote. Er hat sein Auto im Dorf stehen lassen und wollte eine Sendung zu Fuß ausliefern. Durch die Baggergrube kam er nicht durch. Also ist er über den Graben gesprungen, abgerutscht und stand bis zu den Knien im Wasser. Auf der anderen Seite ist er über den Zaun ins Biotop geklettert. Die Hecke, die das Biotop umgibt, hat böse Dornen. Der arme Kerl, ein Ausländer Anfang 20, war total zerkratzt und völlig durchnässt. Er fragte dann bei mir nach den Nachbarn. Klar, sein Navi war im Auto und das stand im Dorf. Ich habe ihm den Weg beschrieben, aber er kam nach einer Weile wieder. Keiner zu Hause. Dem armen Kerl hat es gereicht, aber beschweren wird er sich bestimmt nicht, aus Angst um seinen Job.
Zwei andere Nachbarn haben die Annahme des Päckchens kategorisch verweigert, obwohl hier normalerweise JEDER Pakete für die Nachbarn entgegennimmt. Das zeigt schon, wie angefressen die Anwohner sind.
Ich habe das nicht übers Herz gebracht. Der arme Kerl braucht seinen Job und wenn es Beschwerden gibt (und die gibt es hier bestimmt!), dann hat er schlechte Karten.
Für mich heißt das, daß ich nicht mit dem Motorrad fahren kann. Der Behelfsweg ist einfach zu schlecht.
Sehr wellig und stellenweise mit grobem Schotter aufgefüllt. Teilweise sehr steil, so daß auch dem Auto die Räder durchdrehen. Ich bin bisher bei trockenem Wetter ein Mal mit dem Auto rauf gefahren. Das ging nur mit viel Schwung. Wenn man Pech hat, reißt es aber die Ölwanne auf, weil dicke Steine auf dem Weg liegen. Wenn die Baufirma nicht ein Wellblech mit dem Radlader erzeugt hätten und den Schotter weg gelassen hätten, dann wäre es wesentlich besser gegangen.
Woher ich das weis? Natürlich bin ich dort schon illegal rauf gefahren. Und illegal ist es immer noch, weil es immer noch nur für Landwirtschaft erlaubt ist. Man hat den Weg verunstaltet, uns als Behelfsstraße ausgewiesen, aber das Sperrschild vergessen zu entfernen :omg: .
Am Samstag bin ich mit der kleinen XL 200 rauf gefahren. Stefan fuhr mit der DR hinterher. Good fun, aber 2 Mal habe ich mich fast hingelegt und das kleine Räppelchen ist ein tapferer Gelände-Hüpfer! Stefan hatte, trotz seiner längeren Beine, auch zu kämpfen, obwohl er seit 1991 DR fährt und als Landwirt, der mit dem Motorrad regelmäßig ins Feld fährt, reichlich Gelände-Erfahrung hat.
Die R90s steht abfahrbereit zur Henneburg in der Garage, aber mit der schweren Kuh und Gepäck alleine rauf zu fahren, geht definitiv nicht.
Mein Ellenbogen tut zwar noch weh, aber es geht einigermaßen, so daß ich fahren würde.
Stefan hat am Freitag frei und will direkt zur Henneburg kommen. Bei mir vorbei zu kommen, wäre ein Umweg von fast 500 km.
Und ich sitze hier fest :smt013 :smt013 :smt013
Ich könnte kotzen, kotzen,kotzen!!!
Sorry, aber der Frust muss raus. Ich hatte mich sooooo auf die Henneburg gefreut.

Frustrierte Grüße

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thoeny » Di 26 Sep, 2017 09:34

Und mit der XL und kleinem Gepäck, Regina?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lut63 » Di 26 Sep, 2017 11:11

@Regina:
Reist sonst keiner aus deiner Richtung an, um bei dir vorbeizuschauen und dich auf dem ersten Stück zu unterstützen?

Ich werde aus dem SüdOsten anreisen (hoffentlich) und hab keine Ahnung, wo du bist. :gruebel:

Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 26 Sep, 2017 18:58

Das kleine Hondelchen ist nach 4 Wochen Urlaub selbst erst mal urlaubsreif. Sie dreht sehr hoch und läuft mit dem 185-Motor auf der Landstrasse gemütliche 70 km/h. Sie könnte etwas schneller rennen, aber dann merke ich, daß sie sich quält. Ölwechsel, Kette spannen, Zündung und Vergaser einstellen, die Mutter vom Kettenspanner abdichten... Sie ist halt etwas pflegebedürftig.
Die Anfahrt ist für mich ca 350 km lang, durch die Ballungsgebiete Mainz, Wiesbaden, Frankfurt. Das will ich dem pflegebedürftigen Hondelchen nicht antun.
Ich muss ja am Freitag auch noch arbeiten und danach heißt es: Auf die Autobahn und richtig Gas geben, damit ich keine Nachtschicht einlegen muss.
Das ist zwar am Freitag vor einem Brückentag kein Vergnügen, geht aber nicht anders. Die Bundesstrassen sind dann so voll, dass es auch nur noch stop-and-go geht. Das wäre für das Hondelchen, das im Standgas über 3000 U/min dreht, der Tod.
Ich komme aus der Nähe von Aachen. Da wüsste ich Niemanden, der am Freitag fährt.
Heute habe ich mit dem Bauleiter telefoniert. Der hat zwar versprochen, "schnellstmöglichst ;-) " einen Durchgang zu schaffen, aber vor Freitag Abend wird das Nichts, wenn überhaupt. Und ob der dann besser ist, als die Behelfsstrasse, wage ich zu bezweifeln.
Evtl. könnte ich den Schrauber meines Vertrauens bitten, mir die Maschine hoch zu fahren. Ein Bär von Kerl und deutscher Meister im Veteranen-Seitenwagen-Cross. Wenn er das nicht schafft, dann geht es wirklich nicht. Fragen kann ich ihn allerdings erst am Donnerstag und ab 20 Uhr. Ob er dann Zeit hat und es im Dunkeln wagt? Dann würde ich die Maschine bei ihm stehen lassen, am Freitag Morgen mit dem Auto hinfahren, schnell aufrödeln und ab zur Arbeit und anschließend auf die Kampfbahn. Mal sehen. Es bleibt spannend, aber ich will doch so gerne zur Henneburg!!!!

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn

cron