Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 01 Sep, 2017 19:14

Also:
Heute nacht startete mein 15 Jahre alter 24ltr Kompressor Marke Einhell den Weg zum Schrott.
Er fing an zu laufen ohne Ende, aber der Motor lief noch, bis ich im Keller den Schalter der Garage umlegte.
Heute morgen fand ich unter dem Kessel eine orangebraune Lache, die ihre Ursache in innerer Durchrostung hatte. RIP.
Der Grünmüllplatz hat ihn anstandslos als Elektroschrott akzeptiert. :smt089
Nun geht die Suche nach einem Neuen los. Möglichst wieder um die 24 ltr und nicht zu laut.
Das Billigteil (ca. 60€ für Sohnliev in KA ) macht schrecklichen Rabatz.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Fr 01 Sep, 2017 21:14

Also...

Flüsterkompressor :-D

Flüster

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 01 Sep, 2017 22:19

Falls du meinen möchtest: ich hätte sowas - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 685-84-968 - mit wenig Betrebsstunden abzugeben. Preis: was du halt dafür geben magst - ich kann grad jeden Cent gut brauchen, weil ich gegen die Exverwandschaft prozesshanseln muss (dies bloß als Erwähnung, weil: damit passt es besser in den Jammerfred. :D )
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 01 Sep, 2017 23:44

Öfters mal das unvermeidliche Kondenswasser vom Druckbehälter ablassen, erhöht die Lebensdauer.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 02 Sep, 2017 08:33

Also:
Ja, genau das habe ich immer gemacht, aber in den Rezensionen des Einhell steht immer wieder, dass der Wasserablauf nicht am tiefsten Punkt sitzt und mit 26kg rumschuckeln, um den letzten Tropfen raus zu bekommen, ist kein Spass. Na ja, 15 Jahre hat er treue Dienste geleistet und bis zum halbstündigen Aufpusten des Verandapools nie schlapp gemacht.
Mit dem kaputten Kessel lief er fast 2 Stunden ununterbrochen, bis ich den Garagenstrom abgestellt hatte.
@Boscho, danke für das nette Angebot, leider aber 2 Stunden zu spät. Gestern gegen 20Uhr wurde es auch wieder ein Einhell, weil der bei Tests Platz 2 erzielte und der Preis stimmte.
Vieleicht findet sich ja im Forum aufgrund Deines Hinweises ein dankbarer Abnehmer.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gustav » Di 05 Sep, 2017 13:53

Wohl „Grau gleich Doof“ nicht mit mir

Meine Kuh wünscht sich 2 neue Bremsscheiben nach 140000km.
Anfrage bei der Kuhmw-Niederlassung – 660 Euronen – ich drehte mir erst mal den Herzschrittmacher runter – Danke.
Anfrage bei meinem 20Jahren bekannten „Heute freier Kuhservice und Kuhwerkstatt“ (nach entrissener Kuhhändlerschaft).
Auskunft positiv - ich da hin – da lagen die besohlten Bremsscheiben.
Da lagen sie nun die 2 unterschiedlichen BS – eine top neu, die andere BS wohl schon ein Hüter des Lagers ( irgendwie anders) - Unwohlsein macht sich breit.
Nachfrage von mir bei Teilegreifer/Chef (2in 1): Sind die BS-Aufnahmen von einer Solobremse (R80), die hat eine Angusskennzeichnung von "Min.0,18“ " - meine im Tausch haben die Kennzeichnung "Min. 0,14“ ". Noch nie gehört, nicht bekannt, gibt nur diese, Kuhmw schreibt auch nix, gibt es nicht.
Doch sagte ich zurück – Herr Heusler, Buchautor und Kuhmw-Kenner und das originale Werkstatthandbuch – hier käuflich erworben – zeigen es auf.
Die Scheiben haben 5mmStärke – Solobremse, meine alten BS hatten 4,0mm – Doppelscheibenbremse.
Aus dem Hintergrund ein Zwischenruf von der langjährigen Bürohilfskraft „das macht doch nix“.
Ich ins Auto - es kam mir hoch – ungutes Gefühl – ich zurück.
Hallo, da bin ich wieder, rief ich gleich lauthals in den Laden.
In Zwei Jahren muß ich mit der Kuh zum Graukittel – der ist schlecht drauf und stellt als Belohnung fest - keine ABE – keine Plakette.
Ich hatte es gefunden.In der ABE stand : Kennzeichnung der BS - Hersteller, ABE-Nr. und Herstellungsdatum . Die ungeliebte BS hat kein Herstellungsdatum - Umtausch bitte.
Es kamen nach einiger Zeit 2 andere BS – für alle Beteiligten ersichtlich erkannte ich sofort fehlerhafte mechanische Behandlung der BS – ab zurück ins Teilelager.
Nun kamen zwei ganz andere Scheiben – wir haben ein Problem sprach der Teilegreifer/ Chef – die sind grau und nicht schwarz.
Das macht nix konterte ich sofort mit der Anmerkung „Nach den nächsten 140000km sind die auch wieder schwarz vom Bremsstaub und mein „Min. 0,14“ gibt es wohl doch wie man sehen kann.

Bisher Händler meiner Gutgläubigkeit – ab heute Fachmann meines Misstrauens.

Beste grüße
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 05 Sep, 2017 13:58

Und war wenigstens der Preis in Ordnung?

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 05 Sep, 2017 15:38

Wende Dich einfach vertrauensvoll an den Lederclaus hier im Forum. Ich hab da ohne Ausnahme gute Erfahrungen gemacht und bin nicht alleine ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ALTplusF4 » Di 05 Sep, 2017 15:49

Ich muss mich leider kurz mal auskotzen.

Am vergangenen SA feierte ich mit der ganzen Familie die Hochzeit meines um 2 Jahre jüngeren Bruders.
Die war zum teil schlecht organisiert aber soweit ok.

Am SO war dann die Stimmung meiner Eltern ein wenig getrübt, aber hab mir noch nix gedacht.

Gestern ruft mich meine Frau nachdem sie von der arbeit gekommen ist, dass meine Eltern sie
"angemacht" hätten, dass wir zu wenig Geld geschenkt hätten.

Um 18:10 dann "Kriesengespräch" mit meinen Eltern und meiner Schwester (welcher selbes vorgeworfen wurde)
bis 19:45 (meine Frau war zu diesem Zeitpunkt wieder in der Arbeit, hatte "geteilten Dienst").
Eigentlich dachte ich mir, wir hätten das soweit klar gemacht, was unser (meiner beiden Schwestern und meiner Frau und meinereiner) Standpunkt ist, und uns auch soweit verständigt.

Heute draufgekommen, dass es, nachdem ich eine zusätzuliche Abteilung mit 01.09. übernommen habe, es dort auch, wie bei der letzten schon, an vielen Ecken und Enden Überraschungen gibt.
Um 14:00 Anruf meiner Frau,
mit den Eltern im Haus hat es schon wieder Krach gegeben.

Nebenbei soll ich noch ein "quasi neues" Lohnsystem aufstellen,
hab den ganzen Tag Besprechungen und komm zu gar nix.

Und der Nachbar, der eine alte Hütte mit gutem Holz abreisst, hat mir inzwischen sicherlich meinen halben Garten
angefüllt (wobei ich gesagt habe, max. noch ein oder zwei fuhren), damit ich die nächsten Tage am Abend was zum arbeiten habe
(aufschlichten und unter Plane bringen).


*ausgekotzt

jetzt fahr ich heim und schau mal was da los ist.
und morgen geht's wieder in den Wahnsinn.


EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 05 Sep, 2017 16:07

:omg: Familie ... :omg:
... und wenn dann noch Nachbarn und die Arbeit dazukommen ... :gruebel: :bash:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 05 Sep, 2017 17:05

Ich war mal wieder so bescheuert. :smt089
Grad den Akkuschrauber zurückgeholt. Beide Akkus standen 6Wochen entladen
zusammen mit dem Ladegerät neben einer Steckdose :smt013

Ich verleih nixs mehr :bash:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 05 Sep, 2017 17:21

Also:
Das ist der Unterschied zwischem m und d ( Meins und Deins)
Den kennen Viele nicht und deren Vorname fängt fast immer mit I an (ICH)
Beim Verleihen bin ich vorsichtig geworden, seit eine Colourtunte , die ich oft verlieh, spurlos verschwunden blieb.
Abgeschrieben, aber ich bin vorsichtiger geworden
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2017 17:42

Der Versuch, reifenmontagepaste/gel im gängigen moppedzubehörhandel zu bekommen schlug heute ebenso fehl wie Talkumpuder in der Apotheke zu erstehen.
"Hammernich, gibbetnich, und überhaupt?!"

Letztes Jahr ging beides noch problemlos...

Talkum bekam ich dann immerhin(mit Duft!) in der Drogerie...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Di 05 Sep, 2017 17:58

Als Montagepaste nehme ich immer Vaseline. Gibt es in der Drogerie oder im Supermarkt. Und es pflegt die Hände :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 05 Sep, 2017 18:04

Also:
Was habt Ihr nur...
http://www.ebay.de/itm/Reifenmontagepas ... SwLcNZW05J
Ist das etwa zu teuer? :gnack:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder